Sollte ein Mädchen sich schon als Kind aufdonnern wie eine sexy Lady oder ist das moralisch verwerflich?

9 Antworten

Ich glaube, du hast den Film nicht ganz verstanden.
Das ist kein Kind, sondern eine psychisch-kranke Erwachsene, dessen Körper durch einen Defekt kindlich geblieben ist.

Und ja, es ist mehr als nur moralisch verwerflich, Kinder, egal ob geschminkt und aufgebretzelt oder nicht, sexuell und/oder romantisch anziehend zu finden.
Das ist nicht nur strafbar, sondern du zerstörst damit auch das Leben, die Psyche und die Seele des unschuldigen Kindes und meist auch seiner Familie.

Bettdecke44  31.03.2019, 23:59

STOP!

Pass auf, was du sagst, denn:

Das reine und Persönliche Empfinden, ohne Knüpfung an jegliche Handlung, junge Menschen aus egal welchem Anlass anreizend oder attraktiv zu finden, ist keineswegs Verwerflich! Die betroffenen suchen sich das ja nicht aus, viel eher sollte eine Therapie veranlasst werden. Erst mit dem Ausleben dieses Interesse wird die moralische Ebene berührt.

Bettdecke44  01.04.2019, 00:03
@Darksight

Ich bin sauer, weil es um unsren Einkauf geht. Weil wir angeblich von ihr, man sieht's hier was sie angesprochen hat, kein Obst nicht im Haus haben, obwohl, man sieht, es ist Obst im Haus.

Celestia177  01.04.2019, 00:04
@Bettdecke44

So habe ich das ja auch nicht gemeint. Klar suchen sich das die Betroffenen nicht aus, aber meist reicht allein der Gedanke schon aus, um sich Kindern auf dieser Ebene zu nähern bzw. nähern zu wollen. Der Gedanke ist die Saat allen Übels, nicht nur bei diesem Thema.
Aber diese Leute müssen eben auch erkennen, dass es nicht richtig ist, Kinder auf so eine Art und Weise zu mögen und dass eben eine solche Therapie nötig ist.
Viele Pädophilie sind sich ja nicht einmal bewusst, wie viel das bei einem Kind zerstören kann.

Ich finde es gar nicht gut und überhaupt nicht kindgerecht.

Ausserdem auch gefährlich wenn das dann eventuell die Blicke der falschen auf sich zieht, Aufmerksamkeit erregt man dadurch ja auf jeden Fall.

Vielleicht käme es dann auch viel früher zum Sex, als gut wäre für das Mädchen.

Ich würde es bei meinen Töchtern nicht wollen wenn sie in dem Alter sind.

Also erstens ist eine 13 jährige nicht Erwachsen. Wenn sie sich schminkt und stylt hat das nichts damit zu tun dass sie Kerle ansprechen möchte. Eine 13 jährige soll sich ausprobieren, dass hat etwas mit ihrer Entwicklung zu tun. Keine Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen sollte durch Verhalten erwachsener Mitmenschen gebremst oder blockiert werden.

Wenn erwachsene Männer ihre Triebe nicht im Griff haben, nur weil sie ein Teenager aufgestylt sehen, kann ich das nicht nachvollziehen, weil es in meinen Augen blödsinn ist.

Kein Styling der Welt rechtfertigt grenzüberschreitende Handlungen.

Markasian16
Beitragsersteller

Sie sieht halt wunderschön aus. Und wenn sie das macht zieht sie unbewusst oder gezielt bewusst Blicke auf sich. Und man darf sie doch hübsch finden und ansehen ist nicht verboten. Übergriffe seitens des Kerls sind immer tabu, er muss sich beherrschen. Außer sie fängt an und macht ihn an zb mit Wangenkuss. Das würde ihm sicher gefallen aber er müsste dann sagen Lass das bitte.

Jungs/Männer haben eben Phantasie und denken im Bett oft gern an ihr Traummädchen. Das ist eben super

Goofiee  30.03.2019, 17:33
@Markasian16

Natürlich darf man jeden anschauen. Aber würde man einen 13 jährigen Jungen unterstellen dass er sich anbietet, wenn er sich kleidet oder stylt wie ein Erwachsener? Eher nicht oder? Männer haben auch Reize, nur scheinen diese Reize weniger eine Rolle zu spielen.

Warum? Weil es in der Gesellschaft so verankert ist. Eigentlich kann sich ein Mann viel mehr herausnehmen als eine Frau, also kleidungstechnisch gesehen. Ein Kerl oberkörperfrei wird weniger kritisch gesehen als eine Frau oder Mädchen im enganliegenden oder bauchfreien Shirt.

Sachlich betrachtet ist es ungerecht und nur weil andere Personen Mädchen sexualisieren muss das Mädchen sich einschränken.

Ich finde das falsch zu sagen, dass man sich wegen der Phantasie fremder Leute einschränken soll. Das Mädchen schminkt sich, ja aber ich finde, sie sieht mit ihrer Schminke nicht älter aus. Jeder sieht dass sie noch sehr jung ist.

Goofiee  30.03.2019, 17:41
@Markasian16

Ich meine, dieses Mädchen sieht wie 13 aus. Früher wurden Teenager von Erwachsenen gespielt, die weit über 20 Jahre alt waren :D

Selbst der Gedanke, dass Kinder dich sexuell interessieren ist sehr gefährlich.

Es gibt anonyme anlaufstellen an die du dich wenden kannst um dir dabei helfen zu lassen. Bzw. Lass dich beraten

Es ist NICHT normal, dass man Kinder sexuell attraktiv findet.

Kinder gehören auch nicht in netzstrumpfhosen.

Ich bekomme eine gänsehaut wenn ich nur lese, wie du über junge Mädchen schwärmst

galaxystalin  01.04.2019, 00:09

Im Profil des FS steht Schüler. Würde da geboren 1969 oder so dastehen würde ich mir auch Sorgen machen.

Tequilasunshine  01.04.2019, 00:12
@galaxystalin

Ich finde nicht das es sich hier so anhört, als würde ein teenager mit 13 solche Texte schreiben. Selbst wenn er noch ein teenager ist, ist eine sexuallisierung von Kindern tabu. Kinder können auch zu Tätern werden

im Film stellt sich aber heraus, dass sie gar kein Kind mehr ist, sondern eine kleinwüchsige, optisch kindliche Erwachsene

Hacker48  30.03.2019, 16:25

Ich glaube, es geht darum, dass die Schauspielerin hinter dem Charakter, zu Beginn der Dreharbeiten erst 11 Jahre alt war.

Hacker48  30.03.2019, 16:26
@Schrottifix

War nur zur Erklärung gemeint, die Diskussion musst du mit dem FS führen. :P

Markasian16
Beitragsersteller
@Hacker48

die Schauspielerin also Isabelle Fuhrman wurde aber in der Maske so gestylt in Echt und sie könnte sich auch mal so stylen und sieht dann so aus :)