Sollte ein Chef Respekt haben oder nur Achtung zollen oder ist beides das selbe?

5 Antworten

Du meinst wohl

"Sollte man vor einem Chef Respekt haben bzw. sollte man ihm Respekt/Achtung zollen".

Ja, sollte man. Und ja, das bedeutet in diesem Kontext weitgehend dasselbe.

WUVW21
Beitragsersteller

Und ich meine es andersherum sollte er mit mir Respektvoll umgehen oder nur Achtung schenken?

TMA01  05.08.2021, 18:28
@WUVW21

Habe ich doch eben schon Lampu4u beantwortet.

WUVW21
Beitragsersteller
@TMA01

Sorry überlesen danke

Lampu4u  05.08.2021, 18:23

nene, war schon in der Frage richtig.

TMA01  05.08.2021, 18:25
@Lampu4u

Natürlich sollte auch ein Chef seine Mitarbeiter respektieren. Solange es nicht völlig unbrauchbare Nervtöter und Trottel sind, die dem Betrieb schaden.

Lampu4u  05.08.2021, 18:28
@TMA01

Wenn Chef so über die Mitarbeiter denkt, sollte Chef die nicht einstellen 🤷‍♂️

Den Begriff habe ich nie gehört.

Es sollte ein respektvolles Miteinander geben, egal ob Chef oder Mitarbeiter. Nur so kann ein Team gut funktionieren.

Respekt muss man sich "verdienen".

Ihr solltet jedoch respektvoll mitinander umgehen.

ein chef solte respekt vor alle mit arbeiter und kunden zeigen den schließlich sind diese diejenigen die den laden am laufenden halten.

Wem gegenüber soll der Chef Respekt haben? Oder wie meinst du deine Frage?

WUVW21
Beitragsersteller

Ich meine mir gegenüber

Patrickson  05.08.2021, 18:39
@WUVW21

Ich war schon oft Chef, insgesamt etwa 25 Jahre lang. Fast jeder Chef hat auch einen Chef. Mit "Respektvoll" und "Achtung zollen" kann ich jetzt nicht viel anfangen, was soll das sein?

Weshalb sollte dein Chef dir gegenüber so sein? Aus welchem Grund und wie soll er dir dies zeigen? Was erhoffst du dir davon?

Hast du Respekt verdient und respektierst du deinen Chef auch?