Sollte die Union sich der AfD annähern?

8 Antworten

Der Unterschied zwischen der CDU und der AFD ist doch bestenfalls noch marginal.

Vielleicht sollte man die AFD wirklich mal an die Regierung lassen - dann erledigen die sich von ganz allein. In den Parlamenten, in denen sie vertreten sind, fallen sie nun wirklich nicht durch konstruktive Beiträge auf. Und nur gegen Flüchtlinge zu sein ist halt zu dünn für ein politisches Programm.

Ich freue mich jetzt schon auf das Gemecker - und den Wunsch nach der Rückkehr der Ampel :)))

Ja unbedingt. Dann wären nämlich SPD und Grüne absolut nicht mehr nötig.

Genau davor haben sie Angst. Das Entscheidungen ohne sie getroffen werden könnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Die müssen sich politisch nicht mal annähern, aber zumindest sollte auch die AfD bzgl. aller Rechte, Pflichten und eben auch Gepflogenheiten gleichbehandelt werden.

Definitiv!

Anders wird die AfD weiter wachsen, was meiner Meinung nach nicht schlimm wäre.

Rein Parteistrategisch sollte die CDU aber definitiv die Brandmauer fallen lassen, imo

tuxavera705  16.04.2025, 13:39

Vieleicht könnten sie aber auch einfach ein AFD Verbot voran treiben, das würde die situation noch viel besser lösen.

Ja, unbedingt. Es gibt klare Mehrheiten für eine Mitte-rechts-Regierung wie in Italien, Schweden, Niederlande, Finnland, Belgien. Mit den Linksgrünen geht der Niedergang des Landes weiter.

tuxavera705  16.04.2025, 13:32

immerhin geht es dann weiter