Sollte ich ein bh tragen?

7 Antworten

während der Pupertät kann es schonmal bei Jungs passieren, das ihnen ein kleiner "Busen" wächst, aber in 99,9% der Fälle verschwinden diese Brüste zum Ende der Pupertät wieder, es sei denn das Deine Brüste auf starkes Übergewicht zurück zu führen sind, einen BH musst Du nicht tragen, Du kannst es, wenn Du willst, bzw wenn Dir ein BH mehr Sicherheit gibt, zB das beim Laufen nichts wackelt, Du kannst es ja einfach mal mit einem Sport BH probieren, dann merkst Du sehr schnell selber, ob ein BH für Dich die richtige Lösung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Du musst keinen BH tragen wenn du nicht möchtest. Wenn du möchtest kannst du das aber.

Du solltest zu Arzt gehen wenn die Brüste größer werden aber du nicht zunimmst oder andere Faktoren hast. Dann könntest du an der sogenannten Gynäkomastie leiden.

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Sport, Körper, Aussehen)

In der Pubertät, aber auch im Alter, kommt es vor, das bei Jungs/Männern ein weiblich aussehender Busen wächst. Informiere dich dazu mal unter dem Stichwort "Gynäkomastie".

Ob du eine BH anziehen sollst, musst du selbst herausfinden. Es besteht dabei die Möglichkeit mit einem BH den Busen zu betonen oder aber ihn flach zu halten.

Solltest du beim Laufen/Sport Schmerzen durch das Wippen haben, wäre es ratsam, einen Sport-BH anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal ärztlich abchecken lassen, warum das so ist? Ansonsten denke, wenn es dir gefällt einen BH zu tragen oder es einfacher für dich ist, deine Brüste in einem BH zu verpacken, dann tu es. Was irgendwelche Leute dann dazu sagen, sollte dir völlig egal sein. Miss einfach die richtige Größe für dich aus, probiere ihn an, damit er gut sitzt und trag den BH.

Wahrscheinlich nicht nötig, aber das ist Deine Entscheidung