Sollte ich da meine E-mail angeben?

2 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Diese Gewinnspiele dienen nur dem Zweck, persönliche Daten wie Email-Adresse usw. von dir zu erhalten. Sie werden verkauft und du wirst mit Werbung zugeschüttet! Nimm nicht an Gewinnspielen teil!

Außerdem könnte es sein, dass du gleich jetzt schon unbemerkt ein Abo abschließt. Sei vorsichtig!

Sollst Du nicht.

Gewinnchance = 0,0000000001%

Spamchance = 100%

Hole Dir ein kostenloses Trash-Konto. Das gibst Du im Internet jedem an, der es will. web.de etwa kannst Du so einstellen, dass Mails nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden. Sonst geht es bald "over quota".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

derfragemast717
Beitragsersteller

also sowas wie firefox relay?

Mauritan  21.04.2021, 13:13
@derfragemast717

danke für die Info!

Würde ich eher nicht verwenden. Denn mit einer alias-Adresse und dem Browser als Absender werden Informationen mitgeschickt, die man einem Spammer nicht geben will.

Für diesen Zweck kannst Du es aber verwenden: Hast Du einen fixen und seriösen Kontakt und immer wieder Kommunikation mit ihm, so gib ihm eine eigene alias Adresse. Wird die dann gespammt, weißt Du, wer der Übeltäter ist. Alle Geschäfskontakte im Internet verwalte ich so. Jedes Shop hat eine eigene (alias-)Adresse. Ist ungemein praktisch. Etwa einer meiner Partner hörte nicht auf, zu spammen. Jeden Morgen wieder "Information über unsere neuen Angebote" - Zack, alias-Adresse wieder gelöscht und weg war es.