Sollte die CDU in Bayern wählbar sein?

3 Antworten

Ich bin wahrlich kein CSU Freund aber deine Vorwürfe sind falsch

Im stark bewaldeten Bayern ist es schwieriger Windräder zu bauen. Zumal dafür nicht selten 2000 Bäume pro Windrad gefällt werden müssten. Es sind so viele, weil man auch erstmal einen Zubringer zum Windrad schaffen muss (Straße bauen) der so schwere Transporter zulässt. Dazu kommen viele Natuschutzräume.

Eine Stromtrasse zu bauen ist nicht so einfach.

Auch hier wieder Bäume fällen ... Naturschutzgebiete .... Privater Grund und Boden

Dann die vielen Klagen vor Gericht ausfechten gegen solche Pläne und zuletzt die Demontranten aus der grünen Fraktion, die zwar für Klimaschutz sind aber natürlich nicht bereit die dafür notwendigen Maßnahmen zuzulassen.

Wind Energie in BW und Bayern ist schwierig, dafür produzieren wir hier im Süden mehr PV Energie auf gleicher Fläche.

Im Gegenzug würde die CSU dann natürlich bundesweit antreten. Noch eine Abspaltung wie die Werteunion. Zersplitterung war doch bisher eher eine linke Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

HisMo1234
Beitragsersteller

Die Janusköpfigkeit der Union geht uns Norddeutschen echt auf den Keks.

Den Norddeutschen wird von der CDU Hüh versprochen; Den Süddeutschen von der CSU Hott. Siehe frühere Wahl, Automaut: Da musste mann mit einem Kreuz gleichzeitig ein Märlel nein und Sehofer Ja Ankreuzen, zum Kotzen.

Nach dem sich die Parteien dan auf Hote Hüh geeinigt haben, springt garantiert eine Seppelhose wie " Kei aus der Kiste" und will aber etwas Anderes.

Und wenn das nicht Passieert, spielt ein Bayrischer Ministerpresident die beleidigte Leberwurst und droht mit dem Rückzug der CSU Minister die Regirung Platen zu lassen.

Und bei der Letzten Wahl? Das Gekeife um die Kanzlerschaft. Warum sollte ich Laschet Wählen, wenn ich mit dem König den Königsmörder gleichzeitig mit Wähle???

Dies Gekeife zwischen CDU und CSU ist zum Kotzen. Die Provinzpartei muss endgültig aus der Bundespolitik Verschwinden.

In Bayern gehen die Uhren anders!

Obwohl alle KritikPunkte stimmen, ist Söder und die CSU doch sehr populistisch und daher auch populär in Bayern. Als rechte und wählbare Alternative haben sie schon die recht starken Freien Wähler, die sogar an der Regierung sind, statt zB die FDP.

HisMo1234
Beitragsersteller

Das Nützt uns Norddeutschen gar nichts. Warum müssen wir mit einem Kanzler/ einer Regierungspartei das Schwiegermonster mit Wählen?????????

Wir sind das ständige Gekeife zwischen 2 Parteivorsitzenden leid.

Entweder vereinigen Die sich und alle Indianer reiten in die selbe Richtung.

Oder Sie Trennen sich und die CSU ist das wass sie eigentlich ist, eine regionale Provinzpartei.

Spikeman197  21.07.2024, 21:53
@HisMo1234

Ich kann ja beide nicht leiden, sehe aber bei einer Trennung den Vorteil, dass sich eine populistischer und die andere 'gemäßigter' entwickeln könnte. So könnte sich der Wähler entscheiden, tatsächlich die politische Richtung beeinflussen und das Duo insgesamt mehr Stimmen holen!

Allerdings beruht ein großer Teil des Erfolgs der CSU darauf, eben besonders viel für Bayern 'herauszuholen', was bundesweit oder auf StaatsEbene eben wohl nicht soo gut klappen würde, während umgekehrt eine CDU, die in Bayer gegen eine CSU antritt gar nicht soo gut abschneiden würde!

HisMo1234
Beitragsersteller
@Spikeman197

Aber wenigstens lässt uns als Norddeutsche dann die CSU als Proviinzpartei in Ruhe.

Ich binn meinen Eltern jetzt noch dankbar, dass Sie mit ihrem Kreuz einen Franz Josef Kanzler verhindert haben. Das währe eine Katastrophe für Deutschland geworden.