Emotionales fremdgehen?

2 Antworten

Das ist eher ein moderner Quatsch-Ausdruck. Mit Fremdgehen hat das nichts zu tun.

Emotionales Fremdgehen soll bedeutet, dass man sich in jemand anderen verliebt als den Partner.

Fremdgehen bedeutet, ohne Einvernehmen des Partners sexuelle Handlungen mit Dritten zu vollziehen. Schwerpunkt der Definition sind dabei sexuelle Handlungen. Flirten zählt NICHT dazu.

Ich finde es reichlich absurd, einen Ausdruck, der ganz speziell sexuelle Handlungen meint, auf Emotionen anzuwenden. Emotionen sind eben keine Handlungen und kein Fremdgehen. Für die eigenen Emotionen kann man nichts und wer sich fremdverliebt, aber seinem Partner trotzdem treu bleibt, der geht eben nicht fremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Gefühle für jemanden zu entwickeln der nicht der Partner ist.

Fantaah
Beitragsersteller

Wie merkt man das man gefühle entwickelt

Moinmeister545  05.01.2023, 20:20
@Fantaah

Wenn man sich selbst dabei erwischt das man an die andere Person übermäßig viel und romantische bzw. Sogar sexuelle Vorstellungen mit ihr hat. Auch das eigene Feststellen das es nicht richtig ist weil man einen Partner hat tut den Gefühlen nun mal keinen Abbruch. Ob man sich nun drauf einlässt oder mit dem Partner zusammen nach einer Lösung sucht entscheidet das weitere bestehen der Beziehung. Für einige Typen wäre bereits Schluss wenn du denen das erzählen würdest. Andere würden dir aufmerksam zuhören und bereit sein um eure Beziehung zu kämpfen