Sollte Deutschland Manuel Neuer nicht als Torhüter bei der EM einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ... bitte nicht im Tor 58%
Ja er soll im Tor bleiben 42%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ... bitte nicht im Tor

Torwart in Nibelungentreue hat beim DFB eine lange Tradition.

Manuel Neuer: Eine Institution auf dem Prüfstand

"Kicker"-Ranking: Manuel Neuer ist nicht mehr Weltklasse-

EM 2024: Nagelsmann steckt nach Neuer-Patzer in der Torwart-Klemme.

Trotz DFB-Sieg: Unausweichliche Debatte um Manuel Neuer

Neuer war schon bei der WM schwach, bekommt den rechten Arm nur noch langsam hoch, hat "Schulter", war danach schwer wegen eines Ski-Beinbruch verletzt und wurde zudem auch nicht jünger.

Neuer kann für das "Trainer-Talent" wie Nagelsmann von Kalle Rummenigge beim FCB bezeichnet wurde das Alibi für eine verkorkste EM sein;...dann lag es nicht am Trainer, dann lag es am Torwart.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  12.06.2024, 08:40

⭐Danke

Ja er soll im Tor bleiben

Meiner Meinung nach ist er immer noch in bester Form und Kondition und sollte auch weiterhin Torhüter sein.

Ja er soll im Tor bleiben

Natürlich bleibt er die Nummer 1, weil Nagelsmann etwas mehr Ahnung als die vielen Pseudo-Experten hat. Das deutsche Spiel ist doch auf einen mitspielenden Torhüter aufgebaut und das ist auch die große Schwäche von ter Stegen...

Udavu  11.06.2024, 07:06
schwarzwaldkarl  11.06.2024, 07:10
@Udavu

Na ja, Uli Stein hat Franz Beckenbauer als "Suppenkasper" beleidigt und muss von mir jetzt nicht unbedingt ernst genommen werden... ;-)

Udavu  11.06.2024, 07:12
@schwarzwaldkarl

Ich denke das das "Trainer-Talent" auf Neuer setzt um sich abzusichern. Spielt die Mannschaft ein gutes Turnier war es richtig, vergeigt man wieder wie die letzten drei Turniere, dann war Neuer Schuld.

schwarzwaldkarl  11.06.2024, 07:22
@Udavu

Nein, Nagelsmann denkt etwas weiter, denn man muss jetzt nicht allzu viel Fußballverstand haben, um festzustellen, dass ter Stegen zwar auf der Linie sehr stark ist, aber als mitspielender Torhüter Schwächen hat. Was auch wichtig ist, dass Neuer bei den Nationalspielern selbst den größeren Rückhalt hat. Es ist übrigens für jeden Torhüter sehr wichtig, dass der Trainer auf ihn vertraut, aus dem Grund wäre jetzt ein Wechsel mehr als kontraproduktiv...

Ja er soll im Tor bleiben

Er ist sicher genug. Außerdem ist das deutsche Spiel doch auf einen mitspielenden Torhüter aufgebaut und das ist auch die große Schwäche von ter Stegen...

Denn auf der Linie sind Neuer und ter Stegen seid ein paar Jahren ausgeglichen. Aber nur auf der Linie

Ja ... bitte nicht im Tor

Da Für Deutsch sowieso schon im Achtelfinale Endstation ist, ist es eigentlich egal, aber Terstegen ist deutlich sicherer als Neuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010