Sollte ich ein Spanisches Handy kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr einen Media Markt in der Nähe? Da hast Du eine gute Auswahl und kannst erstmal in Ruhe gucken. Die Sprache kannst Du bei jedem Handy einstellen, die Dinger sind international, da ist es egal, wo die verkauft werden. Die Preise sind ziemlich dieselben wie in D, das nimmt sich nicht viel.

https://www.mediamarkt.es/

Wenn das Handy nicht viel können soll, reicht auch dieses hier: https://www.mediamarkt.es/es/product/_m%C3%B3vil-alcatel-1-2019-negro-8-gb-1-gb-ram-5-wvga-mt6739-2000-mah-android-1457854.html

Oder gar ein móvil mit Tasten, tipo personas mayores...

Du wirst am spanischen Markt vermutlich keine anderen Geräte bekommen als hierzulande, die Hersteller unterschieden in der EU nicht Länderweise (anders sieht es aus mit Handys aus den USA oder Asien). Die Netzfrequenzen sind EU-weit weitestgehend auch identisch.

Aufpassen musst du, dass es keinen Sim-Lock hat und du daher deine bisherige Karte nutzen kannst.

Sprache kannst du problemlos auf Deutsch stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bestell dir einfach ein Xiaomi auf Amazon, da ist definitiv Deutsch drauf installiert, und das Note 9 Pro oder das Note 10 s haben beide ne gute Ausstattung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

ZiegemitBock  09.02.2022, 11:56

Je nachdem wo der FS wohnt, kann das mit der Lieferung in eine Odyssee ausarten. Ich spreche aus Erfahrung.

ZiegemitBock  09.02.2022, 12:01
@MrManu97

Amazon ist ja auch nicht das Problem, sondern die Lieferdienste vor Ort. Die finden nicht mal in den Dörfern die Adresse, wenn man nicht gerade an der Hauptstraße wohnt... Klingt komisch, ist aber so. Als die Bestellungen noch mit Correos kamen, war das kein Problem, aber mittlerweile sind das in E auch solche Subunternehmer, die sogar zu doof sind, auf Google Maps was zu finden.