Sollte ich die Polizei rufen, wenn jemand im angelverbotsbereich angelt?

5 Antworten

Könnte ja auch sein, dass man von der Brücke aus nicht angeln darf. Oder direkt darunter.

Man darf auch in einer Kreuzung nicht parken, wohl aber 5m vom Schnittpunkt der Fahrbahnkanten.

Gruß S.

Das wurde ich davon abhängig machen, weshalb das dort verboten ist.

Wenn dort nur deshalb ein Verbot besteht, weil irgendwelche Behörden den Zugang für zu gefährlich halten, dann wäre mir das egal, muss er halt für sich selbst entscheiden.

Wenn es Gründe hat, die den Umwelt- bzw. Naturschutz betreffen, z.B. um eine dortige gefährdete Fischpopulation zu schonen, dann fände ich eine Anzeige gerechtfertigt.

Zustandige Fischereibehorde - Nummer steht im Telefonbuch oder kann man googlen!

Wird ein schlechtes Licht auf die Angler, die sich an die Regeln halten, sollte man auf alle Fälle melden!

Das ist ein Problem für die Untere Fischereibehörde, nicht die Polizei.

Die Untere Fischereibehörde ist in aller Regel beim Landkreis angesiedelt.

Du kannst das der unteren Fischereibehörde mitteilen aber auch die Polizei anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.