Sollte härter gegen die Letzte Generation vorgegangen werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Ja

ja sie sollten viel mehr verdienen für dass das sie ihr leben lang geschuftet haben.

Auf dem was sie erreicht haben baut sich unser heutiger wohlstand.

Lg

Nein

Aus welchem Grund...?

In welcher Hinsicht?

So man einzelnen Personen Straftaten nachweisen könnte, sind da die üblichen Strafgesetze und die üblichen STrafmaße anzuwenden.

"Härtere Strafen" wären schlicht rechtsstaatswidrig und liefen auf eine verfassungswidrige, gesinnungsorientierte Einzelfallgesetzgebung hinaus.

Mithin wäre solch eine Forderung nur Ausdruck einer verfassungsfeindlichen, antirechtsstaatlichen Haltung derjenigen, die so etwas forderten.

Nein

Denn das wäre ja in Anbetracht dessen, daß es sich hierbei ja eh um die letzte Generation handelt eher überflüssig der Müh. Das Problem löst sich demzufolge in absehbarer Zeit von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es sollte härter gegen den Klimawandel vorgegangen werden. Aber das ist natürlich nicht so leicht wie Menschen direkt zu bestrafen.

Nein

Nein, es sollte härter gegen diejenigen vorgegangen werden, die unsere Lebensgrundlagen zerstören.