Sollte ich lieber Französisch oder Latein wählen wenn ich später Psychologie studiere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Großteil der Fachliteratur für Psychologie ist auf Englisch, daher spielt es eher keine große Rolle, ob Du Latein oder Französisch wählst. Wenn Du allerdings Latein wählst, dann hast Du hinterher immer eine Art Fremdwörterlexikon im Kopf, was natürlich auch bei einem Fach wie Psychologie sehr hilfreich sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Latein brauchst du nicht, Französisch auch nicht,

Englisch ist wichtig, da sehr viele Artikel und Bücher auf Englisch sind.

Hallo,

Da Physiologie wie ich denke auch teilweise was mit Medizin zu tun haben könnte, denke ich dass man da mit Latein weiter kommt, wegen den Fachbegriffen die meisten Lateinisch sind.

PS: könntest du mir bitte bei meiner Frage behilflich sein. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Mal Latein, weil was bringt dir Französisch