Sollte ich damit zum arzt und wenn ja zu welchem?

8 Antworten

Es könnte ein eingeklemmter Nerv sein, eine Verletzung, eine Hautirritation oder einfach Magnesiummangel.

Das kann an allem liegen. Vergiftung, z.B. Medikamente oder zu viel Alkohol. Gereizter Nerv., Bandscheiben, Krebs, gutartiges Geschwür, Durchblutungsstörungen, Krankheiten, die es nur einige male auf dieser Welt gibt, Laufgewohnheiten, Form deiner Knochen (angeborene Fehlstellung), Schuhwerk ... Eben einfach alles.

Bei mir war der Spann immer einige Tage lang taub, wenn ich mit einem bestimmten Rucksack eine halbe Stunde gelaufen bin, reproduzierbar, aber sonst nie aufgetreten. Vielleicht chinesische Druckpunkte gereizt, komische Belastung des Fußes, ich habe die Ursache nie finden können. Nachdem der Rucksack kaputt war und ich einen anderen hatte, ist es nie wieder aufgetreten.

Ich glaube, dass es in Ordnung ist und ganz normal, taube Stellen am Fuß, insbesondere auch Zehen zu haben. Auch der kleine Zeh fühlt sich schon mal schnell beleidigt, wenn er zu wenig Platz hat oder zu viel.

Ich würde beim nächsten Hausarztbesuch einmal das Thema ansprechen. Aber versprich dir davon nicht zu viel. Und einen Ärztemarathon rechtfertigt dein Zeh wohl eher nicht.

Schau erst einmal in dein Leben, mal anderes Schuhwerk probieren, was hast du Bewegungsmäßig so gemacht etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dich beeinträchtigt und du dir Sorgen machst kannst du mal zum Hausarzt, vlt bekommst du eine Überweisung oder es klärt sich schon vorher auf

war das bereits öfter, kannst du damit zum Arzt.

Sollte ich damit zum arzt und wenn ja zu welchem?

Ich selbst würde zum Hausarzt gehen.

der hat vermutlich als erster auch einen Termin frei. Und der überweist dich an den richtigen (Fach)Arzt weiter, sollte es nötig sein.

Erster Ansprechpartner ist immer der Hausarzt. Und der überweist Dich dann bei Bedarf an den Neurologen, denke ich mal.

ewigsuzu  20.09.2024, 19:23

*leute verklemmte Nerven kann man eig alleine rausdehen, das sind meist nur zu verkrampfte Muskeln drum herum oder zu versteift, die klemmen dann son bissel die Nerven ab.