Sollte ich ein Einstecktuch tragen? (Anzug)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich dir überlassen. Es gibt viele Personen die das wertschätzen, andere dagegen lehnen eine Pochette strikt ab. Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Ich für mich trage immer ein passendes Einstecktuch zum Anzug und finde auch, dass es dem gesamten Anzug noch etwas Kontrast und Farbe verleihen kann. Aber es ist auf keinen Fall ein Muss.

Nein, das ist übertrieben. Schaut echt komisch aus, wenn ein Bubi versucht einen auf professionellen Bankangestellten zu machen ;) Es reicht ein Anzug und gepflegtes und höfliches Auftreten.

ich finde es gut... Du machst dir Gedanken um dein Äußeres und dein Auftreten. Wenn der Rest deines Outfits stimmt spricht für mich nichts dagegen, ein Einstecktuch zu tragen. Ich würde dir aber von einem allzu formellen Modell (weißes Leinen oder gar Seide) abraten. Trage lieber ein gemustertes, farbiges, das wirkt nicht zu overdressed.

Ist vielleicht etwas too much...kannst es ja mal versuchen, wie es ankommt.
Zur Not dann einfach nach unten stecken :-)

ichbincool12345
Beitragsersteller

alles klaro ahah ;)

Brauchst Du nicht. Find es auch etwas übertrieben.

ichbincool12345
Beitragsersteller

also für mich sieht das cool aus ;)

nur wie gesagt ich habe mal nach bankkaufmann gegoogelt und in jedem bild haben die keins an.