Sollte es ein neues Waffengesetz geben?

13 Antworten

Solange man dadurch nicht leichter an Waffen kommen kann, ist es mir egal.

Nein, ein neues Waffengesetz halte ich nicht für sinnvoll.

Das alte ist gut wie es ist.

siceripos  01.09.2024, 00:44
Das alte ist gut wie es ist.

Ich behaupte einfach mal frech, du kennst das deutsche Waffengesetz gar nicht, weil du da noch nie aktiv reingeschaut hast. So wie die meisten die mit Inbrunst verkünden, es wäre prima so wie es ist.

Ist es nämlich nicht....😉

Denn hättest du da schon mal reingeschaut und dich ansatzweise zu den entsprechenden Themen sachkundig gemacht, wüsstest du das...😁

Oder...?

MeisterShiva  31.08.2024, 15:59

Kannst du das Begründen?

Biberchen548  31.08.2024, 10:13

Deutschland hat mit das schärfste Waffengesetz, das muß nicht geändert werden und den Ausländern sind unsere Gesetzt egal. "Waffenverbotszonen" werden nur von Deutschen respektiert.

Rjinswand  31.08.2024, 11:10
@Biberchen548

Richtig, ich würde es sogar ein wenig lockern.

Früher hatten wir auch keine Probleme.

Ich persönlich finde das amerikanische Waffengesetz toll. Ich verstehe das viele das nicht mögen, ich persönlich bin jedoch ein Befürworter.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Es ist sinnvoll. Es gibt viele Orte, wo Waffen und gefährliche Gegenstände nichts zu suchen haben.

Grundsätzlich schon, weil ich denke, niemand sollte mit einem Messer in der Öffentlichkeit herumlaufen. Andererseits glaube ich nicht, dass so eine Gesetzesverschärfung Attentate wie in Solingen verhindert. Wer losläuft um Menschen zu ermorden, interessiert sich nicht für das Waffengesetz.