Sollte fremdgehen gesetzlich bestraft werden?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

17 Antworten

Ja

Hi;)

Es wäre schön wenn es gesetzlich bestraft werden würde weil darunter ja auch Menschen leiden ,nur das umsetzen ist schwierig

Mit freundlichen Grüßen

Himmelsdrache 🐉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wir sind nicht mehr im dritten Reich, wo Untreue noch Arbeitslager hieß.

Natürlich ist Ehe- oder Beziehungsbruch moralisch verwerflich und Zeug von unglaublich schlechtem Charakter, das tut Vordrängeln an der Kasse aber allerdings auch.

Letztendlich ist es leider menschlich und eine derartige Häufigkeit, dass wir nach gut einem Jahr im Schnitt 800.000 Menschen wegsperren müssten.

Nein

Nein und warum auch wer eine Beziehung eingeht muss mit dieser eventuellen konsequenz leben weil was bedeutet überhaupt Beziehung ?

Beziehung bedeutet eine mündliche Vereinbarung zweier Parteien sich sowohl körperlich als auch emotional nahe zu stehen auf unbestimmte Zeit mit dem ,,Vorteil,, sobald der/die eine keine Lust mehr hat kann sie oder er gehen es besteht dabei kein wie soll ich es beschrieben es ist halt nichts festes wie bei einer Ehe von daher.

verstehe mich nicht falsch ich bin auf keinen Fall dafür dass man fremdgehen sollte oder so aber es ist nun mal ein hohes Risiko dass dabei vorhanden ist klar ist in einer Ehe auch dieses Risiko vorhanden jedoch geringer als in einer Beziehung weil bei einer Ehe bzw vor einer Ehe überlegt es sich die Person mehrfach ob sie mit dem / derjenigen überhaupt eine Ehe eingehen will oder nicht.

Nein

Normalerweise gibt es Umstände, die erst dazu führen dass jemand soetwas macht und um eine Bestrafung zu rechtfertigen, müsste alles beleuchtet werden. In eine Beziehung kann aber kein Dritter so tief eintauchen um zu ermitteln, da es sehr viel um Gefühle geht und außerdem wäre es ein tiefer Schnitt in die Privatsphäre.

Nein

Was ein Unsinn. Jeder Mensch kann sich mit den Menschen treffen, die er will. Das ist reine Privatsache einer jeden Person und jeder Mensch kann sich frei bewegen und entfalten, wie er möchte. Mal davon abgesehen, dass es nicht kontrollierbar wäre und die Polizei mehr als Ausgelastet mit wirklichen Straftaten beschäftigt ist. Und mal ehrlich, wo soll gesetzliches Fremdgehen denn losgehen?