Sollte ich als bekennende Christin einmal im Leben den Koran gelesen haben oder den Talmud 🤔?

10 Antworten

Der Koran wurde nicht nur für die Muslime, sondern für die gesamte Menschheit offenbart. Auch DU wirst im Koran angesprochen, insofern macht es natürlich Sinn, den Koran zu lesen!

EvaBrownie89
Beitragsersteller

Danke, das hätte ich nicht gedacht, aber die Bibel ist ja auch für die gesamte Menschheit 😅

Na ja, du kannst natürlich den Koran lesen, aber ich würde aufpassen, mit was ich mich fülle. Jesus Christus hat uns nicht ohne Grund vor Irrlehrern gewarnt.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Den Koran kann ich dir nur empfehlen. Gerade jetzt wo uns die Religion so nahe gekommen ist kann man viel daraus lernen.Ich persönlich halte den Koran für Inspiriert.

Jesaja 291 Weh Ariel, Ariel[1], du Stadt, wo David lagerte! Fügt Jahr zu Jahr und feiert die Feste! 2 Ich will den Ariel ängstigen, dass er traurig und voll Jammer sei, und er soll mir ein rechter Ariel sein. 3 Denn ich will dich belagern ringsumher und will dich einschließen mit Bollwerk und will Wälle um dich aufschütten lassen. 4 Dann sollst du erniedrigt werden und von der Erde her reden und aus dem Staube mit deiner Rede murmeln, dass deine Stimme sei wie die eines Totengeistes aus der Erde, und deine Rede wispert aus dem Staube. 11 Darum wurde euch diese ganze Offenbarung wie die Worte eines versiegelten Buches, das man einem gibt, der nicht lesen kann, und spricht: Lies das!, und er spricht: »Ich kann nicht lesen.«

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Den Talmud brauchst du nicht zu lesen. Das dient nur deiner allgemeinen Bildung zum Judentum.

Eine Koranübersetzung zu lesen, ist nicht verkehrt, dient aber nicht zur Kenntnis der Bibel, sondern nur dazu, die Unterschiede zwischen Islam und Christentum zu begreifen und im Austausch mit Muslimen zu wissen, worüber man selbst und worüber die Muslime reden, wenn von der Tora, von Jesus und vom Evangelium die Rede ist. Ich habe es getan und mein Resultat steht hier: https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-irgendwo-noch-das-urspruengliche-evangelium-und-die-torah-die-von-allah-herabgesandt-wurden-und-nicht-verfaelscht-sind#answer-270522727

EvaBrownie89
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Wie soll Dich ein Buch, das 700 Jahre nach Jesus verfasst worden ist und das die Kontinuität des abrahamitischen Bundes radikal verwirft, zu einem besseren Verständnis der Bibel führen?

https://youtu.be/J7k4qqDgqzg?feature=shared

Talmud dagegen und jüdische exegetische Schriften des Talmuds (mischna) können sehr wohl zu einem tieferen Verständnis der Bibel führen, vor allem des NT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik