Sollte ein Mann mehr Risiken eingehen und mutiger sein als eine Frau?

3 Antworten

Bezogen auf die Vorstellungen der Neuzeit bezüglich Gleichhaltung von Mann und Frau: Definitiv nein.

Mut und Risikobereitschaft sind keine physiologischen Eigenschaften. Dass der Mann physikalisch i.d.R. stärker ist als die Frau, trägt dann hierbei keine Bedeutung, weil genau dieser Unterschied in der heutigen Zeit ebenfalls relativiert wird.

Entweder ist man konsequent, was die Gleichhaltung und Gleichberechtigung betrifft, oder man lässt es sein bzw. entwickelt ein Verständnis bezogen auf die natürlichen Gegebenheiten, sodass Mann und Frau sich ergänzen mögen, anstatt untereinander ein Wettrennen zu führen oder eine Kopie ihres Gegenübers anstreben.

Meine kürzeste Antwort jemals: Einfach nein.

speedyrunner
Beitragsersteller

Begründung? Gibt keine oder?

Klaus904  09.06.2024, 17:07
@speedyrunner

Was soll ich begründen, wenn, dann durch die gesellschaftlich Unterdrückung das liegt aber nicht an der Natur versprochen. adelaide196970 labert da Käse.

Den möglichen Partner vor einer Beziehung gut kennenlernen verringert jedes Risiko.