Ist dieser Rock fuer die Schule geeignet? Bitte um Rat!:)

Roeckee  - (Schule, Rock)

11 Antworten

woooooo ist das problem

natürlich geht das ... oder bist du extrem stark übergewichtig ???

Toll, daß du dir überhaupt Gedanken darüber machst.....Ich bin über 50, keinesfalls prüdem, aber ich mache mir (machte mir bei meinen Kindern) Gedanken über die Signale, die von Kleidung und Verhalten ausgehen. Grundsätzlich sollte Kleidung dem Anlaß angemessen sein (man geht nicht in der Sportkleidung zu einem Meeting). Nicht umsonst gibt´s woanders Schulkleidung. Als Mann - der keine Ahnung hat - frage ich mich, weshalb du so einen Rock in der Schule tragen möchtest. Welches Signal möchtest du aussenden? Vielleicht ist´s ja deinerseits ganz harmlos gemeint, aber wiederum als Mann, der ja auch mal in deinem Alter war - kann ich nur beschreiben, das Röcke bei Mädchen durchaus einen sexuellen Reiz ausüben. Und zwar umso mehr, je kürzer. Unter Umständen wird getuschelt oder du wirst unangenehm angemacht. Es gibt da so ein Wort: Augenlust. Lust, die über die Augen in die Sinne geht und deine männlichen Schulkameraden sehr wohl ein Stück Ablenkung kosten kann, könnte. Laß mal - sie haben´s doch schon schwer genug:)

Heutzutage kann man eh nicht mehr genau sagen welche Kleidungsstücke für die Schule geeignet sind oder nicht. Aber ich finde den Rock an sich nicht kurz habe ihn selber und trage ihn auch ohne Strümpfe. Es ist zwar ein schlechtes Argument zu sagen, dass ich es in Ordnung finde weil andere auch so sind bzw. es schlimmeres gibt aber ich finde das trifft zu. Solange man nicht unter deinen Rock gucken kann ist es ok.

LG :)