Sollte eine beste Freundin nicht immer für jemanden da sein?
Hallo. Meine beste Freundin sagt mir grade sie hat keine Lust mehr auf meine Probleme, weil ich immer wieder mit den selben Sachen zu ihr komme und sie einfach keine Lust mehr drauf hat. Ist das eine bff? Sollte sie nicht egal wie oft und worüber immer für mich da sein? Denn das bin ich auch eindeutig für sie. bin einfach so sprachlos deswegen
21 Stimmen
9 Antworten
(Meine Meinung)
ich finde das ist keine Freundschaft ( zumindest nicht unter besten Freunden)
meine bf musste sich ungelogen 2 jahre lang immer die gleichen jammereien von mir über den gleichen typen anhören. schlussendlich geht es dir schlecht und sie soll für dich da sein, ansonsten ist sie keine richtige bf
Sie hat recht, denn auch Bffs haben eine begrenzte Lebenszeit welche es nicht mit den immer gleichen Tiraden zu verschwenden gilt.
Weisst du - wenn man dauerhaft dieselben Probleme hat, dann gibt man iwann auf Tipps zu geben oder zuzuhören.
Wenn es was gibt, was dich soo stört - dann lamentiere nicht sondern ändere was!
Du hast die Macht!!
Empathielose Menschen sind das.
Nur weil sie deine BFF ist, heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich IMMER für dich da sein muss. Sie ist auch nur ein Mensch und wenn ihr irgendwann die Geduldsschnur gerissen ist, dann hast du das auch zu akzeptieren.