Sollte die Turkei christlich werden?

4 Antworten

Denke nicht da die Türkei dann wahrscheinlich nicht mehr so wäre wie du sie beschreibst/erlebt hast da das Christentum und der Islam ja ganz anders fungieren und auch jeweils andere Gefühle vermitteln.

Nein. In vielen Teilen der Türkei leben die Menschen übrigens nicht viel anders als in Deutschland. Es gibt sehr viele Leute dort, die mit Religion nicht viel am Hut haben. Davon abgesehen halte ich nichts davon anderen Völkern die eigene Religion aufzudrängen. So wie wir das nicht wünschen, sollte man das bei ihnen auch nicht tun.

Nein genau wie als wenn Deutschland islamisch wird.

Nein, das wäre nicht nötig!

Die modernen Teile der Türkei, die Großstädter, die meisten Küstenbewohner, die sind doch schon säkular und völlig aufgeklärt, vernünftig und wenn muslimisch, dann nur gemäßigt!

Die hatten das eigentlich clever geregelt, die Türken: Von den islamistisch abgedrehten SpinnerInnen haben sie die meisten nach Deutschland geschickt, die Vernünftigen selbst behalten! .... bis dann Erdowahn kam und dann wurde alles anders:(