Handys in Spanien kaufen?

2 Antworten

Ja natürlich kannst du eine deutsche SIM-Karte nutzen, da ja das Kartenformat fast weltweit gleich ist.

Beim Zoll bin ich nicht informiert. Sehr wahrscheinlich wirst du es verzollen müssen.

Aber ich habe noch nie einen Zollbeamten gesehen, der dein Handy angeschaut hat und erst recht nicht kann er sehen wo du es gekauft hast und wie lange du es schon hast. Jedoch ist das nicht ganz legal, aber niemand kann es dir nachweisen.

Harmonikamund  21.07.2020, 06:43

Spanien ist in der EU, da gibt es keine Zölle.

Kein Problem soweit, aber du musst eben zusehen, dass das Handy nicht netzgebunden ist, was ja bei günstigen Preisen oft der Fall ist. Dann musst du ggf. noch eine Kleinigkeit fürs Freischalten zahlen. Macht dir dort jeder Handyladen.