Sollte ich die Liebe aufgeben oder nicht?

6 Antworten

Du bist nicht in der Position dies zu tun. Die Liebe ist nichts wofür wir uns aktiv entscheiden. Es passiert, oder passiert nicht.

Meine Frau und ich hätten vor 15 Jahren nie gedacht dass wir nur im entferntesten zusammen kommen würden. Und 15 Jahre später hockt unser kleiner Quälgeist am Frühstückstisch. Die Liebe ist ein Gefühl, das sich nicht so einfach unterdrücken lässt. Irgendwann überkommt sie uns.

Gib sie nicht auf. Such nicht nach ihr. Lass es einfach auf dich zukommen.

Hätte ich vor paar Monaten nicht zufällig ein Mädchen kennengelernt, wäre ich vermutlich jetzt nicht mehr hier.

Ich dachte auch schon des Öfteren das ich sie aufgegeben habe, aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Zieh dich nicht zurück und leb einfach weiter.

Ja es wäre das beste aufzugeben, so ersparrst du dir nur unnötig enttäuschungen sowie Frust und selbst wenn du eine Beziehung finden solltest könnte die Frau dich immer noch ausnutzen, betrügen oder verlassen aus verschiedenen Gründen.

Doch, wenn man sich davon verabschiedet dass alles im Leben perfekt laufen muss, funktioniert sie :)

VanFersen
Beitragsersteller

Du meinst ich soll faule Kompromisse eingehen? Mache ich gerade und es macht mich traurig.

Mit deiner Einstellung funktioniert es nicht 🤷‍♂️

VanFersen
Beitragsersteller

Was funktioniert nicht?

PaulSmart  13.04.2023, 22:13
@VanFersen

Man könnte meinen, dass du eine beschissene Einstellung zum Leben hast und deshalb so etwas wie die Liebe nicht klappt. Aber wenn man deine Fragen liest, bekommt man den Eindruck, dass du eine schwere psychische Störung hast, du kannst dich gar nicht selber aus dem Dreck (deiner Einstellung) ziehen.