Sollte ich in meinem Leben lernen damit umzugehen zu können?

1 Antwort

Schwierige Situation:

Ich verstehe, dass du von der Reaktion deiner Freundinnen enttäuscht bist.

Natürlich hätten sie dich unterstützen können, indem sie deine Lesung besuchen!

Vielleicht war ein wenig Berechnung dabei: Sie sind zum Lehrer gegangen - vermutlich nicht, weil sie das Buch interessiert hat, sondern weil sie von ihm gesehen werden wollten. Vielleicht erhofften sie sich dadurch irgendwelche "Pluspunkte".

Egal, "Schwamm drüber"! Das war nicht so nett, aber wir brauchen unsere Kontakte.

Vielleicht hilft es dir, dir zu verdeutlichen, dass wir alle ab und zu unsere Mitmenschen enttäuschen.

Niemand schafft es, alle Erwartungen seiner Mitmenschen zu erfüllen.