Sollte Deutschland das Waffenrecht lockern?

9 Antworten

Also quasi so wie einige Bundesstaaten in den USA?

Je lockerer das Waffengesetz, um so größer die Anzahl der untauglichen Waffenbesitzer. Die noch dazu die Waffen überall mit hinschleppen oder unzureichend gesichert lagern....

Und dann gibts hier in Deutschland früher oder später genauso häufig Meldungen a la "Das Kind hat beim Spielen mit Papas Waffe aus Versehen sin Geschwisterchen erschossen".

Interessanto
Beitragsersteller

das sehe ich genauso, aber es hat auch vorteile für die landesverteidigung. eine deutsche bevölkerung könnte niemals einen guerillia-krieg führen. die dummen amis schon.

Asporc  25.02.2022, 01:41
@Interessanto

Dann führe die Wehrpflicht effektiv wieder ein und das für alle Geschlechter mit weniger Verweigerungsmöglichkeiten.

Dann brauchst du im Ernstfall nur noch Waffen ausgeben.

Interessanto
Beitragsersteller
@Asporc

ja mal abwarten, wenn es nach mit ginge wäre die wehrpflicht nie abgeschafft worden.

Asporc  25.02.2022, 01:43
@Interessanto

Ich hätte es in eine Zivieldienstpflicht umgewandelt die alternativ auch als Wehrpflicht geleistet werden kann.

Silicium58  25.02.2022, 01:34
Je lockerer das Waffengesetz, um so größer die Anzahl der untauglichen Waffenbesitzer

!!!

Wehrhaft bleiben? Gegen wen denn? Gegen die die dann auch leichter an Waffen kommen?

weil ja überall ganz klar zu sehen ist, dass lockere Waffengesetze ein Land sicher machen...

Es gibt Fragen, die haben ganz klar mit politischen Einstellungen zu tun und dabei gibt es kein richtig und falsch, aber bei manch anderen Dingen zeigen die Statistiken schon eindeutige Tendenzen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Das würde ich nicht empfehlen. Einmal Waffe falsch eingesetzt, bereut man es sofort, sofern man einen gesunden Menschenverstand hat.

In den USA will Joe Biden auch aus gutem Grund die Waffengesetze verschärfen: es sterben täglich ganz viele Leute durch Schussverletzungen.