Sollte ich das Geld annehmen?

6 Antworten

Ich finde deine Entscheidung richtig und auch gut, man muss nicht für jeden Handgriff, den man seinen Eltern leistet auch ein Entgelt bekommen. Die Eltern tun ja auch genug für einen selbst, so dass es ein Selbstverständlichkeit sein sollte, Ihnen auch mal zu helfen.

Ich würde genauso handeln wie du, und kein Geld nehmen.

Moped85  17.07.2024, 17:22
den man seinen Eltern leistet auch ein Entgelt bekommen.

Mich verwirrt die Story. HAben sie die Hecke des Nachbarn geschnitten oder wieso soll er sich von sinem nachbarn Geld abholen?

Musst du entscheiden. Ich persönlich würde nach dem Motto gehen:

"Take the money and run"

Komische Situation.

Habt ihr die Hecke eures nachbarn gschnitten? Sonst verstehe ich nicht, wieso euer Nachbar dir Geld geben will.

Komisch finde ich auch, das du es dir abholen sollst. Wenn er schon da war, hätte er es gleich mitbringen können. Kommt mir ziemlich komisch vor.

Nemesit
Beitragsersteller

Achso ja also wir haben unsere Hecke geschnitten und meine Oma wohnt neben mir und wir haben den Efeu an der Garage von meiner Oma weggeschnitten aber das ist der Efeu meines Nachbarn

Alles nehmen, was dir angeboten wird.

Pauschal kann man das nicht sagen.

Dazu müsste ich den Nachbarn kennen.

Wenn er jetzt ein Typ wäre, den ich nicht leiden kann, hätte ich das Geld genommen.

Oder wenn ich das Geld ganz dringend bräuchte, weil die Familie arbeitslos oder krank ist, zum Beispiel, hätte ich es auch genommen.

Du kannst das Geld doch deinem Vater geben.