Sollte ich anziehen was ich will, wenn mein Freund das nicht möchte?

übrigens hab ich mich bedeckter gekleidet als wir uns kennen gelernt haben. und ich würde mich über argumente freuen falls ihr der meinung seit ich sollte nicht fragen und tragen was ich will

12 Antworten

"Ich und mein Freund", ist zwar nicht sehr höflich aber zeigt, dass Du entweder selber keine Benimmregeln genossen hast, aber eigentlich auch selbstbewusst alleine über viele Deiner Belange entscheiden kannst.

Den Beginn der Aufstände gegen die männlichen Vorschriften, hat wohl keiner von uns erlebt, dass es gerade in vielen Ländern immer noch nicht angekommen ist, sollte uns als Menschheit beschämen!

Entweder Dein Kerl akzeptiert Dich als denkendes selbstständiges Wesen oder er sucht sich eine andere Sklavin, die sich von ihm gängeln lässt!

Viel Erfolg!

Ich finde das OK von ihm. Kommt halt so rüber als ob du dich anderen anpreist durch freizügige Fotos. Und knapp,sexy anziehen, wenn man mit den Freundinnen feiern geht muss auch nicht sein. Man kann sich auch normal schön anziehen um sich hübsch zu fühlen. Ich finde diese Bodys auch richtig schön, aber kaufe sie mir bewusst nicht, weil es eben 1 zu 1 Unterwäsche ist. Denkt man als Frau nicht so drüber nach, weil es gerade Mode und verbreitet ist.

Außerdem ist das für dich eine kleine Sache und für ihn ist es sehr wichtig. Du gibst ihm damit ein besseres Gefühl.

Die Grenze wäre für mich, wenn er möchte, dass du keine kurzen Hosen o.Ä. trägst, wenn es draußen an die 30 Grad sind.

fragezeichen129
Beitragsersteller

ich fühle mich nicht wohl dabei nicht das anzuziehen was ich will weil eine andere person das recht über mich haben will, ich fühle mich schön und frei wenn ich sowas anziehe

Railuoy  05.07.2022, 12:52
@fragezeichen129

Du schreibst aber auch als du dich mit ihm getroffen hast, warst du noch nicht so freizügig. Würde mir da fragen wieso jetzt.

Sag ihm das halt so wie du dich fühlst und mache Schluss, wenn er damit nicht umgehen kann. Ganz einfach.

desouz  05.07.2022, 13:18
@Railuoy

Anders wird’s nicht gehen gebe dir ganz klar recht ihr müsst mit einander reden sonst wird er nicht verstehen was deine Absicht ist in dem Fall ja nur für dein Wohlbefinden.

würde mich aber auch interessieren warum jetzt ?

fragezeichen129
Beitragsersteller
@desouz

ich hab mich das bisher nicht getraut da es mir an selbstbewusstsein gefehlt hat, was jetzt anders ist

desouz  05.07.2022, 13:24
@fragezeichen129

Ja ich sage mal so es ist deine Entscheidung und dein Leben du musst dich drin wohl fühlen da haben die anderen schon recht entweder er akzeptiert es oder er muss zusehen ..

er kann dich drauf hinweisen das es ihm nicht passt aber entscheiden bleibt deine Wahl ob du es nun anziehst oder nicht.

ich würde das Gespräch mal suchen und ihm aber freundlich klar machen das du dich in diesen Sachen wohl fühlst & keine Absichten hast.

Sorry, aber mit dem Kerl wirst du nicht viel Spaß haben. Ich finde es völlig okay, dass er eine Meinung dazu hat, aber dass es deswegen Streit gibt und er meint dein Social Media “kontrollieren” zu müssen ist absoluter Schwachsinn. Er hat dir da nichts vorzuschreiben und allein die Tatsache, dass er das versucht wäre für mich schon eine riesige Alarmglocke.

fragezeichen129
Beitragsersteller

sein argument ist ja das er mich vor anderen augen beschützen will, eigentlich lieb gemeint

Hundertstel  05.07.2022, 12:55
@fragezeichen129

Das ist nicht lieb gemeint. Es ist eventuell Angst die ihn zu deiner Unterdrückung anstiftet.

TheWiseLady  05.07.2022, 13:14
@fragezeichen129

Was ein Quatsch. Mag sein, dass er das denkt, aber das kann nicht der Grund sein. Mit dem selben Argument müsste er dir den Umgang mit männlichen Verwandten verbieten - dear statistisch gesehen gefährlichsten Gruppe für eine junge Frau. Es geht hier viel mehr darum, dass er sorge um Konkurrenz hat.

Also ist das eine Einladung für ihn, wenn er andere schön gekleidete Frauen sieht?? Dann sollte er nicht alleine raus gehen sondern nur mit dir. 🤦🏼‍♀️

Glaub mir, das entwickelt sich in eine ganz falsche Richtung. Er steht nicht über dir und hat nicht das sagen über dich. Er hat dich so kennenlernet, dann braucht er nicht versuchen dich zu ändern.

Ich verstehe dich, dass du dich anziehen willst wie du magst. Dein Körper, dein Recht.

Aber irgendwie ist jeder Junge so, ich mit meiner Freundin auch. Bin nicht unbedingt ein Freund davon dass sie z.B. großen Ausschnitt trägt.

Rede einfach mit ihm drüber, wieso er so ist. Verstehen kann ich ihn aber auf jeden Fall.

MeilensteinWolf  05.07.2022, 15:00

Das hast du richtig gesagt. Jeder Junge ist so, nicht aber die Männer.

fragezeichen129
Beitragsersteller

womit begründest du das denn

maxhzl  05.07.2022, 14:31
@fragezeichen129

Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Natur eines Jungen, denke ich. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich will nicht dass andere Jungs meiner Freundin z.B. in den Ausschnitt schauen (oder es versuchen) oder halt sowas. Ich weiß nicht, ich will des halt einfach nicht. Keine Ahnung warum das so ist.