Ist es manchmal besser einen Menschen den man liebt loszulassen auch wenn es schwer fällt?

8 Antworten

Ja natürlich ist es das. Du wirst eine Weile brauchen, bis du über die Beziehung hinweg bist, aber dann ist es auch vorbei. Wenn du in der Beziehung bleibst, dann wird dich das ganze immer weiter belasten.

Also wenn du schon versucht hast mit ihr zu reden und das nix bringt, dann würde ich dir raten es zu beenden.

Anonymmmm7867
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, es ist leider sehr schwer da man viele Erinnerungen gemeinsam teilt.

Anonymmmm7867
Beitragsersteller
@Spiegelfechter

Seit ungefähr 2-3 Wochen ,ab und zu gab es echt gute Tage und die machen mich dann so glücklich und lassen mich hoffen dass alles besser wird.

Spiegelfechter  02.05.2021, 21:23
@Anonymmmm7867

Oh ok, das ist ja noch nicht soo lang. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hast du das ganze denn mal angesprochen? Was sagt sie dazu?

Ja auf jeden Fall! Wenn es dir jetzt schon auffällt, dass sie dir nicht gut tut/ dich schlecht behandelt, wird es dir im Nachhinein noch klarer werden. Dein wichtigstes Ziel sollte sein, dass es dir selbst gut geht und so lange dass mit ihr nicht der Fall ist, musst du wohl durch die Zeit in der du sie vermisst durch, um danach wieder glücklicher zu sein.

Hey du,

ich kann das vollkommen nachvollziehen. Aber glaub mir, der schmerz wird nach einigen harten Wochen oder Monaten vergehen. Wenn du gehen solltest dann denk daran das eines Tages wieder der Tag kommen wird an dem du lächelnd durch die Gegend laufen wirst und diese Erfahrung einfach nur noch ein teil deiner Vergangenheit sein wird. Wenn sie dich nicht gut behandelt, dann lass es. Das hast du bzw. niemand verdient. Du wirst eines Tages jemanden finden der dich so nimmt wie du bist. Dieser Mensch wird dich mit jeder fase seines Herzens Lieben und du wirst dir denken dass das die beste Entscheidung war die du hättest treffen können. Löse dich von allem und jedem das dir schlechte Laune macht. Das leben ist zwar im Satz formuliert zu kurz, aber im echten Leben hinter dem Bildschirm, sehr sehr lang.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du gehen. Du solltest dich um dich selbst sorgen. Wie du es beschreibst seit ihr einfach nicht dafür gedacht zusammen zu bleiben und eine toxic Beziehung ist nie was gutes. Du solltest die Chance bekommen mit jemand anderen wirklich glücklich zu sein. Du schaffst das :)

Anonymmmm7867
Beitragsersteller

Vielen Dank !!

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit demjenigen zusammen sein muss, den man liebt.

Wenn dir eine Partnerschaft nicht gut tut, du schlecht behandelt wirst, dann solltest du dich auf jeden Fall trennen. Und an der Liebe zu dir selbst arbeiten.

Drama ist keine Liebe, es ist eine Sucht.

Anonymmmm7867
Beitragsersteller

Danke, aber ich weiß auch dass ich ohne sie genauso traurig sein werde.

Merlinala  01.05.2021, 20:28
@Anonymmmm7867

Nur vorübergehend! Und vor dir liegt eine Zukunft mit dem Potential auf eine echte Partnerschaft.