Sollte dieses Kind geschlagen werden „Backpfeife“?

5 Antworten

Also mir waren in dem Alter solche Begriffe noch nicht mal bekannt. Das schlimmste war vllt "Arschl***" "Blödmann" und Ähnliches.

Ich hab schon die ein oder andere Ohrfeige in meiner Kindheit bekommen, und muss auch ehrlicherweise sagen, sie waren vermutl. gerechtfertigt und auch nötig. Aber es darf halt nicht dazu führen, dass es eine Erziehung auf Grundlage von Gewalt wird. Irgendwann ab nem Alter hab ich es eingesehen und mich auch dann auch Entschuldigt.

Also ich glaube schon, dass Ohrfeigen mitunter in der Erziehung notwendig sein können.

Denke die Mutter ist auch nicht gerade die Heiligste, wenn das Kind so sich Verhalten muss.

Ich rieche da ne ungesunde Erziehung, schlechte Erziehung und unfähige Mutter.

Woher ich das weiß:Recherche

KEIN KIND sollte jemals geschlagen werden. Gewalt hat in der Erziehung nichts zu suchen.

Grenzen setzen - ja!

Aber diese mit Gewalt durchsetzen - NEIN!

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Dieses Kind muss dringend zum Kinderpsychologen oder -Psychiater wenn man es noch "retten" will. Schlagen wäre kontraproduktiv, abgesehen vom moralischen Standpunkt.

Kein Kind sollte geschlagen werden. Es gibt immer andere Wege.

Yakuzi
Beitragsersteller

Beispiel