Sollte ich die Ausbildung woanders beenden?

1 Antwort

Beides gleichzeitig kannst du in dem Betrieb ohnehin nicht. Du kannst nicht in zwei verschiedenen Funktionen im gleichen Betrieb beschäftigt werden. Aber dort kennt man dich ja bereits und umgekehrt kennst du dort auch die Abläufe.

xYellowx
Beitragsersteller

Ne, es geht eher darum das ich bis Ende der schulischen Teils dort auf 450€ angestellt bin & dann aber ins Ausbildungsverhältnis übergehe.
Die Abläufe an sich kenne ich nicht so richtig, da meine einzige Aufgabe das Testen ist & ich aber ausbildungsmäßig ganz andere Dinge machen sollte.

DerHans  30.11.2021, 16:06
@xYellowx

Du kannst aber trotzdem nicht beides machen . Entweder die Ausbildung oder den 450 € Job. Beides ist im gleichen Unternehmen nicht möglich.

xYellowx
Beitragsersteller
@DerHans

Die Ausbildung ist rein schulisch, das heißt unabhängig von dem Betrieb & wird 2 Jahre an einer Schule praktiziert. Der praktische Ausbildungsteil beginnt erst Ende des Jahres, deswegen kann ich Ausbildung & 450€ Job kombinieren.