Sollte ich darüber bestellen?
Hallo ich wollte mir etwas vom BVB bestellen, the unity t shirt nämlich.
Ich weiß aber nicht ob die Website sicher ist also ob es sicher ist darüber zu bestellen.
Ich weiß nicht genau wie das heißt da steht Ultras Store aber ob das stimmt.
Bitte sagt mir bescheid wenn ihr was wisst oder eine tolle Recherche wäre auch absolut toll und ich wäre sehr dankbar
Es wäre zwar sehr schade wenn die Website nicht so sicher ist, und wenn es nicht so Schlau wäre darüber zu bestellen, aber ich will nicht's verpacken oder so
Bitte um Hilfe
Mfg 😁
6 Stimmen
4 Antworten
Ich würde dort nichts bestellen, da eben nicht ersichtlich ist, wer hinter dem Shop steckt.
Sprich, kein Impressum nichts.
Mal abgesehen davon, dass der Hoody bockhässlich ist ... würde ich mir den dann lieber bei Spreadshirt oder dergleichen selber drucken lassen.
Na du besorgst dir das Logo als Bilddatei, und lädst es dann bei Spreadshirt hoch, und kannst damit dann eben diverse Textilien bedrucken lassen.
Aber darf ich das the unity logo überhaupt drauf machen?
Gehörst du denn zu den Ultras, oder bist du nur ein Mitläufer?
Wenn du zu denen gehören würdest, wäre es wohl kein Problem mal direkt nachzufragen.
Wobei wenn es da Urheberrecht drauf gäbe, bzw. die generell Probleme damit hätten, wäre es ja sinnvoller wenn sie selber Merch mit dem Logo verkaufen würden ... insofern wird es wohl kaum jemanden von denen jucken.
Jucken wird sie wahrscheinlich dann eher, wenn man sich als einer von ihnen ausgibt, obwohl man keiner von ihnen ist.
1. Die Website ist unseriös und es kommt sehr wahrscheinlich nichts an.
2. Man sollte immer nur Klamotten von der Kurve am offiziellen Stand der Ultras / Kurve kaufen da das Geld dann den Fans zu gute kommt und nicht Privatpersonen die sich nur bereichern wollen.
3. Ist es immer nur in Ordnung Gruppenklamotten zu tragen wenn man auch Mitglied in der Gruppe ist da man sehr großen Ärger von den richtigen Mitgliedern bekommen könnte! Sie selbst produzieren nur für sich selbst und würden ihre Pullover niemals online verkaufen. Es fällt sofort auf das du kein Mitglied bist und das es kein Original ist.
Schade dass ich nicht mehr die hilfreichste Antwort geben kann
Schau mal, ob du auf Truspilot Informationen zu dem Shop bekommst.
Aus verschiedene Gründen ist es moralisch total verwerflich dort zu bestellen.
- Du bestellst da Szenekleidung, ich gehe stark davon aus das du keine Verbindung zu dieser Ultragruppierung hast, geschweige denn zu denen gehörst. Somit hast du auch kein Anrecht drauf diese zu tragen.
- Du unterstützt irgendein Geldgierigen Unternehmer, der sich durch die Fankultur bereichern will.
- Du wirst zu 100% Probleme mit diesen Pullover erhalten, ob bei Dortmund im Stadion (spätestens wenn dich die Jungs von Unity sehen) oder Auswärts.
"Szenekleidung" geschweige denn Klamotten die die Fanszene des jeweiligen Verein repräsentieren sollte man nie Online kaufen, du unterstützt irgendein Geldgierigen Unternehmer. Wenn du Kleidungen bei der jeweiligen Fanszene kaufst kannst du davon ausgehen das dein Geld wieder zurück in die Kurve fließt (Durch Choreo oder ähnliches).
Also: nicht kaufen!
Ja Bruder hast zu spät geantwortet würde dir auch hilfreichste Antwort
Wie geht das was ist spreadshirt