Sollte die nächste Bundestagswahl vorgezogen werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, um Gottes Willen. Was da rauskommt, wissen wir uns das brauche ich erst so spät wie möglich. Klar, so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, aber die braune Suppe ist mit Sicherheit keine gute Alternative.

neamoun
Beitragsersteller

Welches Ergebnis erwartest du denn von einer vorgzogenen Bundestagswahl?

Fände ich ansich interessant und gut. Aber dann würde die CDU gewinnen und am ende eine koalition mit der SPD und den Grünen bilden. Viel besser würde es wohl nicht werden, aber immerhin ein bisschen.

xxHistoryxx  16.06.2024, 18:47

Nur weil die FDP dann durch die Union ersetzt würde? 😂😂

xxHistoryxx  16.06.2024, 18:51
@neamoun

Am besten sollten die Grünen ersetzt werden.

Ich befürworte eine eher konservativere Regierung, die aus den Schwarz-Rot-Gold-Parteien gebildet wird.

Eigentlich ja, nur gibt Olaf seinen Posten sicher nicht freiwillig auf und die Deutschen wählen wenns drauf ankommt eh immer dasselbe, auch wenn sie viel reden.

xxHistoryxx  16.06.2024, 18:46
nur gibt Olaf seinen Posten sicher nicht freiwillig auf und die Deutschen wählen wenns drauf ankommt eh immer dasselbe, auch wenn sie viel reden.

True story.

Eisenschlumpf  16.06.2024, 18:51
und die Deutschen wählen wenns drauf ankommt eh immer dasselbe

Wozu dann die ständig unterschiedlichen Wahlergebnisse und Parlamentszusammensetzungen?

Nein. Was verspricht Du Dir davon? Möchte Olaf nicht gegen Friedrich tauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

neamoun
Beitragsersteller

Warum möchtest du diesen Tausch nicht?

Velbert2  16.06.2024, 18:45
@neamoun

Wer soll denn diesen Tausch bewirken? Weder die FDP, noch die Grünen, noch die SPD wollen diesen Tausch.

FAQxJenosse  16.06.2024, 19:42
@neamoun

Wenn Du die Absätze liest: Ich sehe es komplett anders, Wehrpflicht, Atomkraft, Sozialabbau, Lohnsklaverei, Migration, kein Asyl mehr.

In so einem Land würde ich ungern leben. Vermutlich befinde ich mich am anderen Ende des polit. Spektrums.

FAQxJenosse  16.06.2024, 19:59
@neamoun

Kreislaufwirtschaft, Vergesellschaftung, Vermögensabgabe, Friedenspolitik, Umweltschutz, Technologietransfer, Gemeinwohl, Gründungsgedanke eines Unternehmen: Wie kann ich die Welt besser machen. Macht und Eigentum begrenzen. Neues Bildungssystem.

Alles was in diese Richtung zeigt unterstütze ich, wenn es auch glaubhaft ist.

xxHistoryxx  16.06.2024, 18:46

Merz ist ganz sicherlich nicht das Problem. Das wird früher oder später sowieso passieren.

Vielmehr gibt es schlicht keinen Grund für Neuwahlen. Die Verfassung sieht diese nur nach Ablauf der Legislaturperiode oder bei Auflösung des BT durch den BP vor.

Nichts wäre richtiger und vernünftiger. Aber diese beiden Eigenschaften sind mit deutscher Politik nicht vereinbar. LG