Sollte ich den Kontakt zu ihn abbrechen?

2 Antworten

Wenn du das kannst, dann ja.

Ansonsten - sei nicht immer erreichbar. Baue keinen selbstständigen Kontakt zu ihm auf, antworte kurz und knapp - nicht bei jedem Anfruf rangehen, Anrufe von ihm kurzhalten.

Die erste Option ist aber langfristig bestimmt für ihn besser, bei der zweiten würde ich mich noch länger quälen.

Aber besprich das mit ihm vorher, nicht einfach blockieren.

Falls er wirklich sehr offensichtlich noch etwas an dir findet, sag ihm dass er dich wie eine normale Freundin sehen soll & nicht wie dein Verliebter.

Wenn er will dass du mit ihm telefonierst oder schreibst, sag dass du etwas zu tun hast oder einfach keine Lust hast.

Die beste Option aus meiner Sicht wäre:

Sag ihm was du über die Situation denkst. Z.B. dass du denkst dass er noch versucht an dich ranzukommen oder in der Art, und dass du erstmal eine Pause von ihm haben möchtest. (Wenn es sehr schlimm ist, vielleicht sogar eine permanente)

In der Zeit kann er versuchen über dich hinwegzukommen, vielleicht findet er sogar eine neue Freundin. Und wenn ihr beide wollt könnt ihr dann wieder normale Freunde werden. :)