Bringen Geldtransporter das Geld von der Bank weg oder zur Bank hin?

5 Antworten

Zur Bank hin, wenn der Bargeldbestand in einer Filiale zu niedrig ist. Es soll ja stets gewährleistet werden, daß Abhebungen möglich sind.

Von der Bank weg, wenn er zu hoch ist. Jede Filiale ist nur bis zu einem bestimmten Bargeldbestand versichert, weshalb es u.U. notwendig wird, Geld abzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beides. Je nach dem wer der Empfänger ist.

Muss ja so sein, sonst wäre in 2 Monaten der Laden rappelvoll. Allein schon die ganzen Supermärkte und Geschäfte.....

Sie bringen es in Umlauf.

verreisterNutzer  03.01.2019, 21:43

Ergänzung zum Kommentar:Es gibt auch Menschen die ihr Geld persönlich auf die Bank schaffen.

Beides ..

Beides.

santid83
Beitragsersteller

und zwischen welchen Standorten wechselt es?