sollte ich der Zeitarbeitsfirma vertrauen?
Hallo , ich arbeite gerade als lagerhelfer bei einer zeitarbeitsfirma, ich konnte nur zu diesem Schluss kommen , mich für eine zeitarbeitsfirma zu bewerben, da ich keine andere Möglichkeiten habe...
Ich bin Ausländer, und ich versuche auf jeden Fall ein Leben da aufzubauen , auch wenn mir schon viele mal gesagt wurde , dass ich eine Ausbildung machen sollte ( ich bin jung und ohne Berufsqualifikation ) , ich habe noch keine abgeschlossene Ausbildung, da ich nur seit 1 Jahr da leben , und alle meine Bewerbungen für die ausbildungen wurden abgelehnt...
Auf deisem Grund hatte ich entschiedet, meine deutschskenntnisse zu verbessern, und studieren .
Bei dem Chef der zeitarbeitsfirma, mir wurde erklärt, dass ich auch als Student als lager Helfer arbeiten könnte , mit einem werkstudentsvetrag bis 80 Stunde pro Monat.
Ich fange aber damit an , alles die Hoffnungen zu verlieren, da einige versprechen nicht erfüllte wurden... Ich arbeite bei ihm nur seit ein Monat , ich habe herausgefunden, dass ich bis dem 9te Monat keine Fahrtkostenserstattung haben könnte , und ich fahre jeden Tag 3 Stunde lange ...
Auch die festgestellte Arbeitszeiten sind ein Problem , ich sollte 108 Stunde pro Monat arbeiten, aber ich arbeite mehr , dazu ist es kein problem , aber ich habe keinen Feiertag mehr, die Arbeit ist sehr anstrengend und ich könnte einfach mich verletzen .
Ich sehe aber die positive auswirkungen dazu, daß heißt, mehr geld ( vielleicht ) .
Jetzt , sollte ich vertrauen ? Oder sofort eine andere Arbeit suchen ?
1 Antwort
Auch die festgestellte Arbeitszeiten sind ein Problem , ich sollte 108 Stunde pro Monat arbeiten, aber ich arbeite mehr
Was heißt denn bei dir mehr? und welche Tätigkeit übst du aus? hast du schon mal mit jemandem von der Zeitarbeit gesprochen?
Mehrarbeit kann immer mal vorkommen
meinst du mit Feiertag eigentlich "freien Tag"´?