Sollte Deutschland wie in USA Kinderarbeit legalisieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 62%
Finde ich gut 38%

2 Antworten

Finde ich nicht gut

Nein, im Gegenteil.

Auch in den USA haben sich einige andere Bundesstaaten empört über diese Entwicklung gezeigt.

Es wäre wünschenswert, wenn die erkennen wie riskant und z.B. für Bildung negativ diese Entscheidung ist. Denn hier geht es nicht um Kinder die im Familienbetrieb helfen, hier geht es um Jugendliche die auf Baustellen für harte körperliche teils sogar gefährliche Arbeit geschickt werden, während sie noch zur Schule gehen.

Finde ich gut

Wie wäre es wenn man den Sozialstaat runterfährt anstatt Schmarotzer die nicht arbeiten wollen Jahre lang durchzufüttern? Dann muss man sich weder Millionen von Arabern hierher importieren noch Kinder zur Arbeit schicken.