Sollte es ein Überholverbot für LKW geben?

Also der LKW darf nicht überholen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 41%
Neutral 12%
Andere Antwort... 6%

7 Antworten

Andere Antwort...

Kommt drauf an, wie die Frage gemeint ist. Meinst du, dass LKW niemanden überholen dürfen, oder das Fahrzeuge keine LKW überholen dürfen?

BubbleTwix  07.09.2021, 14:04

Gemeint ist, das LKWs niemanden überholen dürfen.

Ja

Zumindest an manchen Stellen, wo es dichter befahren ist, macht das schon Sinn.

Nein

Warum? Es gibt schon an vielen Stellen Überholverbot. Aber ein durchgängiges Überholverbot würde ich unnötig finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Auf solche sinnfreien Ideen kann nur jemand kommen der selbst noch nie einen LKW gefahren hat - oder so wie manche unserer Politiker denkt dass die LKWs nur zum Spaß rumfahren

Ja

Bei zwei spurrigen Autobahnen, wäre es ratsam. Die halten den ganzen Verkehr auf.