Sollte ich die polizei rufen?

3 Antworten

Also du brauchst nicht untätig sein. Wenn du dich nicht traust hinzugehen ist es in Ordnung die Polizei/den Rettungsdienst anzurufen.

Achte darauf, dass du die Wahrheit sagst und auch sagst, dass du dir nicht sicher bist, was das für ein Geräusch ist.

Gerade am Abend ist es durchaus verständlich, wenn du nicht hingehst. Du musst dich nicht in Gefahr begeben bevor du den Notruf wählst.

Nachschauen und überprüfen ob dort jemand Hilfe benötigt. Danach kannst du Rettungsdienst rufen, was soll die Polizei mit jemandem zutun haben der würgt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Wenn man nicht weiß, ob man ein Würgen oder ein Bellen hört, könnte man ja vielleicht auch mal hingehen und nachsehen.