Sollte ich einen rock anziehen?

6 Antworten

Wenn ich du wäre, würde ich es nicht tun. Wenn deine Klasse so intollerant ist, würde es dir danach nur schlecht gehen. Das ist die traurige Wahrheit... Wenn du nicht auffallen willst, dann solltest du es auch nicht machen, denn so etwas zieht alle Blicke auf sich.

Ausserdem ist es sowieso ultrakalt.

Du kannst ja zu Hause Röcke anziehen oder für andere Anlässe. Für die Schule würde ich es lassen. Wenn du es wagen willst, dann tu es, aber sei dir die möglich Folgen bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip kannst Du auch als Junge einen Rock tragen. Wenn Du das möchtest solltest Du den Rock so wählen, dass er gut zu Deinem normalen Outfit als Junge passt, und dass es nicht als Verkleidung zum Mädchen rüber kommt. Trage ihn selbstbewusst als Junge, als normale modische Option und Erweiterung Deiner normalen Jungenkleidung, also einfach statt der langweiligen Hosen einen passenden Rock, als einen neuen eigenen und coolen Style. Auf diese Weise ist die Akzeptanz erheblich besser, und mögliche Intoleranz deutlich geringer als wenn es eine Verkleidung zum Mädchen ist.

Bild zum Beitrag

Trage den Rock bewusst und selbstbewusst als das was Du bist, und verhalte Dich auch ganz normal. Eben einfach als ganz normaler Junge, der statt einer Hose einen Rock trägt. Verbiege dich nicht, indem Du Dich zum Mädchen machst. Dann geht es problemlos und Du wirst auch respektiert. Manche werden das so sogar ziemlich cool statt lächerlich finden.

Bild zum Beitrag

Der Punkt ist der, dass mit einem Styling zum Mädchen alle Klischees und Vorurteile bestätigt werden und Du sofort als ein Junge eingeordnet wirst, der lieber ein Mädchen sein möchte.
Bewusst als Junge, der den Rock als ganz normale Option trägt , passen die Vorurteile nicht mehr so richtig, und die Leute ordnen es dann auch anders ein. Nach dem Motto: Ja, warum eigentlich nicht, kann er doch gut tragen und ist ja eigentlich auch ganz cool. Warum sollte ein Mann nicht auch mal einen Rock tragen können. Frauen tragen doch auch Hosen. Und sie tragen Hosen auch nicht als Verkleidung zum Mann, sondern kombinieren sie passend zu ihrem eigenen Geschlecht. Das kann man als Mann umgekehrt auch machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rock, Femboy)  - (Rock, Femboy)  - (Rock, Femboy)

Wenn es das Wetter zulässt würde ich es einfach machen egal was deine Klassenkameraden sagen

Aber mir ist es zu kalt um einen rock anzuziehen oder ein Kleid

Nein, das solltest Du nicht, außer Du willst gemobbt werden.

Alotto123  07.12.2022, 15:48

Wenn er stark genug ist geht es im am Popo vorbei

In meiner Schule fallen selbst Mädchen auf, wenn sie in dieser Jahreszeit einen Rock tragen. Wenn du nicht auffallen willst, musst du dich auch nicht auffallend kleiden.