Sollte ich das Übergewicht meines Bruders akzeptieren?

5 Antworten

Süß das ihr als Zwillinge so zusammenhaltet :D aber ihr müsst euch bewusst werden, dass ihr zwei getrennte Persönlichkeiten seid! Also lass ihn machen was er will und mach was du willst.

Wenn einer Hilfe vom anderen braucht, sollte er diese erfragen können. Nicht mehr und nicht weniger :) Ich denke Zwillinge bekommen immer schnell komplexe, weil sie sich zu sehr mit ihren Zwilling vergleichen. Das ist keine gute Eigenschaft, um lange miteinander klar zu kommen

meine Schwester hätte ich damals auch manchmal am liebsten erwürgt. Aber man macht es nicht. Zwischen dem Gedanken und dem tun liegen Welten. Und es kann sein, das es deine Mutter etwas kränkt, das du ihr Essen ablehnst. Vieleicht kannst du es ihr nochmal in Ruhe erklären. Ich denke, deinen Bruder musst du selbst drauf kommen lassen. Wenn du dir sorgen, um seinen Gesundheitszustand machst, könntest du es ihm sagen. Das wars. Also ja, akzeptiere es.

Du bist nicht die Erziehungsberechtigte deines Bruders. Du hast ihm deine Ansicht mitgeteilt - mehr kannst Du nicht tun.

Durch "nerven" wird er sein Eßverhalten nicht ändern. Steh ihm zur Verfügung, wenn er Dich fragt, ansonsten akzeptiere seine Entscheidungen.

Ich bin 18 und bin voll gegen diese Gesundheitsfanatiker, wie zum Beispiel dich...

Ich bin der Meinung, man soll essen, was man will, klar darauf achten ein wenig aber nicht so wie du es anscheinend machst.

Wärst du bei mir so wie bei deinem Bruder, würde ich schon ein ernstes Wort reden, dass du endlich damit aufhören sollst und mich in Ruhe lassen!! Ansonsten würd ich auch aggressiv werden...

Also JA, du solltest seine Lebensweise akzeptieren!

Flora13J
Beitragsersteller

Ich sage ihm nicht jeden Tag , was er tun soll oder nicht, ich erinnere ihn nur manchmal daran das er statt einem Eis , nach 2 Tellern Nudeln , auch mal ein Apfel oder bessere garnicht mehr essen sollte , weil er sich nämlich kein Stück bewegt und ja auch ich esse mal ab und zu was ungesundes, aber nicht in diesen Mengen und es ist klar wenn er weiter so isst das daran nichts ändern will, weil ihn nicht klar ist wie ungesund er er eigentlich lebt und entschuldige das ich meinen eigen Bruder nicht mit 30 beerdigen will.

Dahika  13.12.2019, 14:14
@Flora13J

Es kann aber sehr gut sein, dass du mit deinen Belehrungen bei deinem Bruder genau das Gegenteil erreichst. Er wird trotzig und isst, um dich zu ärgern, dann eben noch den dritten Teller Nudeln.
Du bist nicht sein Erzieher oder Arzt. Halt dich raus, auch wenn es schwer fällt. Es wird deinem Bruder schon klar sein, dass es ungesund ist. Aber er will sich von dir auch nichts sagen lassen. Und das kann ich auch verstehen. Du hast einfach nicht das Recht, es ist nicht eine Aufgabe, deinen Bruder zu erziehen.

Ich bin da nicht anders. Ich glaube, wenn ein Veganer mich ermahnen und belehren würde, würde ich mir erst recht einen Lammbraten oder ein Steak bestellen. Schon, um ihn zu ärgern.

Ja, erstmal ihn in Ruhe lassen damit. Ist vielleicht besser für euch beide