sollte die Türkei aus der NATO ausgeschlossen werden wegen ausnutzung des vetos?

8 Antworten

Das ist eben Demokratie.

Nur weil jemand anderer Meinung ist, kann man ihn noch lange nicht rauswerfen

verreisterNutzer  31.05.2022, 19:37

klar aber wenn ein bestimmtes Land immer zu allem nein sagt wird der Fortschritt der gesamten Gruppe drastisch gesänkt weshalb ein rauswurf eines Mitgliedes für den Fortschritt der gesamten Gruppe besser wäre.

ElektrikKlaus  31.05.2022, 19:43
@verreisterNutzer

Da aber weder du noch andere Nato-Staaten (so bin ich mir sicher) in die Zukunft blicken können, wäre das aber kein gutes Zeichen.

Klar, war er schon immer pro-putin, und erpressen tut er gern (Flüchtlingskrise). Aber im Endeffekt macht er das, was alle machen, auf die Vorteile seines Landes gucken.

Dann wäre es ein völlig falsches Signal, jemand, der nicht nach (wessen?) Pfeife tanzt, rauszuschmeissen

BurkeUndCo  31.05.2022, 19:48
@ElektrikKlaus

Doch ein Pseudo-Diktator, der ständig nach der Pfeife von Putin tanzt, der hat in einem westlichen Bündnis demokratischer Staaten absolut nichts verloren.

BurkeUndCo  31.05.2022, 19:46

Doch genau das wäre Demokratie.

Wenn irgendeiner immer den Quertreiber darstellt, dann hat er in einer Demokratie schlichtweg nichts zu suchen.

Du verwechselst hier Demokratie mit der aktuellen Regierungsform der Türkei = Pseudo-Diktatur.

BurkeUndCo  31.05.2022, 19:49
@ElektrikKlaus

Wer ist die "un" ???

Ich bin jemand, der zumindest den UNterschied zwischen Demokratie und Diktatur erkennen kann.

Udich bin jemand, der dagegen ist, dass Zivilisten bombardiert werden --- wie es Putin in der Ukraine und wie es Erdogan in Kurdistan macht.

ElektrikKlaus  31.05.2022, 19:52
@BurkeUndCo

Und wie es USA in Korea, Vietnam, Kuwait, Irak yugoslawien Afghanistan gemacht haben

in yugoslawien war ich übrigens als 22jähriger Unteroffizier live dabei. Und du?

BurkeUndCo  31.05.2022, 19:54
@ElektrikKlaus

Ja, ich bin auch gegen diese Kriegsaktionen der USA.

Aber in einer Demokratie, wie den USA kann dann zumindest der Präsident abgewählt werden.

In Diktaturen geht das nicht so einfach.

ElektrikKlaus  31.05.2022, 19:57
@BurkeUndCo

Sind doch bald wieder wahlen.

Frag doch deinen türkischen Kollegen, wen er wählen wird

Nein...die Drohnen sind doch gut und auch Döner und Feta

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn sich Erdogan daraufhin mit Putin verbündet. Die Türkei hat das größte stehende Heer neben den USA in der Nato!

BurkeUndCo  31.05.2022, 19:51

WAs ist daran so schwer vorzustellen?

Die beiden Diktatoren Putin und Erdogan sind doch schon lange verbündet - sie erzählen es dir nur nicht.

Es würde wahrscheinlich Vieles anders/besser laufen, wenn der Möchtegern-Diktator vom Bosporus abgewählt würde und solche Beschlüsse im Namen des Volkes entschieden würden und nicht zum Vorteil einer einzigen Person.

Es wäre wichtiger die Einstimmigkeit in der NATO endlich abzuschaffen.