Sollte die Schweinezucht wo Schweine qualvoll ermordet werden verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja aufjedenfall! 94%
Nein passt schon. 6%

11 Antworten

Ja aufjedenfall!

ich finde es gleichgültig, woher die bilder stammen. alleine, dass sowas irgendwo auf der welt stattfindet, ist abstoßend.

Wo bekommt man diese Bilder her, kein Hof in Europa der sich an die aktuellen Rechtsvorschriften hält, wird seine Schweine so halten?

Da könnte man genau so Bilder aus den 19 Jahrhundert wählen um auf Missstände im Justizvollzug hinzuweisen.

Hier soll doch wieder der böse Landwirt gegeißelt werden, den es so nicht gibt.

Es bewegt sich gerade so viel in der Landwirtschaft, viele Bauern wollen ja gerne neue moderne Ställe bauen um ihre alten Ställe aus den 60 bis ende der 80 er ersetzen zu können. Dürfen es oft vor Ort nicht weil jeder gegen Neubauten vorgeht oder sie fürchten sich vor der Investition weil niemand ihnen im Moment Rechtssicherheit gibt. Der Stall aus den den 60 er ist schlecht aber bezahlt der bringt Geld. Der moderne Stall nach neusten aktuellen Wissen und Rechtsvorschriften incl. Brandschutz muss aber erstmal 10 20 Jahre Abgezahlt werden. Dieses geht aber nur wenn er auch eine gewisse Zeit nicht zusätzlich belastet wird durch Umbauten und Reduktionen des Bestandes ohne Wertausgleich.

FallenAngelx
Beitragsersteller

Google

StRiW  30.11.2020, 18:41
@FallenAngelx

So ich hätte gerne solche Bilder von einer Behörde oder von einen Landwirt und nicht von einer politischen Einrichtung, die damit Werbung macht.

FallenAngelx
Beitragsersteller
@Lexa1

Ja und? Habe ich hier erwähnt woher das Bild stammt? Schweinezucht ist Schweinezucht spielt doch keine Rolle wo diese Tiere qualvoll getötet werden.

Lexa1  02.12.2020, 14:26
@FallenAngelx
Ne aus Frankreich aber gab auch mal ne reportage die in Deutschland war da werden die Tiere nicht anders behandelt

weißt du was du schreibst ? Außerdem stammt das von 2012. hast du nichts aktuelles ? Halte Ruhe und gut ist es.

Ja aufjedenfall!

Ja, das sollte selbstverständlich verboten werden. Das ist eine Grausamkeit ohne gleichen. Diese Tiere sind auf genau die gleiche Weise empfindungsfähig wie wir. Das, was wir ihnen antun, nehmen sie sicher genau so wahr, wie wir es an ihrer Stelle tun würden. Sie mögen nicht unseren Intellekt haben, aber um zu Leiden braucht man keinen Intellekt. Was wir ihnen antun ist die Hölle auf Erden. Schweine sind mit dem Menschen viel näher verwandt als bspw. Hunde oder Katzen, haben ein komplexeres Sozialverhalten und sind deutlich intelligenter. Wenn man aber einem Hund oder einer Katze antun würde was man einem Schwein ganz legal antun darf würde man sich strafbar machen.

Es ist aber ein Irrtum zu glauben alles sei gut wenn die Tiere nur ein wenig mehr Platz hätten. Kein Tier will ausgebeutet werden, kein Tier will eingesperrt sein, und kein Tier will sterben. Auch nicht in einem größeren Stall, auch nicht auf einer Weide. Es gibt lediglich Abstufungen der Grausamkeit, aber grausam ist es immer Tiere als Nahrungs- und Rohstoffquellen auszubeuten, obwohl es dafür in unserer Gesellschaft längst keine Notwendigkeit mehr gibt. Alles andere ist Augenwischerei. Das gilt auch für Bio-Haltung. Dazu gibt es hier Informationen:

http://www.biowahrheit.de/inhalt/hintergrund.htm

Nein passt schon.

Wen die bauern sich nicht an die Gesetze halten kümmert sich schon Der staat darum!

In Deutschland würde der -Bauer in den Knast wandern und nie wider was mit Tieren zu tun haben dürfen!

Man kann nicht Alles was in Deutschland gut ist anderen Ländern aufzwingen!

Aber das schlechte von dort muss man auch nicht auf Deutschland beziehen!

Im Gegensatz zu Anderen Ländern hat sich Deutschland in sehr vielen weiterentwickelt auch bei der Tierzucht!

Ja aufjedenfall!

Ja sollte sie. Ein Glück, dass das schon der Fall ist.