Gibt es Küstennebel (Schnaps, Likör) in Bayern?

4 Antworten

Küstennebel hatte Norma mal als Angebot (zeitlich begrenzt)

Ein gut sortierter Getränkemarkt oder Karstadt delikatessa sind einen Versuch wert.

Sanddornschnaps oder —Likör?

Birgit41
Beitragsersteller

Danke!

Also ich denke im Supermarkt gibt es den überall, aber er ist trotzdem als "norddeutsch" einzustufen. Was auch norddeutsch ist, da es im Süden eher nicht wächst ist Sanddornlikör. Weiß ja nicht, ob derjenige das mag.

Birgit41
Beitragsersteller

Weiß ich leider auch nicht...., trotzdem DANKE!

Ich vermute Küstennebel gibts dort auch in jedem gut sortierten Supermarkt.

(bei uns in Süddeutschland und auch in Österreich gibts das)

Eine Geschenkidee:

„Bastle“ einen typ.norddeutschen Geschenkgutschein (Flasche-Sand-Muscheln) mit einem Labskaus-Essen bei dir.

Für einen Bayern bestimmt eine spannende Sache.😅

Lg

Birgit41
Beitragsersteller

Labskaus finde ich sehr lecker, wenn man es selber kocht, aber in Dosen ist es fast wie Hundefutter....ich muss es ja per Post schicken. Die Idee mit der Flasche Sand finde ich schon mal sehr gut! Danke!

sonnymurmel  22.08.2018, 17:00
@Birgit41

Ah ok... Klar -das stimmt.

Sorry -an die Möglichkeit,dass du das Geschenk per Post schicken möchtest,habe ich gar nicht gedacht.🤦🏻‍♀️

Wie ist`s mit Räucherfisch? Soll ja am Wochenende kühler werden.

Birgit41
Beitragsersteller

Ja, wäre auch eine gute Idee! Danke!