Sollte ich Angst haben gehackt zu werden (Genshin Impact)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Risiko besteht immer. Man sollte immer sicherheitshalber eine Emailadresse und ggf eine Handynummer hinterlegen und sich niemals, unter keinen Umständen mit Facebook oder anderen Sozialen Netzwerken verbinden.

Ich weiß leider nicht, wie man von denen Antworten direkt verlinken kann, daher hier der ganze Post. https://www.hoyolab.com/genshin/article/348923

Musst runterscrollen, bis du mich findest und die Unterhaltung dort lesen. Praktischerweise nutze ich da denselben Namen.

Langes und kompliziertes Passwort nicht vergessen.

Rori1709
Beitragsersteller

Ich habe eins, das ich sehr gut finde. Bis jetzt konnte es keiner meiner Freunde oder meiner Familie erraten.

So lange du nen sicheres Passwort hast welches du nicht doppelt verwendest, aufpasst welche Datein du ausführst und aufpasst dich nicht auf Phishing seiten einzuloggen brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Passwort Manager wie: https://keepass.info/ nutzen und dann Passwörter die aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen mit ner Möglichst hohen Entropie (umso höher die Entropie um so sicherer). Ich persönlich nutze 50zig Stellige Passwörter mit ner Entropie min. über 300.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung