Ich bin Christin und will konvertieren?

FranzRadziwill  29.08.2022, 16:46

Warum in aller Welt willst Du Dir das antun???

Hjvhz
Beitragsersteller

finde es eine schöne religion so höre ich es von meinen freunden?

12 Antworten

Die Fakten sind viele.

Zunächst mal gilt es festzustellen, dass es einen Schöpfer geben muss. Diese Welt kann nicht in Existenz getreten sein, ohne, dass ein allmächtiger Schöpfer dahinter steht.

Steht dies fest muss man sich der Frage stellen: Wenn ein allmächtiger Schöpfer diese Welt geschaffen hat, so ist er derjenige der seine Schöpfung darüber aufklären muss was er von ihr verlangt, anderenfalls kann die Schöpfung dies nicht wissen.

Nun gelangst du zu den Offenbarungen. Hier gibt es viele, aber bereits aus pragmatischen Gründen ist es ratsam sich mit den verbreitetsten auseinander zu setzen.

Hier kommen folgende Religionen in Frage: Der Islam, das Christentum und das Judentum.

Sowohl das Christentum als auch das Judentum weisen Wiedersprüche auf. So wirst du im Christentum vorfinden, dass die Behauptung getätigt wird, Gott sei ein Mensch geworden. Ein Mensch der die Bedürfnise Essen, Trinken, Schlafen und Geschelchtsverkehr hat. Dies gebührt einem allmächtigen Gott, der sich von seiner Schöpfung unterscheidet nicht. Ebenfalls wirst du allgemeine Wiedersprüche und auch Abänderungen und verschiedene Versionen der Bibel vorfinden.

Das Judentum schließt allgemein bereits jeden aus, der nicht als Judge geboren wurde. Auch das macht keinen Sinn. Denn es wäre unfair jeden der nicht per Geburt das Los gezogen hat mit der Hölle zu bestrafen.

Der Islam ist die einzige Religion die wiederspruchfrei ist und eine Antwort auf jede Frage liefert. Allah subhanehu ve te a'la hat bereits im Quran angekündigt die letzte Offenbarung zu schützen. Dies ist auch geschehen. Jeder Quran auf der ganzen Welt ist absolut identisch. Es spielt keine Rolle auf welchem Fleck auf dieser Erde du einen Quran in die Finger bekommst, er wird stehts der gleiche sein.

Als Muslime lehnen wir die Bibel und die Thora in ihrer orginal Fassung nicht ab. Vielmehr erkennen wir diese Schriften ebenfalls als Offenbarungen Gottes an, jedoch waren dies Offenbarungen für ein bestimmtes Volk und für eine bestimmte Zeit. Der Quran ist die letzte Offenbarung für die gesamte Menschheit, weshalb diese Schriften heute keine Gültigkeit haben.

Beschäftigst du dich mit dem Islam wirst du von ihm begeistert sein. Du wirst erkennen, dass es Botschaft Gottes ist an die Menschheit. Es ist schwer alle seine Aspekte in einer Antwort wieder zu geben. Aber eines musst du wissen: Jegliche Intoleranz und Herabwürdigung des Islams resultiert ausschließlich aus der Unwissenheit heraus. Wichtig ist, dass du auf deiner Reise mit Aufrichtigkeit vorgehst. Falls du Interesse zu konkreten Themen hast oder dir Wissen über den Islam aneignen möchtest gib mir bescheid, dann kann ich dir die entsprechenden Links dafür geben.

helmutwk  30.08.2022, 17:58
Der Islam ist die einzige Religion die wiederspruchfrei ist

Nö. Sunniten widersprechen Schiiten, Salafisten widersprechen Modernisten, Extremisten widersprechen friedliebenden Muslimen und bedrohen sie …

… und nicht-Muslime finden jede Menge Widersprüche in Qor'an und Sunna. Klar, die kann man wegerklären - aber das gilt genauso für die Bibel.

Also wenn der Islam „widerspruchsfrei” ist, dann gilt das auch für Juden- und Christentum.

Als Muslime lehnen wir die Bibel und die Thora in ihrer orginal Fassung nicht ab.

Oh doch. Dank sehr vieler und zum Teil sehr alter Dokumente ist beim NT die Originalfassung ziemlich genau bekannt. Natürlich kann jeder der will darüber spekulieren, ob da vielleicht doch …

Aber beim Qor'an wissen wir, dass die Originalversion von Uthman vernichtet und seine „verbesserte” Version ersetzt wurde - von der es inzwischen auch verschiedene Fassungen gibt, es war eben vor der Erfindung des Buchdrucks unmöglich, einen Text zu 100,0% fehlerfrei zu überliefern.

Und ob Uthman wirklich nur Abschreibfehler o.ä. eliminiert hat, oder doch mehr geändert hat (laut Überlieferung hat er den Vers der Steinigung nicht aufgenommen!), darüber lassen sich nur Vermutungen aufstellen.

Fakt ist jedenfalls: Die Aussprache der Namen ist nicht mehr so wie ursprünglich. Angesichts der Schreibgewohnheiten ist es möglich, den Namen des Vaters des Glaubens auch in der Schreibweise des Qor'ans so auszusprechen, wie er ursprünglich (auf alt-Nordwestsemitisch) lautete: Abra(ha)m. Nur seit fast 1300 Jahren sprechen ihn Muslime anders, weil sich die arabische Orthographie ein wenig geändert hat. Auch bei anderen Namen ist die heutige Aussprache vermutlich nicht die gleiche wie zur Zeit Muhammads.

Und wenn du Luxenberg gelesen hast, dann solltest du anerkennen, dass zumindest der den Qor'an in seiner „Urfassung” nicht ablehnt ;) Wohl aber den heutigen Qor'an.

hanschristian99  30.08.2022, 21:24

Der Islam ist so schön, dass er sich nur mit Feuer und Schwert der Welt bemächtigen kann.

Der „Ehrenmann“ Mohammed hat mit seinem Islam die größte Katastrophe über die Menschheit gebracht. Etwa 270 Mio. Menschen wurden wegen dieser Ideologie, die sich als Religion tarnt, im Laufe der Geschichte grausam ermordet. Mit brutalster Gewalt hat sich die „Friedensreligion“ seit 1400 Jahren die halbe Welt unterworfen.

Syrien, der Irak, der Libanon und ganz Nordafrika waren christlich. Im 7.Jhdt wurde bereits Südeuropa erobert.

732 wurde der Islam im Westen Europas abgewehrt.

Afghanistan war buddhistisch, Persien war zoroastrisch, Pakistan bzw Indien hnduistisch.

In Indonesien wurde das hindu-buddhistische Königreich vernichtet.

Ostrom, Konstantinopel wurden grausam geplündert. Im 16. Jhdt machte Österreich erste schreckliche Bekanntschaft mit dem Islam. Der Balkan ist heute noch geknechtet.

Insgesamt schätzt man, dass bei diesen Raubfeldzügen etwa 270 Mio Menschen grausam ermordet wurden.

In Ägypten werden jetzt die letzten koptischen Kirchen zerstört, die Türkei beschlagnahmt die letzten armenischen Kirchen und vollendet die Islamisierung.

Und jetzt arbeiten IS, Taliban, Hisbollah, Al-Kaida, Boko Haram Wahabiten, Salafisten, Moslembrüder, Al Shabaab-Miliz, Al-Aksa, Jemaah Islamiya, Abu Sayaf, Bangsamoro Islamic Freedom Fighters usw. an der Endlösung des Dār al-Islām, dem wahren Islam, oder wie es aus politischen und ideologischen Gründen auch als Dār as-Salām bezeichnet wird.

Du fragst wildfremde Menschen deren Einstellungen, deren Erfahrungen oder deren Ansinnen extrem auseinander gehen, sehr begrenzt und einseitig sein können nach solch einer wichtigen Entscheidung. Das wäre als würdest Du fragen mit wem Du befreundest oder wem Du heiraten sollst. Du kannst Dich von vertrauenswürdigen Menschen beraten lassen, aber letztlich musst Du selbst eine solche wichtige Entscheidung treffen. Gläubige Menschen haben im Allgemeinen noch etwas wie ein kontemplatives „Instrument“, das des Gebets zu Hand – nutze das.

Es geht also darum, was man vom Islam hält.

Dazu eine ältere Antwort von mir:

Ich lehne den Islam ab.

Ein wichtiger Grund dafür ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim. Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (gesund/authentisch) dass Muslime töten sollen, wer den Islam verlässt. Oder dass es die Gesetze Allahs seien, als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen Institution, kritisiert u.A. die IGFM - die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Tasnim234  13.12.2022, 23:33

Die meisten Aussagen sind sehr falsch und sogar eine Sünde bitte informieren sie sich richtig von einem Moslem bevor sie schreiben

Tasnim234  13.12.2022, 23:46
@Sturmtaucher2

Man soll niemals jemanden töten nur weil er den Islam verlässt das töten im Islam ist eine sehr große Sünde und wenn jemand denn Islam verlässt muss man das Respektieren ihn dann auszugrenzen oder zu beleidigen wäre auch eine Sünde wir müssen jeden respektieren

Tasnim234  13.12.2022, 23:49
@Sturmtaucher2

Das schlagen der Frauen sowas steht niemals im koran das ist Kultur und das ist falsch niemals mit Islam vergleichen wenn der man die Frau nur ein bisschen schlägt ist es eine riesige Sünde im islam Allah liebt Frauen genau so wie Männer

Sturmtaucher2  13.12.2022, 23:59
@Tasnim234
Man soll niemals jemanden töten nur weil er den Islam verlässt

Dann schauen wir doch mal in die vertrauenswürdigsten Sammlungen der Sunniten - ich nehme an du gehörst zu den Sunniten? (Sunniten = 80% aller Muslime der Welt)

Sahih Muslim 3175
Sahih al-Bukhari 6878
Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass es nichts anbetungswürdigeres gibt außer Allah, und dass ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen:
Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat,
im Fall der Widervergeltung für Mord
und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.

Hier erlaubt Mohammed persönlich das Töten in diesen 3 Fällen. Eingestuft als Sahih (gesund/authentisch)

Sahih al-Bukhari 3017
Sahih al-Bukhari, Buch 56, Hadith 226
Sahih al-Bukhari Vol. 4, Buch 52, Hadith 260
"...Ohne Zweifel hätte ich sie getötet, denn der Prophet sagte:
"Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion ablegt, töte ihn."

Hier erlaubt Mohammed es nicht nur, hier schreibt er es direkt vor.

Aber auch in anderen Sammlungen der Sunniten findet man dies, hier eine der kanonischen Sammlungen (wie auch Bukhari und Muslim)

Sahih An-Nasa’i, Band 3 Seite 92 Hadith 4074
Al-Hasan berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte:
„Wer seine Religion änderte, den tötet!“
Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani schreibt: „Authentisch (Sahih)“

Aber hey, vielleicht hättest du nicht "bei einem Muslim" deine Infos holen sollen - sondern dir das lieber direkt von euren Gelehrten erklären lassen.

Dazu möchte ich dir diese sunnitische Fatwa (Fatwa = islamisches Rechtsurteil) des Gelehrtengremiums der Azhar ans Herz legen

(Azhar = eine sunnitische Institution von internationalem Rang in Ägypten, einem islamischen Land, sozusagen "der Vatikan des Islam")

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Frage:
Ein Mann muslimischen Glaubens heiratete eine Frau christlichen Glaubens. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
Antwort:
Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet. Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
al-Azhar. Fatwa-Ausschuss, (unleserliche Unterschrift): Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.
Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Oder diesehier, die kannst direkt bei der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte nachlesen, wieder von dem sunnitischen Gelehrtengremium:

Sturmtaucher2  14.12.2022, 00:00
@Sturmtaucher2
"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:
Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam
[...]
Das hier wiedergegebene Gutachten gibt die klassische Lehrmeinung wieder, die von namhaften Gelehrten nach wie vor vertreten wird.
Eine der sunnitischen Rechtsschulen, die Malikiten, sowie die schiitischen Rechtsschulen vertreten die Auffassung, dass männliche Apostaten getötet werden müssten, weibliche Apostaten jedoch “nur” lebenslang eingesperrt und täglich zu den fünf Gebetszeiten ausgepeitscht werden müssten.
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben:
,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.
[...]
Bezüglich der Frage, ob ein Abgefallener vom Islam sofort oder nach drei Tagen getötet werden muss, sind sich die muslimischen Rechtsgelehrten nicht einig. Dabei gibt es zwei Meinungen: Eine Gruppe ist für die sofortige Tötung der Abgefallenen, so dass Allah sein Recht [gegen den Abgefallenen] sofort einfordert. Die andere Gruppe verleiht den Abgefallenen eine dreitägige Frist, in der Hoffnung, dass diese zum Islam zurückkehren werden.
Es kann nicht behauptet werden, dass die Hinrichtung der vom Islam Abgefallenen gegen die Glaubensfreiheit gerichtet sei. Denn oft ist ein Abgefallener bereits mit der Absicht zum Islam übergetreten, ihn mit seinem späteren Abfall zu beschädigen.”
(...)
Die Tötung [des Abgefallenen vom Islam] wird mit einem Schwert vollzogen.
Ibn Sarij, einer der Weggefährten des ash-Shafii, sagte: ,Er wird mit Holzknüppeln getötet.’
Denn die Tötung mit dem Holzknüppel ist langsamer als die Tötung mit dem Schwert.
Dies [die langsame Tötung] könnte ihm ermöglichen [bevor er stirbt], zum Islam zurückzukehren.
Quelle:  https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/

Den Hadith, in dem Mohammed diese Um Ruman wegen Apostasie getötet hat, kenne ich nicht.

Wird aber wohl Sahih sein, sonst wäre er nicht in eine Fatwa aufgenommen worden.

Tasnim234  14.12.2022, 00:15
@Sturmtaucher2

Ich muss ihnen leider sagen da diese Verse falsch sind ich habe gerade nochmal nachgeschaut und nicht stimmt über ein die Aussagen sind deutlich falsch und nochmal das töten im islam ist eine riesige Sünde die Aussage ist zu 100 💯 falsch und was Muslime falsch machen heißt doch noch gleich das das der Islam ist nein Muslime sind Menschen und Menschen machen Fehler also Menschen können nicht einfach der koran ändern der koran darf sich niemals ändern von Menschen oder von irgendjemanden das sind Allahs Worte

Sturmtaucher2  14.12.2022, 00:23
@Tasnim234
Ich muss ihnen leider sagen da diese Verse falsch sind ich habe gerade nochmal nachgeschaut und nicht stimmt

Bin abermals gespannt.

Bitte einmal verlinken, wo du nachgeschaut hast.

und was Muslime falsch machen heißt doch noch gleich das das der Islam ist

Hhhmmmm..... dann hat Mohammed es also falsch gemacht? Hat Sünde begangen und brennt dafür in der Hölle?

Und die Gelehrten, die ihre Fatwas auf diese Hadithe stützen, lügen oder haben keine Ahnung?

Kann übrigens noch so einen sunnitischen Sahih-Hadith nennen, in dem Mohammed dann ja grösste Sünde begangen hat - nur diesmal nicht wegen Apostasie:

Sahih al-Bukhari 2695 / Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860

Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen.
Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...]
Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte: „Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“
Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

Dieses Steinigen ist also sogar "Allahs Gesetz"

Tasnim234  14.12.2022, 00:26
@Sturmtaucher2

Sie können nennen aber ist es richtig sie als nicht gläubiger Muslim könne nicht wissen ob ihr Aussagen wahr oder falsch sind ich habe den koran vor mir und ich kann gut arabisch so weiß ich auch was drin steht und ich kann viel auswendig

Tasnim234  14.12.2022, 00:28
@Tasnim234

Mohammed hat nie solche Fehler gemacht was sie gerade gesagt haben ist auch wieder falsch denn sie wissen das nicht genau und das ist falsch was Mohammed gemacht hat richtig also hart Allah ihm immer alles weitergeleitet durch Engel Träume und mehr das ist nicht Mohammed selber sondern ein gesagt Allah

Tasnim234  14.12.2022, 00:30
@Sturmtaucher2

Ich frage mich echt wo sie diese Versen her haben das ist echt alles falsch ich habe den koran neben mir und dies was sie sagten über Mohammed was er gesagt haben sollte stimmt normal bitte verbreiten sie sowelche aussagen nicht über den Islam das ist wirklich falsch die Aussage und das meine ich ernst

Sturmtaucher2  14.12.2022, 00:54
@Tasnim234
sie als nicht gläubiger Muslim könne nicht wissen ob ihr Aussagen wahr oder falsch

Dass das authentisch ist sage nicht ICH.

Das sagen BUKHARI und MUSLIM, also EURE (vielleicht wichtigsten) Imame.

Es steht in EUREN Sammlungen als Sahih.

Und EURE Gelehrten sagen das in EUREN Fatwas.

Ich zitiere hier lediglich EURE Quellen.

Mohammed hat nie solche Fehler gemacht was sie gerade gesagt haben

Steht in EUREN vertrauenswürdigsten Quellen, die Sunniten besitzen.

Steht dort drin als SAHIH.

Nicht mein Problem wenn dir das nicht gefällt, aber mit dem "Ablehnen von Mohammeds authentischer Sunna" bist du laut Sunniten grade aus dem Islam geflogen.

Und das ist abermals nicht MEINE Aussage, sondern das sagen SUNNITEN.

Ich frage mich echt wo sie diese Versen her haben das ist echt alles falsch ich habe den koran neben mir

🤦‍♂️

Wenn du nach Koran und Sunna lebst, solltest du wissen, wo Mohammeds Sunna steht.

Das ist doch Grundwissen über den Islam?

Weisst du wenigstens was Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim sind?

Tasnim234  14.12.2022, 01:05
@Sturmtaucher2

Natürlich weiß ich das aber es gibt kein extra Buch über die Sunna von Mohammed es steht entweder im Quran oder in den Worten Mohammeds es gibt ein Buch aber ich weiß nicht wie es auf deutsch gerade heißt aber was du nicht verstehtst das die ganzen Versen die du hier sagst komplett falsch sind ich habe doch geschaut sie müssen das akzeptieren wenn du von einem Moslem der sehr viel Erfahrungen hat bekommst das die Aussage falsch ist dann musst du es akteptiern den du als nicht gläubiger kannst nicht mehr sagen da du nichts weißt den. Nicht nur googeln reicht da Sünde viel Sachen Falsch

Sturmtaucher2  14.12.2022, 01:07
@Tasnim234
Natürlich weiß ich das

Sehr gut.

Du weisst also was Bukhari und Muslim sind. Dann brauche ich dir auch nichts über deren Authentizität erzählen.

Dann nenne mir eine Seite, wo du Bukhari und Muslim nachliest.

Sturmtaucher2  14.12.2022, 01:33
@Tasnim234

Er sagt es ausdrücklich: niemanden Töten mit dem du einen Friedensvertrag hast.

Er erklärt es sogar: kein Muslim darf nach Deutschland oder Österreich oder sonst wo kommen mit dem er einen Friedensvertrag hat und dann dort jemanden töten.

Passt also zur Überschrift und seinen ersten Sätzen: das Thema ist Terroranschläge

Hat also gar nichts mit Apostaten oder Ehebrechern zu tun.

Interessanterweise zitiert er aus Bukhari.

Und weisst du, was in Bukhari drin steht?

Dass Mohammed sagte, dass Apostaten und Ehebrecher getötet werden sollen.

Sturmtaucher2  14.12.2022, 02:02
@Tasnim234

Dann nenne mir eine Seite, wo du Bukhari und Muslim nachliest.

Solltest du sowas nie nachlesen, also keine Seite kennen, dann schick ich dir gleich mal ein paar Links von Seiten, die Muslime hier bei GF zum belegen ihrer Sunna nutzen.

Sturmtaucher2  14.12.2022, 02:59
@Sturmtaucher2

.

Seite: http://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?action=anzeigen&hadithno=6878

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?action=anzeigen&hadithno=3017

Seite: https://amrayn.com/bukhari
(ehemals: https://muflihun.com/bukhari)

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://amrayn.com/bukhari:6878

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://amrayn.com/bukhari:3017

Mohammed befiehlt, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen

https://amrayn.com/bukhari:2695

Seite: https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari/

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6878/

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-3017/

Mohammed befiehlt, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-2695/

Seite: https://sunnah.com/bukhari

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6878/

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-3017/

Mohammed befiehlt, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-2695/

.

Wenn du eine andere Seite benutzt, sofern du überhaupt Mohammeds Sunna liest, kannst du sie gern nennen.

Wenn das Töten wirklich eine schlimme, schlimme, schlimme Sünde ist - dann brennt Mohammed jetzt wohl in der Hölle.

Tasnim234  14.12.2022, 07:59
@Sturmtaucher2

falsch niemals würde Mohammed mein Prophet sowas gesagt haben niemals einfach falsch ist die Aussage genaus so wie das er getötet hat es heißt wer einen Menschen tötet riecht nicht mal ein bisschen der Geruch des Paradies man darf töten aber nur zu abwähr

Sturmtaucher2  14.12.2022, 11:09
@Tasnim234
falsch niemals würde Mohammed mein Prophet sowas gesagt haben

Hab ich dir grade verlinkt.

Steht z.B. in Bukhari.

Und da du ja angeblich weißt, was Bukhari ist, widerlegst du hier deine eigene Aussage.

Und Fatwas ignorierst du sogar mal komplett, also eure eigenen Gelehrten, wirfst anderen aber im gleichen Atemzug vor, sich nicht informiert zu haben **lach**

es heißt wer einen Menschen tötet riecht nicht mal ein bisschen der Geruch des Paradies

Ah ja, dein Video über Terroranschläge.

Da erklärt er sogar selbst, daß hier gemeint ist, nicht in ein fremdes Land mit Friedensvertrag zu gehen und dort Menschen zu töten.

Hör dir dein eigenes TikTokVideo doch mal selbst an.

Wird alles dort erklärt.

man darf töten aber nur zu abwähr

Nach Mohammed auch

  • als Strafe für Mord (steht sogar im Koran)
  • als Strafe bei Ehebruch
  • als Strafe beim Verlassen des Islam

Steht in Bukhari, Muslim und anderen Sammlungen.

Eingestuft als Sahih (gesund/authentisch)

Und wird von Fatwas (islamischen Rechtsurteilen) bestätigt.

Aber da du Mohammeds authentische Sunna verleugnest, bist du laut Sunniten eh bereits aus dem Islam geflogen.

Tasnim234  14.12.2022, 13:24
@Sturmtaucher2

nein ebne nicht steht nicht im koran Schick mir über Nachricht ein Bild vom koran und den Vers die arabischer Sprache zu übersetzten ist sehr schwer und kann Bedeutungen änder und es gibt sehr viele die Verse ändern alles was du hier erzählst hast du vom Internet und nicht vom koran direkt deshalb musst du wissen das im Internet viele Verse geändert werden

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:07
@Tasnim234
nein ebne nicht steht nicht im koran

Steht in Bukhari und Muslim und weiteren Sammlungen.

Keine Ahnung was du immer mit deinem Koran hast.

Und dabei hast du zuvor noch behauptet, du wüsstest was Bukhari ist, aber so langsam Zweifel ich daran....

https://vm.tiktok.com/ZMFsYfPBp/ das omg perfekt schau das an das ist alles richtig was er hier sagt und argumentiere nicht dagegen bitte es ist vollkommen richtig

Und wieder verlinkst du ein Video über das Töten aller Ungläubigen.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Tasnim234  14.12.2022, 16:13
@Sturmtaucher2

LANGSAM REICHTS ICH GLAUBE DIE WOLLEN EINFACH NICHT AKZEPTIEREN DAS SIE FALSCH SIND ES STEHT IM KORAN ABER DIE AYAS BEZIEHEN SICH AUF ANDEREN AYATS DAS HEISST ES WIRD WAS ANDRES GEMEINT UND DAS WIRD IM VIDEO PERFEKT ERKLÄRT ABER SIE WOLLEN NICHT VERSTEHEN UND DAS VIDEO WEITERS SCHAUEN BITTE SCHAUEN SIE Alle VIDEOS BIS ZUM ENDE AN UN VERSUCHEN SIE ZU VERSTEHEN

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:16
@Tasnim234
LANGSAM REICHTS ICH GLAUBE DIE WOLLEN EINFACH NICHT AKZEPTIEREN DAS SIE FALSCH SIND

Hab dir Bukhari, Muslim und Fatwas darüber zitiert, sogar noch zusätzliche Links für dich rausgesucht. Konntest du also selbst nachlesen.

Auch Capslock ändert nichts an euren Hadithen und Fatwas.

UND DAS WIRD IM VIDEO PERFEKT ERKLÄRT

In deinen Videos geht es nur leider gar nicht um Apostaten und Ehebrecher.

Da geht es stets um Terroranschläge und das Töten aller Ungläubigen.

Setzen, 6.

Tasnim234  14.12.2022, 16:24
@Sturmtaucher2

Ich habe nie gesagt das es nicht stimmt das steht im Koran richtig aber in dem Video wird erklärt das ist eine andere Bedeutung hat d.h. nicht man soll unschuldige ungläubigen töten d.h. wenn Leute dich angreifen das sind sozusagen die ungläubigen deshalb die Soltmann töten da die auch versuchen, dich zu töten

Tasnim234  14.12.2022, 16:26
@Sturmtaucher2

die Verse, die du mir geschickt hast sind ja richtig ich habe nie gesagt dass sie falsch sind aber du verstehst eine andere Bedeutung dahinter das ist das Problem früher waren natürlich Sachen anders deshalb werden sie auch anders ausgedrückt aber wir wissen in der jetzigen Zeit auch was gemeint wird da die aya nach der aya eine ganze andere Bedeutung macht sie müssen sich auch die anderen ayas durchlesen das ist die ganze Bedeutung ändert, wenn sie es nicht tun

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:27
@Tasnim234
Ich habe nie gesagt das es nicht stimmt das steht im Koran richtig

Schon wieder falsch.

Das Töten von Apostaten und Ehebrechern steht NICHT im Koran, es steht in Mohammeds authentischer Sunna (wie z.B. Bukhari und Muslim)

wenn Leute dich angreifen das sind sozusagen die ungläubigen deshalb die Soltmann töten da die auch versuchen, dich zu töten

Und wieder versuchst du von meiner Aussage, dass laut Mohammed Apostaten und Ehebrecher getötet werden sollen, umzuschwenken auf das Töten bei einem Angriff (Selbstverteidigung).

Du solltest doch mittlerweile gemerkt haben, dass diese Tour nicht bei mir zieht.

Tasnim234  14.12.2022, 16:27
@Sturmtaucher2

Es reicht nicht nur dass du zitierst. Du musst auch die Bedeutung dahinter verstehen deshalb hab ich dir das Video geschickt aber du sagst dass das Video über was ganz anderes ist bitte schau dir alle Videos gründlich an bitte du bist alles verstehen es ist ganz normal dass du jetzt am Ende verstehst okay ich hab was falsches behauptet es ist nicht schlimm dich zu stellen und zu merken. Okay ich bin falsch sag es einfach es ist wirklich nicht so schlimm. Und ich gebe dir ganz recht hast du gegen Islam schießt aber da du jetzt weiß was die Bedeutung dahinter ist und das ist ganz anders eigentlich ist solltest du jetzt eigentlich verstehen und aufhören zu diskutieren

Tasnim234  14.12.2022, 16:31
@Sturmtaucher2

ich weiß es doch viel besser als Gläubiger. Woher wollen Sie die richtige Bedeutung dahinter wissen ich habe ihn ein Erklärungs Video geschickt und sie wollen immer noch nicht verstehen das ist die wahre Bedeutung und ich weiß es weil ich eine Muslimen bin. Woher sollen sie es bitte besser wissen ich rede nicht über die Ehe breche ich rede über die aya wo gesagt wird, dass ungläubige getötet werden soll aber du glaubst immer noch, dass wirklich unschuldige ungläubige getötet werden soll deshalb hab ich sie auch ein Video geschickt und alles erklärt aber nein du bist wieder nicht verstehen und behauptest dass ich mir das einbilde und das nicht stimmt aber ich weiß doch was stimmt und was nicht du als Nichtgläubiger weiß noch nicht ganz was richtig und was falsches?

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:36
@Tasnim234
da die aya nach der aya eine ganze andere Bedeutung macht

Und wieder kommst du mit dem Koran.

Das Töten von Apostaten und Ehebrechern steht in Mohammeds Sunna, nicht im Koran.

Und du willst "eine Muslima mit viel Erfahrung" sein?

deshalb hab ich dir das Video geschickt

Videos über ganz andere Themen wie z.B. das Töten aller Ungläubigen oder Terroranschläge.

Du versuchst hier Strohmänner aufzubauen, mir zu unterstellen, ich hätte das Töten aller Ungläubigen oder das Durchführen von Terroranschlägen angeführt.

Okay ich bin falsch sag es einfach es ist wirklich nicht so schlimm.

Okay, wie du meinst, dann sage ich es: DU LIEGST FALSCH

Und was bringt dir das jetzt?

Ich sage ja schon dass du falsch liegst, seitdem du Fatwas und Sahih-Hadithe geleugnet hast.

Und nun versuchst du auf andere Themen wie z.B. das Töten aller Ungläubigen umzuschwenken.

Das ist wirklich schwach.

Tasnim234  14.12.2022, 16:43
@Sturmtaucher2

Ich habe dir auch schon eine Video hab ich dir geschickt bitte geh diese links durch Mohammed hat einen Menschen getötet aber auch nur einen jetzt nehmen wir als Beispiel Hitler Hitler hat mehr als 50 50 Millionen Leute getötet aber nein, dann geht man zu Mohammed zurück und sagt er hat ein Mensch getötet das ist die schlimmste Sache der Welt das ist ja eigentlich auch aber Hitler wird dann nicht hervor gezogen also im Aufmerksamkeit geschenkt weil er 50 Million Leute getötet hat aber wenn Mohammed einen Menschen tötet, dann ist es leider schon was anderes bei euch Mohammed hat ihn aber auch nicht einfach so getötet er war ja nicht wieder unschuldig das bezieht auf das, was ich ihm gesagt hab er war nicht unschuldig, sondern er wollte Mohammed töten wollte ihn töten daraufhin hat er ihn getötet ansonsten hat Mohammed noch nie jemanden anderes getötet noch nie

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:54
@Tasnim234
Ich habe dir auch schon eine Video hab ich dir geschickt bitte geh diese links durch

Nur noch mit deinen eigenen Worten, hab zu oft Videos von dir über Terroranschläge oder das Töten aller Ungläubigen angesehen, obwohl die GAR NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN HABEN.

Nein, klicke keine mehr an, kein Verstecken hinter TikTok mehr.

Hitler hat mehr als 50 50 Millionen Leute getötet aber nein, dann geht man zu Mohammed zurück und sagt er hat ein Mensch getötet das ist die schlimmste Sache der Welt

Zum einen leugnet keiner, dass Hitler getötet hat. Du jedoch hast das bei Mohammed geleugnet.

Zum anderen bezeichnet man Hitler auch nicht als "besten Menschen der je lebte und Vorbild aller Muslime für alle Zeit". Mohammed jedoch schon.

Und zum dritten behauptet auch keiner "das war nur Kultur und hatte nichts mit den Nazis zu tun". Du jedoch hast das beim Islam hier behauptet.

Du versuchst hier abermals nur das Thema zu verschleiern - und das wird langsam langweilig.

Es geht noch immer darum, dass in den authentischten islamischen Hadithen steht, dass Mohammed das Töten von Ehenrechern und Apostaten befahl - und Fatwas das bestätigen.

ansonsten hat Mohammed noch nie jemanden anderes getötet noch nie

Nach authentischer Sunna in Bukhari (nein, nicht im Koran) befahl er Unais, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen.

Und nach sunnitischer Fatwa hat er eine gewisse Um Ruman wegen Apostasie getötet.

Die Links zu beidem hast du hier gelesen.

Tasnim234  14.12.2022, 16:59
@Sturmtaucher2

Okay aber dann muss man sich bedanken. Wieso hat Mohammed sie getötet? Er hat einmal jemanden getötet einmal und ich weiß ich weiß er hat nur ein mal jemand getötet wieso hat er ihn getötet weil jemand ihn zum also er wollte ihn töten er ihn zurück getötet ich habe noch einen Link dazu wegen den vier Frauen Frauen die Männer haben dürfen ein Video damit sie das verstehen, warum sie das auch verstehen ich Versteck mich nicht. Möchtest in Wort nicht so gut erklären kann.

Sturmtaucher2  14.12.2022, 17:09
@Tasnim234
Wieso hat Mohammed sie getötet?

In seiner Sunna (in diesem Fall: Bukhari, Muslim, Nasa'i) steht, weil die eine Frau eine Ehebrecherin war.

Und in der Fatwa steht, dass er eine andere Frau wegen Apostasie tötete.

ein Video damit sie das verstehen

Klicke keine Videos mehr an, hast mich damit schon zu oft verar****

Tasnim234  14.12.2022, 18:09
@Sturmtaucher2

ich habe in meinem Leben als Muslimen noch nie so eine sowas gehört, dass Mohammed Frauen tötet oder was auch immer sie gerade verbreiten. Ich will bitte dass sie mir die Links noch mal dazu schicken weil ich hab sie gerade nicht gefunden bitte schicken Sie mir sie und ich werde ihn antworten, weil das kann niemals wahr sein, dass mein Mohammed sowas gemacht hat, dass er Frauen tötet. Mohammed liebt Frauen über alles geliebte Frau niemals würde mein Mohammed sowas machen. Mohammed hat nur einen Menschen getötet und es war nur weil er ihn auch versucht hat zu töten das war’s das weiß ich und das wissen auch alle Muslime aber was du gerade sagst hab ich noch nie meinem Leben gehört. Ich bin wow also Grad wirklich mein Mund ist offen bitte noch mal den Vers angeben und den link dazu

Sturmtaucher2  14.12.2022, 18:38
@Tasnim234
ich habe in meinem Leben als Muslimen noch nie so eine sowas gehört, dass Mohammed Frauen tötet oder was auch immer sie gerade verbreiten.

Das kenne ich, viele Muslime lesen nur ihren Koran und wissen aus anderen islamischen Quellen quasi nichts.

Darum sollten Musline sich auch in ihren eigenen Quellen mal über Mohammeds Sunna informieren.

Ich will bitte dass sie mir die Links noch mal dazu schicken

Ok, erstmal die Sunna, ich beschränke mich mal auf Bukhari in verschiedenen Seiten, von denen Musline zitieren:

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?action=anzeigen&hadithno=6878

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?action=anzeigen&hadithno=3017

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://amrayn.com/bukhari:6878

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://amrayn.com/bukhari:3017

Mohammed befiehlt, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen

https://amrayn.com/bukhari:2695

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6878/

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-3017/

Mohammed befiehlt, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-2695/

Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6878/

Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-3017/

Mohammed befiehlt, eine Ehebrecherin zu Tode zu steinigen

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-2695/

Und bei den Fatwas beschränke ich mich auf die, laut der Mohammed zudem noch eine Um Ruman wegen Apostasie getötet haben soll:

"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:
Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam
[...]
Das hier wiedergegebene Gutachten gibt die klassische Lehrmeinung wieder, die von namhaften Gelehrten nach wie vor vertreten wird.
Eine der sunnitischen Rechtsschulen, die Malikiten, sowie die schiitischen Rechtsschulen vertreten die Auffassung, dass männliche Apostaten getötet werden müssten, weibliche Apostaten jedoch “nur” lebenslang eingesperrt und täglich zu den fünf Gebetszeiten ausgepeitscht werden müssten.
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben:
,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.
[...]
Bezüglich der Frage, ob ein Abgefallener vom Islam sofort oder nach drei Tagen getötet werden muss, sind sich die muslimischen Rechtsgelehrten nicht einig. Dabei gibt es zwei Meinungen: Eine Gruppe ist für die sofortige Tötung der Abgefallenen, so dass Allah sein Recht [gegen den Abgefallenen] sofort einfordert. Die andere Gruppe verleiht den Abgefallenen eine dreitägige Frist, in der Hoffnung, dass diese zum Islam zurückkehren werden.
Es kann nicht behauptet werden, dass die Hinrichtung der vom Islam Abgefallenen gegen die Glaubensfreiheit gerichtet sei. Denn oft ist ein Abgefallener bereits mit der Absicht zum Islam übergetreten, ihn mit seinem späteren Abfall zu beschädigen.”
(...)
Die Tötung [des Abgefallenen vom Islam] wird mit einem Schwert vollzogen.
Ibn Sarij, einer der Weggefährten des ash-Shafii, sagte: ,Er wird mit Holzknüppeln getötet.’
Denn die Tötung mit dem Holzknüppel ist langsamer als die Tötung mit dem Schwert.
Dies [die langsame Tötung] könnte ihm ermöglichen [bevor er stirbt], zum Islam zurückzukehren.
Quelle:  https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/
Tasnim234  20.12.2022, 15:11
@Sturmtaucher2

(Hier sagt Mohammed: wer seine Religion ändert, den tötet) okay die letzten Tage habe ich mich informiert und ich habe auch eine Antwort dazu und ich werde sie jetzt beantworten. Also diese Verse haben alle verschiedene Bedeutungen. Es kommt natürlich drauf an wann dieser Vers gesagt wurde wann was gemacht wurde zu dieser Zeit war, ist Krieg und Krieg zwischen Gläubige und ungläubige Gläubigen meinte ich gerade meine ich gerade Muslime . Zeit haben sich viele ungläubige als Gläubige ausgegeben. Und das haben sie gemacht, damit sie sozusagen sie manopolieren können und dann sie niederschlagen können. Dann haben viele die ungläubigen, die dann (sozusagen) gläubig geworden sind, haben dann wieder ihre Religion gewechselt deshalb bezieht sich dieser Vers nur auf diese Zeit das bedeutet nur diese Leute töten, da diese ungläubigen sie auch töten wollten

Tasnim234  20.12.2022, 15:26
@Sturmtaucher2

(Hier erlaubt Mohammed das Töten von Ehebrechern und Apostaten)

dazu gibt es natürlich auch eine einfache Erklärung . Im Islam sind Apparaten und das fremdgehen strengstens verboten. Leute haben in der Zeit und wir heute auch nicht mehr Angst vor den Strafen da sie sich denken. Ich werde eh nur 20 Jahre im Gefängnis und dann bin ich wieder raus zum Beispiel ein na der Bank ausraubt und wenn man erwischt wird, wäre die Strafe. Ich weiß jetzt gerade nicht zum Beispiel 20 Jahre und da ist immer noch sehr viele sind die Bank ausrauben es ist ein sehr großes Problem, denn sie denken sich ja auch falls ich erwischt werde ist die Strafe nicht so hoch sie haben keine Angst deshalb machen Sie es ja noch früher in der Zeit von Mohammed hat Mohammed mit der Todesstrafe gedroht, falls jemand fremdgeht, damit sowas nicht vorkommt dafür braucht man aber auch Zeugen ausgerichtet wurde das aber nur wenige Male es gab eine Frau sie war schwanger und hatte einen Mann sie ist ihm fremdgegangen, und dann kam sie persönlich zu Mohammed und meinte zu ihm Mohammed bitte bring mich um, ich verdiene es nicht auf dieser Welt zu sein ich bin meinem Mann fremdgegangen. Doch Mohammed hat sie ignoriert sie meinte noch mal bitte bring mich um und hat ihn angefleht, doch Mohammed ignoriert sie trotzdem noch hätte er sie nicht gehört. Diese Frau hat hat bereut und ist sogar zugegeben und will noch sterben Mohammed dich umbringen du hast doch ein Kind die Frau pflegt aber trotzdem noch weiterhin an. Mohammed hat sogar angefangen zu weinen. Er meinte letztendlich, damit sie kein Quatsch mehr redet dass sie warten soll, bis das Kind geboren ist, damit sie es nicht umbringt und es soll noch wachsen, damit sie um es sorgt. er hatte das nur gesagt damit sie geht’s und er dachte sich, sie wird es bestimmt wieder vergessen. Ald das Kind schon drei alt war, kam die Frau letztendlich noch mal zurück. Mohammedsgesicht war sehr enttäuscht er war sauer aber er war auch traurig. Diese Frau wollte wirklich sterben und Mohammed hat sie noch mal angefleht mach das nicht du wirst das bereuen hat noch mal angefangen zu weinen Mohammed blieb keine Wahl sind es war ihre Entscheidung und brachte sie weg, damit sie sie umbringen. Mohammed war sehr sehr traurig. Das gleiche geschieht auch einmal mit einem Mann aber als wenn man auch zu Mohammed ging ignoriert ihn Mohammed auch er war auch traurig der Mann Flehte ihn an das er Stirbt Mohammed sagt immer wieder nein aber der Mann wollte ihm einfach keine Wahl lassen, so brauche er in auch um. Kurz bevor die Waechter den Mann umbringen wollten, wollte der Mann doch nicht, doch die Waechter brachten ihn trotzdem um eine der Waechter berichtete, dass Mohammed und Mohammed war so sauer Mohammed war noch nie so sauer. Natürlich sollte man ihn trotzdem nicht umbringen, wenn er nicht will. Ich hoffe das du jetzt verstehst was man unter diesem Vers versteht. Bitte akzeptiere diese Aussage, denn ich hab mich an viele viele imams informiert

Tasnim234  20.12.2022, 15:29
@Sturmtaucher2

Ich wollte noch sagen in der Zeit in 600 Jahren wurden insgesamt von dieser Strafe drei Leute getötet . Und davon sind diese zwei Leute mit gezählt.

Sturmtaucher2  20.12.2022, 16:24
@Tasnim234
Es kommt natürlich drauf an wann dieser Vers gesagt wurde wann was gemacht wurde zu dieser Zeit war, ist Krieg und Krieg zwischen Gläubige und ungläubige Gläubigen meinte ich gerade meine ich gerade Muslime .
deshalb bezieht sich dieser Vers nur auf diese Zeit das bedeutet nur diese Leute töten, da diese ungläubigen sie auch töten wollten

Da widerspricht dir leider die sunnitische Fatwa der Azhar.

Da ich immernoch annehme, du bist Sunnitin, zitiere ich nochmal daraus:

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Frage:
Ein Mann muslimischen Glaubens heiratete eine Frau christlichen Glaubens. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
Antwort:
Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet. Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
al-Azhar. Fatwa-Ausschuss, (unleserliche Unterschrift): Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.
Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Also einer ist zum Christentum gewechselt, weil er eine Christin geheiratet hat. Dass er irgendwen töten will oder dass das nur vor 1400 Jahren galt, steht hier nirgends.

Im Gegenteil, dashier steht ja in derselben Fatwa:

Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet. Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

Die Begründung für das Töten der Kinder ist hier einzig und allein: den Islam zu verlassen. Oder gehst du davon aus, dass diese Kinder dich später töten wollen werden?

"Verlassen Sie den Islam und zeigen keine Reue (zu deutsch: kehren zum Islam zurück) dann werden sie vom Islam getötet"

Mohammed blieb keine Wahl sind es war ihre Entscheidung und brachte sie weg, damit sie sie umbringen

Auch das widerspricht der Sunna:

Sahih al-Bukhari 2695 / Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860
Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen.
Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...]
Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte: „Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“
Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

Es sei also Allahs Gesetz diesen Mann auszupeitschen und die Frau zu Tode zu steinigen. So steht es hier.

Kein "ich hatte keine Wahl" oder "ich helfe ihr beim Freitod" - nein, von Allah als unumstössliches und ewiggültiges Gesetz festgeschrieben.

"Sie muss zu Tode gesteinigt werden"

Tasnim234  20.12.2022, 16:38
@Sturmtaucher2

Okay aber das mit dem Ehebrecher müssen sie jetzt verstanden haben. Ich hab es in erklärt und zum Glück haben sie auch nicht widersprochen, da es genau zu ihrer Aussage trifft. Jetzt verstehe ich auch was sie gemeint haben mit dem töten der Kinder, die ihre Welt Religion wechseln das andere war nur so zu erklären von ungläubigen also das töten der ungläubigen das war die Erklärung dazu von den Kindern was du da Grad meinst dazu werde ich dir antworten. Davor werde ich mich aber noch noch mal an einem imam senden. Natürlich hat das auch eine Bedeutung aber ich weiß sie gerade nicht. Niemals würde das heißen, dass man seine Kinder töten soll, weil sie ihre Religion verlassen

Sturmtaucher2  20.12.2022, 16:47
@Tasnim234
Okay aber das mit dem Ehebrecher müssen sie jetzt verstanden haben. Ich hab es in erklärt und zum Glück haben sie auch nicht widersprochen, da es genau zu ihrer Aussage trifft.

Das hatte ich schon immer verstanden.

Das macht es nur eben nicht besser.

Wenn jemand Ehebrecher tötet, dann ist der Grund völlig egal, dann lehne ich denjenigen ab. Und die IGFM übrigens auch.

Niemals würde das heißen, dass man seine Kinder töten soll, weil sie ihre Religion

Bin auf die Antwort deines Imams gespannt, was der aus den Worten in der Fatwa

"Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet."

anderes herauszulesen vermag, welche Gründe er wohl nennt, die diese Fatwa nicht nennt.

Mayahuel  20.12.2022, 17:09
@Sturmtaucher2

Wollte das erwähnen, denn:

Niemals würde das heißen, dass man seine Kinder töten soll, weil sie ihre Religion verlassen
Mayahuel  20.12.2022, 17:15
@Sturmtaucher2

Der Islam funktioniert wie die Mafia: man ist lebend drin oder tot.

Manchmal tot in einem Hafenbecken. Mit einem Betonblock an den Füßen.

Tasnim234  20.12.2022, 17:32
@Mayahuel

Wie bitte wie kann man den Islam mit Mafia vergleichen ach diese dunya

Tasnim234  20.12.2022, 17:35
@Mayahuel

Diese Aussage stimmt doch nicht mal der der man gesagt hat nur ich habe keine perfekte Erklärung dafür da ich es nicht so gut bei ungläubigen erklären soll und nochmal das töten im islam ist eine schwere Sünde

Tasnim234  20.12.2022, 17:36
@Mayahuel

niemals stimmt die Aussage und jetzt nenne mir einen der seinen Sohn gerötet hat weil er den Islam verlassen hat

Mayahuel  20.12.2022, 17:36
@Tasnim234
Wie bitte wie kann man den Islam mit Mafia vergleichen

Wer aussteigen will, wird getötet.

The evidence that the apostate is to be executed is the words of the Prophet (peace and blessings of Allah be upon him): “Whoever changes his religion, execute him.” (Narrated by al-Bukhari, 2794) What is meant by religion here is Islam (i.e., whoever changes from Islam to another religion).

https://islamqa.info/en/answers/20327/apostasy-in-islam

Das gilt für die Mafia, aber auch für den Islam.

Tasnim234  20.12.2022, 17:41
@Mayahuel

Die Verse werden aber meist falsch verstanden die beziehen sich nicht auf das allgemein nur von dem Zeitraum

Mayahuel  20.12.2022, 17:46
@Tasnim234
Die Verse werden aber meist falsch verstanden

Jami` at-Tirmidhi:

 The Messenger of Allah (ﷺ) said: 'Whoever changes his religion then kill him.'

https://sunnah.com/tirmidhi:1458

Das ist klipp und klar. Völlig eindeutig.

die beziehen sich nicht auf das allgemein nur von dem Zeitraum

Das steht nirgends.

Tasnim234  20.12.2022, 17:55
@Mayahuel
hier habe ich die Erklärung

Ein genaues Studium des Lebens des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), das allen Muslimen als Beispiel dient, um zu lernen, wie man den Islam praktiziert und seine Anordnungen durchführt, wird uns zeigen, dass er nie Menschen getötet hat, die ihre Religion gewechselt haben oder den Islam verlassen haben, weil sie den Islam verlassen haben.

In Fällen, in denen der Prophet die Tötung einiger Menschen befürwortete, geschah dies, weil sie die muslimische Gemeinschaft beleidigt hatten, ihre Sicherheit bedrohten, oder weil sie jemanden getötet hatten und als Vergeltung selbst getötet wurden. Daher hatte ihre Tötung nichts mit ihrem Abfall zu tun.

Tatsächlich unterstützen viele islamische Gelehrte die Ansicht, dass es keine vorgeschriebene Bestrafung (Hadd) für Apostasie gibt. Dabei verwenden sie sowohl Vernunft als auch starke Beweise aus Koran und Sunna.

Also nochmal erklärt dieser Vers hat sich nur auf diese Situation bezogen es gab einen Krieg zwischen unglaublichen und gläubigen.Viele ungläubige haben dann die Seite gewechselt halt die sind gläubig geworden nur damit die die echten Gläubigen töten können und dann haben sie die Seiten gewechselt das heißt so zu Sagen wer die Seite wechselt wird Geräten und der Verse bezieht sich nur auf diesen Zeitraum

Tasnim234  20.12.2022, 17:59
@Sturmtaucher2

(Wenn jemand Ehebrecher tötet, dann ist der Grund völlig egal, dann lehne ich denjenigen ab. Und die IGFM übrigens auch.) aber wann hab ich gesagt das sie sie getötet haben das galt nur als Drohung damit die Leute Angst bekommen und sowas nicht vorkommt. Ich glaube sie verstehen nicht das ehebrechen bedeutete betrügen und nicht scheiden .Ich habe ihnen die Geschichte erzählt aber sie wollen nicht verstehen

Mayahuel  20.12.2022, 18:01
@Tasnim234
erklärt dieser Vers hat sich nur auf diese Situation bezogen es gab einen Krieg

Wo wird in dieser Textstelle ein Krieg erwähnt? Nirgends.

Tasnim234  20.12.2022, 18:03
@Sturmtaucher2

Hier die Erklärung zum töten der Leute die den Islam verlassen

Ein genaues Studium des Lebens des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), das allen Muslimen als Beispiel dient, um zu lernen, wie man den Islam praktiziert und seine Anordnungen durchführt, wird uns zeigen, dass er nie Menschen getötet hat, die ihre Religion gewechselt haben oder den Islam verlassen haben, weil sie den Islam verlassen haben.
In Fällen, in denen der Prophet die Tötung einiger Menschen befürwortete, geschah dies, weil sie die muslimische Gemeinschaft beleidigt hatten, ihre Sicherheit bedrohten, oder weil sie jemanden getötet hatten und als Vergeltung selbst getötet wurden. Daher hatte ihre Tötung nichts mit ihrem Abfall zu tun.

Tatsächlich unterstützen viele islamische Gelehrte die Ansicht, dass es keine vorgeschriebene Bestrafung (Hadd) für Apostasie gibt. Dabei verwenden sie sowohl Vernunft als auch starke Beweise aus Koran und Sunna.

Also nochmal erklärt dieser Vers hat sich nur auf diese Situation bezogen es gab einen Krieg zwischen unglaublichen und gläubigen.Viele ungläubige haben dann die Seite gewechselt halt die sind gläubig geworden nur damit die die echten Gläubigen töten können und dann haben sie die Seiten gewechselt das heißt so zu Sagen wer die Seite wechselt wird Geräten und der Verse bezieht sich nur auf diesen Zeitraum

Sturmtaucher2  20.12.2022, 18:09
@Tasnim234
(Wenn jemand Ehebrecher tötet, dann ist der Grund völlig egal, dann lehne ich denjenigen ab. Und die IGFM übrigens auch.)
aber wann hab ich gesagt das sie sie getötet haben
das galt nur als Drohung

DU hast das gar nicht gesagt.

Die authentische Sunna sagt, dass Mohammed die Ehebrecherin hat steinigen lassen (nicht nur gedroht, Unais steinige sie auf Mohammeds Befehl zu Tode)

Ich glaube sie verstehen nicht das ehebrechen bedeutete betrügen und nicht scheiden

Das weiss ich, Mohammed ließ die Ehebrecherin nicht wegen Scheidung töten, sondern wegen Ehebruch.

Sturmtaucher2  20.12.2022, 18:13
@Tasnim234
dass er nie Menschen getötet hat, die ihre Religion gewechselt haben oder den Islam verlassen haben, weil sie den Islam verlassen haben.

Und wieder ignorierst du die sunnitische Fatwa:

Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’.
Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.

.

Also nochmal erklärt dieser Vers hat sich nur auf diese Situation bezogen es gab einen Krieg zwischen unglaublichen und gläubigen.

Das hast du zuvor schon gesagt und ich habe es da bereits mit Sunna und Fatwa widerlegt.

Tasnim234  20.12.2022, 18:22
@Mayahuel

der Islam ist ein von intellektuellen fachexperten zu behandelnder Bereich. Man kann nicht erwarten ,dass ein hadith bzw. ein Spruch des Propheten aus dem Kontext gezogen Sinn ergibt. So kann man im Bezug auf die Mathematik ebenfalls eine ringklassenkoörper finden in dem 1+1=0 ist , würde doch keinen Sinn ergeben für einen nicht Mathematiker , oder ? Macht es aber IN EINEM BESTIMMTEN Kontext. In dem Fall von dem Propheten herrschten Kriegszeiten ,in denen die zwei Kriegsparteien durch Religionen signifiziert waren. Der Bezug auf die religionsänderung spielt hier eher einen Bezug auf den Verrat und den Hinterhalt, und vor allem der Zusammenarbeit mit der anderen Kriegspartei die nunmal in dem Fall durch die unterschiedliche Religion gekennzeichnet wird . Es waren Zeiten in denen die Muslime AUFGRUND ihrer Religion einen Krieg beginnen mussten . Sie wurden unterdrückt aufgrund ihres Glaubens. Die religionsänderung ist hier ein Bezug auf die kriegerische Handlung , nicht auf die entschlossene reflektierte Meinung den Glauben zu verlassen. Die Hadithe werden zwar seperat aufgrund zeitkontexbezogener Gründe in bukhari gefasst, aber für das Studium und Verständnis der Hadithe eine relationsbezogene biographieorientiere Zusammensetzung der hadithe zu betrachten.
warum geht man in jedem Gebiet zu Experten für Fragen , außer wenn es um religiöse Angelegenheiten geht?

Mayahuel  20.12.2022, 18:26
@Tasnim234
In dem Fall von dem Propheten herrschten Kriegszeiten

Wo steht in dem Text ein Datum? Wo steht, dass es gerade Krieg gab?

Und es wird auch nicht mit einem Krieg begründet. Sie werden getötet, weil sie den Islam verlassen haben.

Tasnim234  20.12.2022, 18:28
@Mayahuel

der Islam ist ein von intellektuellen fachexperten zu behandelnder Bereich. Man kann nicht erwarten ,dass ein hadith bzw. ein Spruch des Propheten aus dem Kontext gezogen Sinn ergibt. So kann man im Bezug auf die Mathematik ebenfalls eine ringklassenkoörper finden in dem 1+1=0 ist , würde doch keinen Sinn ergeben für einen nicht Mathematiker , oder ? Macht es aber IN EINEM BESTIMMTEN Kontext. In dem Fall von dem Propheten herrschten Kriegszeiten ,in denen die zwei Kriegsparteien durch Religionen signifiziert waren. Der Bezug auf die religionsänderung spielt hier eher einen Bezug auf den Verrat und den Hinterhalt, und vor allem der Zusammenarbeit mit der anderen Kriegspartei die nunmal in dem Fall durch die unterschiedliche Religion gekennzeichnet wird . Es waren Zeiten in denen die Muslime AUFGRUND ihrer Religion einen Krieg beginnen mussten . Sie wurden unterdrückt aufgrund ihres Glaubens. Die religionsänderung ist hier ein Bezug auf die kriegerische Handlung , nicht auf die entschlossene reflektierte Meinung den Glauben zu verlassen. Die Hadithe werden zwar seperat aufgrund zeitkontexbezogener Gründe in bukhari gefasst, aber für das Studium und Verständnis der Hadithe eine relationsbezogene biographieorientiere Zusammensetzung der hadithe zu betrachten.

warum geht man in jedem Gebiet zu Experten für Fragen , außer wenn es um religiöse Angelegenheiten geht?

Sturmtaucher2  20.12.2022, 18:29
@Tasnim234
In dem Fall von dem Propheten herrschten Kriegszeiten ,in denen die zwei Kriegsparteien durch Religionen signifiziert waren. Der Bezug auf die religionsänderung spielt hier eher einen Bezug auf den Verrat und den Hinterhalt, und vor allem der Zusammenarbeit mit der anderen Kriegspartei die nunmal in dem Fall durch die unterschiedliche Religion gekennzeichnet wird

Da widerspricht dir die andere Fatwa.

Wenn die Kinder des Mannes bei Erreichen der Volljährigkeit keine Muslime werden, werden sie islamrechtlich getötet.

So heisst es in der Fatwa. Es war zu diesem Zeitpunkt also noch nicht passiert und die Fatwa ist glaube ich von 2002.

Und die andere Fatwa ist glaube ich von 2004, da wird "als weltliche Strafe für den Abfall vom Islam" die Todesstrafe festgelegt. Nix mit Krieg, Verrat, Unterdrückung, usw. Nein, "als weltliche Strafe für den Abfall vom Islam". Das sagt die Fatwa.

Die beiden Fatwas erklären es dir genau, dafür sind Fatwas ja schliesslich da. Und die widersprechen dir hier.

warum geht man in jedem Gebiet zu Experten für Fragen , außer wenn es um religiöse Angelegenheiten geht?

Tut man doch.

Eure Gelehrten erstellen dann Fatwas.

Und was da dein steht, haben wir zitiert.

Tasnim234  20.12.2022, 19:31
@Sturmtaucher2
jede Fatwa besitzt ebenso eine exorbitante Wichtigkeit zur Verständnis , da auch die Fatwas nicht einfach unreflektierte und kurzgefasste Meinungen von Muslimen sind , sondern Entscheidungen die eigentlich nach einer Menge Prämissen bzw. Bedingungen stehen , von denen sie keine einzige erwähnt haben  Wie immer haben sie eine komplexen Sachverhalt dermaßen gekürzt und marginalisiert, dass die essence und die eigentlichen Punkten fehlen
Solche Einschränkungen mögen offensichtlich erscheinen, aber sobald klar ist, dass Aussagen wie die obigen Hadithe nicht kategorisch oder gemäß ihrer offensichtlichen Bedeutung genommen werden sollten, eröffnen sich eine Vielzahl von Interpretationsmöglichkeiten. Muslimische Gelehrte waren sich beispielsweise einig, dass sich die Behörden nur mit äußeren Äußerungen des Abfalls( Religionsänderung)  befassen sollten, nicht mit der privaten religiösen Praxis der Menschen. Dies wurde aus dem allgemeinen Scharia-Prinzip deutlich, dass das Gesetz nicht danach strebt zu wissen, was in den Herzen der Menschen vorgeht. Der Prophet ﷺ hatte Usāma bin Zayd gewarnt, dass er nicht wissen könne, ob jemandes Bekehrung aufrichtig war, es sei denn, er könne „sein Herz öffnen“.21 Der Prophet ﷺ selbst soll gesagt haben: „Mir wurde nicht befohlen, in den Herzen zu suchen von Menschen oder um sie zu öffnen.“22 Imam al-Shāfiʿī (gest. 820) bemerkte, dass der Prophet ﷺ mit Menschen gemäß ihrem äußeren Glaubensbekenntnis umging, selbst wenn er wusste, dass sie in ihrem Herzen Abtrünnige oder Ungläubige waren. Selbst wenn Gott dem Propheten ﷺ direkte Kenntnis von jemandes verborgenem Abfall gegeben hatte, machte die äußere Zugehörigkeit dieser Person zum Islam ihr Leben und ihren Besitz unantastbar.23 Was bedeutet das nun für die Fatwa? Es bedeutet, dass die Menschen, die durch ihre Glaubensänderung AKTIV die muslimische Gemeinschaft gefährden und beispielsweise in Kriegssituationen aktiv nach Verrat und Unglauben durch ihre TATEN streben EINE Prämisse und ich wiederhole EINE prämisse erfüllen. Es werden keine Menschen die ihr Herz in einer anderen Religion sehen getötet !!!!!! Hat nun die Person selber verstanden ,dass sie durch ihren gesellschaftsfeindlichen  maliziösen Charakter der sowohl im Bezug auf den Verrat im Krieg Menschenleben kosten könnte  als auch andere AKTIVEN äußerlichen chaosstiftenden Verhaltensweisen einen Fehler begangen hat so gelangen wir zur zweiten nicht erwähnten Prämisse der Fatwas. Zweitens waren sich die Gelehrten uneins darüber, ob einem Muslim, der seine Religion aufgegeben hatte, eine Chance zur Reue gegeben werden sollte. Drei sunnitische Rechtsschulen verlangten, ihnen eine Chance zu geben, und die Hanafis hielten es für empfehlenswert.28 Die überwiegende Mehrheit der muslimischen Gelehrten war der Meinung, dass diese Gelegenheit zum Widerruf gegeben werden sollte, basierend auf einer Reihe von Hadithe, in denen der Prophet ﷺ erwähnte, Abtrünnigen eine Chance zu geben, ihre Meinung zu ändern, sowie auf den Präzedenzfall des Kalifen Umar. Die meisten Rechtsgelehrten gaben eine Frist von drei Tagen oder drei Gelegenheiten, und Ibn Ḥanbal (gest. 855) und Abu Ḥanīfa (gest. 767) äußerten die Meinung, dass der beschuldigten Person ein Monat Zeit gegeben werden sollte, um zu bereuen. Der berühmte Gelehrte Ibn Ḥazm (gest. 1064) berichtet über eine Meinung, dass der Abtrünnige gefragt werden sollte, ob er bis für immer ( also es wird im bis zum Tod Zeit gegeben ) widerrufen möchte (yustatābu abadan wa lā yuqtalu), auf der Grundlage einer Aussage von Umar und einer Entscheidung des frühen Juristen al-Nakhaʿī (gest. 717; obwohl al-Nakhaʿī wahrscheinlich meinte, dass einem wiederholten Abtrünnigen jedes Mal die Chance gegeben werden sollte, Buße zu tun). Was sehen wir in den zwei Prämissen : 1. es handelt sich um aktive gesellschaftsgefährdende Handlungen die weit über die persönliche Weltanschaung gehen
2. der Person wird immer eine Chance gegeben die eigenen Handlungen zu diskreditieren
Sie lernen dass die Todesstrafe sich vor elementaren Prämissen beugen muss und dass die Prämissen einen derart großen Rahmen bilden dass wir verstehen dass die Todesstrafe nur als eine zur Abschreckung dienende  GeneralPrävention dient. Die Bevölkerung soll die Erheblichkeit von sozialen gesellschafsgefährdenden Revolutionen verstehen. Wenn nun der Prophet beziehungsweise der Islam die Prämissen beziehungsweise die Bedingungen für die Todesstrafe so hoch setzt kann also gar nicht davon ausgegangen werden dass die Todesstrafe das essenzielle Ziel dieses Rechtsspruches ist. Deswegen ist und stellt das Leben des Propheten ein Paradigma für diesen Sachverhalt da, da doch im ganzen Leben des Propheten nicht einmal diese Konsequenz gezogen wurde
Sturmtaucher2  20.12.2022, 23:14
@Tasnim234

Fatwas nicht einfach unreflektierte und kurzgefasste Meinungen von Muslimen sind , sondern Entscheidungen die eigentlich nach einer Menge Prämissen bzw. Bedingungen stehen , von denen sie keine einzige erwähnt haben

Das sag dem Fatwa-Ausschuss, nicht mir.

Eure eigenen Gelehrten haben die Fatwa so erstellt.

Aber nach deinem eigenen Text hier ist das Urteil der Fatwas nicht nur eine "Meinung von Muslimen" sondern wurden aufgrund von vielen Bedingungen und Prämissen getroffen. Danke, dass du den Fatwas Recht gibst.

Was bedeutet das nun für die Fatwa? Es bedeutet, dass die Menschen, die durch ihre Glaubensänderung AKTIV die muslimische Gemeinschaft gefährden und beispielsweise in Kriegssituationen aktiv nach Verrat und Unglauben durch ihre TATEN streben EINE Prämisse und ich wiederhole EINE prämisse erfüllen. Es werden keine Menschen die ihr Herz in einer anderen Religion sehen getötet

Da sagt die Fatwa anderes, zitiert von der IGFM, man kann also davon ausgehen dass sie genau so ausgestellt wurde.

gelangen wir zur zweiten nicht erwähnten Prämisse der Fatwas. Zweitens waren sich die Gelehrten uneins darüber, ob einem Muslim, der seine Religion aufgegeben hatte, eine Chance zur Reue gegeben werden sollte. Drei sunnitische Rechtsschulen verlangten, ihnen eine Chance zu geben, und die Hanafis hielten es für empfehlenswert.28 Die überwiegende Mehrheit der muslimischen Gelehrten war der Meinung, dass diese Gelegenheit zum Widerruf gegeben werden sollte

Doch, diese Prämisse wurde sehrwohl erwähnt, sehr ausführlich sogar.

Ich zitiere es aus der Fatwa:

Das hier wiedergegebene Gutachten gibt die klassische Lehrmeinung wieder, die von namhaften Gelehrten nach wie vor vertreten wird.
Eine der sunnitischen Rechtsschulen, die Malikiten, sowie die schiitischen Rechtsschulen vertreten die Auffassung, dass männliche Apostaten getötet werden müssten, weibliche Apostaten jedoch “nur” lebenslang eingesperrt und täglich zu den fünf Gebetszeiten ausgepeitscht werden müssten.
...
Bezüglich der Frage, ob ein Abgefallener vom Islam sofort oder nach drei Tagen getötet werden muss, sind sich die muslimischen Rechtsgelehrten nicht einig. Dabei gibt es zwei Meinungen: Eine Gruppe ist für die sofortige Tötung der Abgefallenen, so dass Allah sein Recht [gegen den Abgefallenen] sofort einfordert. Die andere Gruppe verleiht den Abgefallenen eine dreitägige Frist, in der Hoffnung, dass diese zum Islam zurückkehren werden.

Steht alles da, viel detaillierter geht kaum mehr.

dass wir verstehen dass die Todesstrafe nur als eine zur Abschreckung dienende GeneralPrävention dient. Die Bevölkerung soll die Erheblichkeit von sozialen gesellschafsgefährdenden Revolutionen verstehen.

Ja, so ähnlich hat ja auch fast die gesamte religiöse sunnitische Obrigkeit in Ägypten argumentiert, als sie die Enthauptung des Konvertiten forderte:

"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM"
Ägypten: Muslimische Autoritäten fordern Enthauptung von Konvertiten
Der Konvertit Mohammed Ahmed Hegazy und die Anwälte, die ihn vertreten, können jederzeit Opfer eines Anschlages werden, so die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).
Hegazy wurde am 25. August mit einem Scheich der Al-Azahr Universität, Youssef al-Badri, im Fernsehen interviewt. Al-Badri forderte darin erneut die Todesstrafe Hegazys.
Auch die ehemalige Dekanin der Hochschule für Frauen der Al-Azhar Universität, Souad Saleh, verlangte die Enthauptung des Konvertiten.
Selbst der ägyptische Minister für religiöse Angelegenheiten, Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk, beteiligt sich an der Eskalation und beharrt öffentlich auf der Legalität der Todesstrafe für Konvertiten.
[...]
Hegazy hätte es nicht bei seiner Apostasie belassen,  sondern mit seinem Bekenntnis den Islam verspottet und verleugnet. Dies verdiene, so Saleh, den Tod. Im gleichen Artikel befanden die Religionswissenschaftler Scheich Gad Mawli Ibrahim sowie Scheich Youssef al-Badri die Auslegungen des Muftis für ungültig und ohne inneren Gehalt.  Der Konvertit hätte mit seinem öffentlichen Bekenntnis zum Christentum dem Islam den Krieg erklärt, erklärte al-Badri.
[...]
Minister schließt sich Religionsgelehrten an
Ägyptens Minister für religiöse Angelegenheiten, Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk, insistierte in einem Interview mit der Tageszeitung Egypt Today auf der Legalität der Todesstrafe für Konvertiten.  Mit der Bekanntgabe ihrer Konversion seien sie eine Gefahr für die öffentliche Ordnung. Dies sei, so Zakzouk, dem Hochverrat gleichzusetzen, welcher mit dem Tod bestraft werde. Folglich müsse man die Konversion mit der gleichen Strafe belegen.
https://web.archive.org/web/20100706043318/http://www.igfm.de/index.php?id=384&cHash=3e5bc6594f&tx_ttnews%5Btt_news%5D=759&tx_ttnews%5BbackPid%5D=20

.

Deswegen ist und stellt das Leben des Propheten ein Paradigma für diesen Sachverhalt da, da doch im ganzen Leben des Propheten nicht einmal diese Konsequenz gezogen wurde

In der Fatwa steht, er habe das sehrwohl getan: Um Ruman, du erinnerst dich. Die soll er deswegen getötet haben.

Sturmtaucher2  20.12.2022, 23:23
@Sturmtaucher2

Fassen wir also zusammen:

Prämisse 1 (aktive Gefährdung der öffentlichen Ordnung) - erfüllt

Prämisse 2 (nach 3 Tagen nicht zum Islam zurückgekehrt) - auch erfüllt

Prämisse 3 (Mohammed tötete ebenfalls wegen Verlassen des Islam) - ebenfalls erfüllt

Demnach sollte diese Fatwa Gültigkeit besitzen. Hätte mich ja auch gewundert wenn es anders wäre, ist immerhin das Gelehrtengremium der Azhar in einem islamischen Land.

Sturmtaucher2  21.12.2022, 01:09
@Tasnim234

Hatte dir ja eben die komplette Fatwa über Hegazy als Bild verlinkt.

Der Vollständigkeithalber zitiere ich dir nochmal die andere Fatwa komplett wie sie bei der IGFM steht, ich weiss ja nicht ob du meine Links überhaupt je angeklickt und die ganze Fatwa gelesen hast:

(Wichtiges markiere ich dir fett)

-----☆☆☆-----

Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam

Das „Haus des Rechtsgutachtens“ in Kairo ist der Sitz des staatlichen Rechtsgutachtergremiums.

Nummer des Rechtsgutachtens: 20027

Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004

Thema des Rechtsgutachtens:

Muss ein [vom Islam] Abgefallener alle Pflichten [des Islams], die er als Abgefallener nicht verrichtet hat, verrichten, wenn er Buße tut [zum Islam zurückkehrt]? Falls er keine Buße tut [nicht zum Islam zurückkehrt], muss er sofort oder später getötet werden?

Antwort:

„Der Begriff ´Abgefallener´ bezieht sich auf denjenigen, der eine bekannte Vorschrift der Religion [des Islams] bewusst vernachlässigt. Dies gilt für alle Abgefallenen, seien diese von Geburt an Muslime oder später zum Islam übergetreten. Dies gilt auch unabhängig davon, ob der Abgefallene [vom Islam] zu einer [vom Islam] anerkannten Religion wie Judentum oder Christentum übergetreten ist oder nicht. Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben: ,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.‘

Ich möchte kurz das erwähnen, was al-Mawardi in seinem Buch ,al-Ahkam as-Sultania‘ [Seite 55] geschrieben hat: ,Falls die Abgefallenen keine Zuflucht in einem Land suchen, in dem sie nichtislamisch leben können, kämpfen wir nicht gegen sie, sondern diskutieren mit ihnen. Falls sie eine Kritik [gegen den Islam] äußern, klären wir sie mit Argumenten und Beweisen auf, bis sie die Wahrheit sehen. Wir verlangen von ihnen, sich von ihrem Irrglauben abzuwenden. Falls sie Buße tun, wird dies von ihnen angenommen und sie werden [wieder] als Muslime angesehen. Danach müssen sie das Beten und Fasten, das sie während der Zeit ihres Abfalls nicht verrichtet haben, nachholen. Denn sie haben die Verpflichtung [zum Beten und Fasten] vor dem Abfall anerkannt.‘ Abu Hanifa sagte [jedoch], dass sie nichts nachholen müssten, da sie mit demjenigen vergleichbar seien, der vom Unglauben zum Islam übertreten sei.

Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt‘. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.

Der Abgefallene darf nicht anerkannt [toleriert] werden, sei es durch Tribut oder Bund. Sein [tierisches] Opfer darf nicht verzehrt werden. Seine weiblichen Verwandten dürfen keine Muslime heiraten.

Bezüglich der Frage, ob ein Abgefallener vom Islam sofort oder nach drei Tagen getötet werden muss, sind sich die muslimischen Rechtsgelehrten nicht einig. Dabei gibt es zwei Meinungen: Eine Gruppe ist für die sofortige Tötung der Abgefallenen, so dass Allah sein Recht [gegen den Abgefallenen] sofort einfordert. Die andere Gruppe verleiht den Abgefallenen eine dreitägige Frist, in der Hoffnung, dass diese zum Islam zurückkehren werden.

Ali [der vierte Nachfolger Muhammads, sein Cousin und Schwiegersohn] hat al-Mustaurad al-Ajli eine dreitägige Frist verliehen. Daraufhin hat er [Ali] ihn getötet.

Die Tötung [des Abgefallenen vom Islam] wird mit einem Schwert vollzogen. Ibn Sarij, einer der Weggefährten des ash-Shafii, sagte: ,Er wird mit Holzknüppeln getötet.‘ Denn die Tötung mit dem Holzknüppel ist langsamer als die Tötung mit dem Schwert. Dies [die langsame Tötung] könnte ihm ermöglichen [bevor er stirbt], zum Islam zurückzukehren.

Wenn der Abgefallene schon hingerichtet ist, darf sein Leichnam nicht gewaschen werden. Man darf nicht für ihn beten. Er darf nicht auf einem muslimischen Friedhof beerdigt werden. Er darf sogar nicht auf den Friedhöfen der Polytheisten beerdigt werden. Seine Eigentümer und sein Geld werden zum Eigentum des islamischen Staates, denn weder ein Muslim noch ein Ungläubiger darf ihn beerben.

Es kann nicht behauptet werden, dass die Hinrichtung der vom Islam Abgefallenen gegen die Glaubensfreiheit gerichtet sei. Denn oft ist ein Abgefallener bereits mit der Absicht zum Islam übergetreten, ihn mit seinem späteren Abfall zu beschädigen.“

Sturmtaucher2  21.12.2022, 01:56
@Mayahuel

Wo wir das jetzt hatten mit dem "eigene Kinder töten"....

Du kennst ja bestimmt den Fall und die Fatwas über Hagazy.

Dashier sagte sein Vater:

Auch Hegazys Familie war wütend auf ihn. In einem Interview mit einer ägyptischen Lokalzeitung aus dem Jahr 2008 sagte Hegazys Vater: „Ich werde versuchen, mit meinem Sohn zu sprechen und ihn davon zu überzeugen, zum Islam zurückzukehren. Wenn er sich weigert, werde ich ihn mit meinen eigenen Händen töten.
Kurz darauf veröffentlichte Hegazy diese Erklärung als Antwort an seinen Vater:
Ich möchte meinem Vater eine Nachricht senden. Ich habe gesehen, was Sie in den Zeitungen gesagt haben. Du sagst, du willst mich töten; mein Blut in der Öffentlichkeit zu vergießen. Aber ich liebe dich so sehr, weil du mein Vater bist (...)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Hegazy
Tasnim234  22.12.2022, 06:04
@Sturmtaucher2

Ich konnte mir ihre Argumente aufgrund meiner prüfungsphase leider nur kursorisch betrachten. Ich entschuldige eine verspätete Antwort .

Tasnim234  13.12.2022, 23:52

Im islam heißt es jeder ist gleich und wir haben keine Unterschiede die Sachen die du aufzählst versteht du falsch den der man darf eine Frau mit anderer Religion heiraten den die Kinder meistens die Religion des Vaters annehmen deshalb ist es bei der Frau nicht erlaubt aber man sollte es Tritten vermeiden denn man Weißbier welche Religion die Kinder annehmen

Sturmtaucher2  14.12.2022, 00:09
@Tasnim234

Zuerst:

Im islam heißt es jeder ist gleich und wir haben keine Unterschiede
die Sachen die du aufzählst versteht du falsch

Aber dann:

der man darf eine Frau mit anderer Religion heiraten
den die Kinder meistens die Religion des Vaters annehmen
deshalb ist es bei der Frau nicht erlaubt

Damit bestätigst du hier, was ich oben schon schrieb.

Mann darf Christinnen und Jüdinnen heiraten.

Frau darf das nicht.

Danke, dies hätten wir uns also sparen können.

Tasnim234  14.12.2022, 00:18
@Sturmtaucher2

Aber das ist doch nicht einfach nur so als Regel da weil die Männer cooler und besser sind nein den Grund hab ich ihnen bereits genannt

Sturmtaucher2  14.12.2022, 00:57
@Tasnim234

Bin gespannt wo ich geschrieben habe, dass das so ist "weil Männer cooler sind"

Tasnim234  14.12.2022, 01:06
@Sturmtaucher2

Das war ein Beispiel weil sie meinten das die Männer mehr Rechte haben und im islam besser sind

Sturmtaucher2  14.12.2022, 03:02
@Tasnim234
das die Männer mehr Rechte haben

Du selbst schriebst, daß Männer 4 Frauen haben dürfen, Frauen aber nicht 4 Männer.

Ach nein, halt, du schriebst, daß Männern die Frauen anderer Religionen erlaubt sind - Frauen hingegen aber nicht die Männer anderer Religionen.

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:10
@Tasnim234
https://vm.tiktok.com/ZMFsYfPBp/ hier auch

Und direkt wieder ein Video über das Töten aller Ungläubigen.

Stellst du dich dumm oder trollst du?

Ich glaube, ich sollte keine weiteren TikTokVideos von dir anklicken, das spare ich mir daher künftig, geht fast immer am Thema vorbei.

Darum ab jetzt bitte mit eigenen Worten, ist mir sonst zu doof.

Tasnim234  14.12.2022, 16:15
@Sturmtaucher2

SCHAU ES BIS ZUM ENDE ICH HAB DAS VIDEO DOCH GESCHAUT ÄNDER NICHT WAS IM VIDEO MAN SAGT

Sturmtaucher2  14.12.2022, 16:21
@Tasnim234
SCHAU ES BIS ZUM ENDE ICH HAB DAS VIDEO DOCH GESCHAUT ÄNDER NICHT WAS IM VIDEO MAN SAGT

Er sagt, dass ihm ein Kumpel erzählt habe, im Koran stehe, man solle alle Ungläubigen töten.

Daraufhin antwortet ihm der Muslim, dass hier gemeint ist, wenn er friedlich Zuhause auf dem Sofa liegt und er mit einer Armee ankommt, dass er sich dann wehren darf.

Leider geht es hier also mal wieder nicht um Apostaten und Ehebrecher, sondern um das Töten aller Ungläubigen.

Wieder geht das am Thema vorbei.

Tasnim234  14.12.2022, 16:41
@Sturmtaucher2

Es geht eben nicht am Thema vorbei Fall haben sie gesagt das töten aller ungläubig also man darf gutgläubige töten deshalb habe ich sie jetzt noch mal aufgeklärt danach haben sie jetzt noch ein anderes Thema bezogen okay sie haben recht ich hab ihr sie nicht ich hab die Frage nicht gerade geantwortet aber naja nicht ganz. Ich hab ihr vorhin gemeint, dass das töten, unschuldige Menschen eine ganz große Sünde ist und wer nicht mal annähernd den Geruch des Paradieses riechen wird das steht im Koran. Wie kann dann diese Aussage, die sie genannt haben wahr sein bitte akzeptieren Sie einfach, dass sie ihre dass ihre Aussage dass ihre Aussage falsch ist. Ich weiß es ja wohl besser ich als Muslimen akzeptieren Sie bitte es einfach bitte und diskutieren Sie nicht weiter es ist richtig weil ich weiß dass im Koran steht ich hab ein Koran neben mir sie haben nichts nehmen Sie haben Leben in Google und Google ist auf jeden Fall nicht immer richtig.

Tasnim234  14.12.2022, 16:41
@Sturmtaucher2

Und sie sagen, es geht am Thema vorbei als sie auf das Video geantwortet haben haben sie gemeint, dass er genau das sagt, dass man ungläubigen töten soll. Das haben sie doch gerade gesagt dass er das Video sagt ich hab ihn daraufhin erklärt dass es nicht stimmt und jetzt sag sie, dass sie über ein anderes Thema geredet haben. Das ist am Thema vorbei geht

Sturmtaucher2  14.12.2022, 17:05
@Tasnim234
Fall haben sie gesagt das töten aller ungläubig also man darf gutgläubige töten deshalb habe ich sie jetzt noch mal aufgeklärt danach haben sie jetzt noch ein anderes Thema bezogen okay sie haben recht ich hab ihr sie nicht ich hab die Frage nicht gerade geantwortet aber naja nicht ganz

Sehr wirr und durcheinander, keine Ahnung was mir das sagen soll.

Ich hab ihr vorhin gemeint, dass das töten, unschuldige Menschen eine ganz große Sünde ist und wer nicht mal annähernd den Geruch des Paradieses riechen wird das steht im Koran.

Laut deinem eigenen Video hat er das aus Bukhari, nicht aus dem Koran.

Ausserdem erklärt er sogar, dass damit gemeint ist in ein Fremdes Land mit Friedensvertrag zu gehen und da zu morden.

Ich weiß es ja wohl besser ich als Muslimen

Nach deinen bisherigen Kommentaren glaube ich, du kennst weder den Unterschied zwischen Koran und Sunna, noch weisst du was Fatwas oder al-Bukhari sind.

als sie auf das Video geantwortet haben haben sie gemeint, dass er genau das sagt, dass man ungläubigen töten soll.

Das ist das, was der rechte Mann (der Nicht-Muslim) zum linken Mann (Muslim) sagt, woraufhin dieser ihm erklärt, dass das falsch ist.

Ja, ich sage, der rechte Mann sagt das. ICH habe das in meiner Antwort hingegen nie gesagt. Darum ist es umso verwunderlicher, dass du plötzlich mit diesem Video ankamst.

Tasnim234  13.12.2022, 23:54

Der man darf nur mehrere Frauen haben wenn die Frau nicht einverstanden ist wenn nicht dann nicht der man darf nur mehrere Frauen haben wenn die frau wirklich niemanden hat und man will ihr gut tuhen aber nur wenn die Frau einverstanden ist

Sturmtaucher2  14.12.2022, 00:13
@Tasnim234
Der man darf nur mehrere Frauen haben wenn die Frau nicht einverstanden ist wenn nicht dann nicht der man darf nur mehrere Frauen haben wenn die frau wirklich niemanden hat und man will ihr gut tuhen aber nur wenn die Frau einverstanden ist

Wenn du jetzt noch dazu schreibst, dass die Frau unter keinen Umständen mehrere Ehemänner haben darf, dann bestätigst du abermals, was ich bereits schrieb.

Solltest du allerdings der Meinung sein, auch FRAUEN dürfen mehrere Ehepartner haben, dann wäre jetzt deine Chance dies kundzutun.

Falls nämlich nicht, hätten wir uns auch DIESEN Kommentar sparen können.

Tasnim234  14.12.2022, 00:20
@Sturmtaucher2

Ich habe ihnen den Grund genannt sie meinten aber das der Grund für diese Regel ist das es keine Gleichberechtigung gibt und der Mann besser ist als die Frau

Sturmtaucher2  14.12.2022, 01:00
@Tasnim234
sie meinten aber das der Grund für diese Regel ist das es keine Gleichberechtigung gibt und der Mann besser ist als die Frau

Kann mich nicht daran erinnern, bitte einmal meine Aussage zitieren, in der ich das sagte.

Tasnim234  14.12.2022, 01:09
@Sturmtaucher2

Wenn sie nicht akzeptieren wollen das die Aussage falsch ist und ich ihnen genannt hab wieso dann weiß ich nicht weiter

Sturmtaucher2  14.12.2022, 01:41
@Tasnim234
Das ist auch da was sie gemeint haben

Wo habe ich das denn gemeint?

Wir reden hier vom Töten von Apostaten und Ehebrechern, wie Mohammed es in Bukhari und Muslim festgeschrieben hat oder es in Fatwas bestätigt wird.

Von "alle Ungläubigen töten" oder deinem anderen TikTokVideo "Terroranschläge machen" habe ich nie was geschrieben und auch nirgends darauf hingedeutet.

Ich habe dich grade beim Lügen erwischt.

Sturmtaucher2  14.12.2022, 01:59
@Tasnim234

Ausserdem hatte ich vor jedem einzelnen Hadith die Quellen wie z.B. Bukhari (wenn er von dort stammt) und zu jeder Fatwa den Link mitgegeben.

Wie kommst du also auf Terroranschläge und das Töten aller Ungläubigen?

Hast du überhaupt IRGENDWAS von dem gelesen, was ich geschrieben habe?

Der grösste Witz war ja, dass du die Fatwas und Hadithe im KORAN gesucht hast.

Tasnim234  13.12.2022, 23:55

Der Mann und die Frau haben genau die gleichen Rechte in einer Beziehung

Sturmtaucher2  14.12.2022, 01:16
@Tasnim234

Die gleichen nicht, es dürfen nicht beide 4 Ehepartner heiraten.

Hast du selbst bereits bestätigt.

Du hast lediglich den Grund erklärt, WARUM sie nicht die gleichen Rechte haben.

Tasnim234  14.12.2022, 13:18
@Sturmtaucher2

Aber ich habe begründe wieso deshalb zeige ich dir das es nichts damit zu tun hat das der man im islam vorgezogen wird

Tasnim234  14.12.2022, 01:08

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt .da haben sie es genau das haben sie geschrieben ich habe e snit anders formuliert aber das sollten sie verstanden haben

Klar wird dir von den Moslems (Freunden) erzählt, wie schön deren Religion sei.

Dir als Frau würde ich dringend davon abraten zu konvertieren. Du würdest dich in eine Zwangsjacke begeben, die dir vom männlichen Patriarchat umgelegt wird.

Lies nur mal die Sure 34 und verinnere dich des Textes, was darin steht. Da heisst es auszugsweise " der Mann (Moslem) hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist, usw". Darüber werden dir deine muslimischen Freunde nichts erzählen. Die picken nur das heraus, was sich für dich gut anhören könnte.

Eine Religion die dem Mann das Recht gibt seine Frau zu schlagen, sollten bei dir alle Alarmglocken läuten lassen.

Es gäbe da noch weitere, negative Beispiele, auf die ich hier nicht eingehe, weil das zu weit führen würde.Besorge dir mal den Koran und lies dir diese Sure genau durch.

finde es eine schöne religion so höre ich es von meinen freunden?

1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.

Man sollte immer selber prüfen und nicht auf die Werbung anderer hineinfallen.

Leider warst du nie Christin und hast weder die Bibel, noch den Koran gelesen

Sonst hätte dich die Liebe Jesu Christi ergriffen und du wärst fähig, die Geister zu unterscheiden und würdest nicht ins Verderben rennen.