Sollte GuteFrage eine Alterbeschränkung haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringt nix.

Eher eine Themenbeschränkung.

Die Frage ist inhaltlich nicht bestimmbar. Diese Plattform hat eine Altersbeschränkung. Registrieren darfst du dich hier nur, wenn du voll geschäftsfähig bist, ergo das 18. Lebensjahr vollendet hast. Ausnahmsweise darfst du dich früher registrieren, wenn deine gesetzlichen Vertreter dir dies explizit gestatten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Gutefrage hat strenggenommen eine (siehe AGB's)

Aber die halten wenige ein und das ganze wie bei Google / YouTube mit Ausweis zu hinterlegen macht niemand, Datenschutz usw.

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein, aber wie würdest du dir das denn vorstellen? z.B eine zwingende Altersangabe bei Registration? Da würde vermutlich der Großteil der jugen Nutzer nur irgendwas eingeben.

yuutaroturo
Beitragsersteller

Vllt eine Registration mit einem Personalausweis?

Narrativium  14.09.2024, 20:47
@yuutaroturo

Dann würde aber die Plattform definitiv eingehen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Definitiv. Es gibt hier Fragen, die man als Kind einfach nicht lesen sollte.

Nur leider kann man das nicht wirklich kontrollieren, was ziemlich schade ist.