Sollte ich die Person loslassen?

Naseneinrad  30.05.2022, 02:10

Wie alt ist die besagte Person?

ahzwp
Beitragsersteller

17-18 🥲

1 Antwort

Mit 13 bist du natürlich noch recht jung, tendenziell eher zu jung, um so etwas wie ein Date mit jemandem zu haben, der schon volljährig ist. Mit 14 sähe das schon wieder etwas anders aus, aber das hängt natürlich stark von ihm ab, ob für ihn dieser Altersunterschied nicht viel zu heftig ist. Und wäre er natürlich auch generell. Ob man da so auf einer Wellenlänge sein kann, ist immer etwas fraglich.

Die Frage ist aber natürlich vor allem auch, ob es sich überhaupt lohnt, zu warten.

Das Problem ist ja: Du kennst ihn noch gar nicht richtig. Richtig kennenlernen wirst du ihn erst, wenn du ihn triffst und mal eine gewisse Zeit mit ihm verbracht hast.

Aber erst mal drei, vier, fünf Jahre warten mit der vagen Aussicht, dass irgendwann mal was draus werden könnte - also mit euch beiden -, das stell ich mir ehrlich gesagt extrem schwierig vor. Er wird sich da sehr wahrscheinlich sowieso nicht festlegen wollen.

Ich würde dir raten: Schaut wenn dann, dass ihr euch möglichst bald treffen könnt, also vielleicht wenn du 14 bist. Das ist zumindest ein Alter, bei dem es rechtlich gesehen für ihn nicht mehr kritisch ist, euch zumindest mal zu sehen und euch ein bisschen kennenzulernen.

ABER: Das solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern absprechen. Und am ehesten würde ich ihn zu dir nach Hause einladen.

Wenn all das nicht infrage kommt: Verschwende deine wertvolle Zeit nicht damit, einem Phantom hinterherzujagen. Du wirst mit Sicherheit auch jemanden in deinem Alter finden, mit dem das alles viel unbeschwerter sein kann. Aber ich kann's verstehen, wenn dir das nicht leicht fällt. Das Ding ist halt wie gesagt: Du kennst nur diese eine Seite von ihm. In der Realität wird er noch mal komplett anders auf dich wirken. Da kann er dir unter Umständen auch unsympathisch sein.

Daher: Entweder bald treffen den Burschen, oder dich neu orientieren.