Rock anziehen für Frauenarzt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bedecken mich auch lieber mit sowas 56%
Das ist mir total wurscht ich brauche das nicht 44%

8 Antworten

Ich bedecken mich auch lieber mit sowas

Genauso mache ich es auch. Langes T-shirt oder sogar Minikleid. Dann hat man auf dem Weg zum Stuhl das Gefühl man ist nicht nackt.

Ich bedecken mich auch lieber mit sowas

Ich zieh auch immer ein längeres Oberteil an. Aber eigentlich ist es ziemlich wurscht 😅

Ich bedecken mich auch lieber mit sowas

War bisher nur im KH beim Gynäkologen (hatte auch leider keine Chance, die Ärztinnen davor kennenzulernen, da es eher ein Notfall war, und sie mich am ersten Tag nachdem ich eingewiesen wurde, untersuchen mussten) und hatte da eine Hose an, weil ich nur das dabei hatte.
Allerdings würde ich auch ein Kleid oder Rock anziehen, wenn ich mal wieder untersucht werde.

Das ist mir total wurscht ich brauche das nicht

Mir ist das so wurscht. Die gute Frau sieht so viele Mumis am Tag und die juckt das nicht was man an hat. Viele Frauen schämen sich, wobei es einfach weniger als 0% Grund dafür gibt.

LuluLala123456
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Ist mir auch bewusst dass das albern von mir ist :-(

Silviediekleine  30.03.2022, 20:29
@LuluLala123456

Ich stolziere da immer locker flockig rein und nach noch Scherze mit der, weil sie so witzig ist. Die Vertretung ist ein Mann und auch da bin ich locker und mach mir keinen Kopf drum. Ich denk mir auch manchmal, wenn mein Blick so durch das Wartezimmer fliegt, das sich die Ärztin mal freut sich meine junge frische mumi anzusehen als Abwechslung zu den ollen Pflaumen 😅😂

Waldmeister1234  02.04.2022, 16:04
@LuluLala123456

Die Ärztin in unserer Stadt möchte es sogar, dass man nur mit einem kurzen T-Shirt auf den Untersuchungsstuhl steigt und zuvor alles auszieht. Sie gibt einem einen Handspiegel, wodurch man die Untersuchung mitverfolgen kann beziehungsweise seinen eigenen Muttermund sehen kann. Ein langer Rock oder ein langes Kleid wäre dann nur im Weg.

Man geht dann vom Untersuchungsstuhl runter, muss das T-Shirt ausziehen und ist bei der Brustuntersuchung ganz nackt. Sie meint, dass sie die Brüste erst ab dem 30. Lebensjahr abtasten müsste und einem auch ausführlich zeigt beziehungsweise erklärt, wie man sie selber abtasten soll. Dies nimmt eben Zeit in Anspruch und wenn man zuvor nochmals in die Umkleide gehen würde, würde noch mehr Zeit verloren gehen. Daher erwartet sie, dass man es aushält ein paar Minuten ganz nackt zu sein, wenn sie dies schon macht. Zudem meint sie, dass sie die Vagina erst gerade eben gesehen hat und einem schon nichts wegschaut.

Ich bedecken mich auch lieber mit sowas

Ich trage auch beim Frauenarzt meistens Röcke und finde es praktisch