Sollte der Mann in einer Beziehung immer größer als die Frau sein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Die Körpergröße hat mit der Tiefe und Dauerhaftigkeit einer Beziehung überhaupt nichts zu tun.

Nein

Warum sollte Mann das? Er kann auch genauso groß oder kleiner als die Frau sein, da gibt es überhaupt keine Regeln für.

Nein

das entscheiden immer beide für sich,gibt kein soll oder muss

Nein

Auch hier kommt es nicht auf die Größe an. Egal wer höher ist, die Beziehung führt man auf Augenhöhe.

Funfact: Manche Beziehung braucht gar keinen Mann 🤔

Nein

Es gibt kein „soll“, das entscheidet jede Frau für sich selbst.

Ich werde zwar keine Frau finden, die größer ist als ich, aber trotzdem ist es eine persönliche Entscheidung. 😂

Azk21
Beitragsersteller

Bist du 2m groß?

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker

Finden Frauen eigentlich so eine Größe noch attraktiv? Hast du Probleme bei der Partnersuche damit eigentlich oder weniger? :)

Kbeacker  16.10.2022, 07:23
@Azk21

Nein, Probleme habe ich gar nicht, die Partnersuche gestaltet sich dadurch viel einfacher. Das ist allerdings auch der einzige Vorteil, der sich durch diese Größe ergibt, sonst hast du egal in welchem Bereich nur Nachteile dadurch.

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker

Die Frauen aber ab 1,55-1,75 würde dich ungern daten oder nicht? Dann sind es Frauen die schon über 1,75 sind?

Kbeacker  16.10.2022, 07:50
@Azk21

Nein. Ich hatte Freundinnen die zwischen 1,63 und 1,75 sind. Größe spielte da eigentlich keine Rolle, zumindest von mir aus nicht.

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker
Größe spielte da eigentlich keine Rolle, zumindest von mir aus nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte circa mit 500 Frauen zu tun (nicht sexuell) und diese haben alle exakt dasselbe gesagt. 10-20 cm ist schön aber alles drüber oder drunter wäre für die Zukunft nix für sie.

Kbeacker  16.10.2022, 08:10
@Azk21

Da hat eben jede Frau ihre eigenen Präferenzen.

Ich habe auch schon Frauen erlebt, die sagten, das ist nichts für sie, aber bei den allermeisten kannst du mit der Größe schon punkten. Allerdings muss es auch sonst passen, die Größe bringt dir vielleicht einen kleinen Vorteil beim Kennenlernen, bei vielen Frauen, aber das bringt dich nicht in eine Beziehung, oder besorgt dir immer eine Freundin. Du hast damit keinen Freifahrtschein für jede Beziehung. Ultimativ spielt es nur eine kleine Rolle, es muss auf menschlicher ebene passen und ob du da nun 1.75 oder 2.03 bist, ist relativ egal.

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ja aber der Durchschnittswert und die Mehrheit ist seit Jahren schon bekannt, wenn es um die Körpergröße geht :) das ist in der Sache kein Spaß mehr bei Frauen. Die würden lieber auf das Geld verzichten, als mit einem kleinen oder zu großen Mann eine Familie zu gründen.

Kbeacker  16.10.2022, 08:37
@Azk21

Du, das mag durchaus sein, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Aber ich kann das aus meiner persönlichen Erfahrung absolut nicht bestätigen. Ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen, aber vor potenziellen Partnerinnen konnte ich mich kaum retten. Das Ganze hat aber auch sehr viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Ein selbstbewusstes, authentisches Auftreten macht in meinen Augen wirklich 80–90 % aus. Wenn du selbstbewusst bist, hast du es wesentlich einfacher bei Frauen. Du wirst zwar immer noch Körbe kriegen, klar. Aber bei den meisten Frauen macht das Eindruck. Selbstbewusstsein, Humor, das man sich pflegt. Das alles spielt zusammen. Und das Gesamtpaket muss ja auch stimmen. Selbst wenn du jetzt 2.03 groß bist oder 1.63 als Mann, wenn alles andere passt, wird dich deswegen eine Frau, die dich liebt, nicht in die Wüste schicken. Weißt du, was ich denke, dass dein Problem ist? Du bist einfach in den falschen Kreisen unterwegs. Du bewegst dich wahrscheinlich in sehr oberflächlichen Kreisen und ja, da kann ich deine Aussage sogar verstehen, aber das zählt halt nicht für die ganze Frauenwelt.

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ja, das mag alles sein aber ich sehe das tatsächlich anders.

Fast keine junge Frau würde sich m.E. auf den ersten Blick auf einen Mann einlassen, der 1,63 groß ist. Der Typ ist für sie in Räumen unsichtbar.

Wenn er Glück hat und ins Gespräch irgendwie kommt, dann kann er mit seiner Persönlichkeit und Standing in der Gesellschaft natürlich Punkten.
Dasselbe mit dem Mann mit über 2 m.
Ist auch schwierig, weil die meisten Frauen auf der Welt circa 1,55-1,65 groß sind. Die aktuell perfekte Größe für den Mann ist so zwischen 1,85-1,90. Würd ich mal behaupten :).

PlayadeMuro  16.10.2022, 10:14
@Azk21

Ich finde diese Größe überaus attraktiv!

Kleine Männer sind wie kleine Hunde, Kläffer und Wadlbeißer!

jiva87  16.10.2022, 10:19
@Azk21

Ich 1,71 mein Mann 2,01

Ich liebe diesen großen Unterschied 😍

Azk21
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Riesenbabys :-) finden laut Aussagen von Frauen unästhetisch und komisch. Frauen ab 1,80 find ich auch nicht mehr feminin und zu holprig. Ich bin selbst circa 1,86 groß, vielleicht etwas größer :)

Kbeacker  16.10.2022, 16:53
@Azk21

Ich weiß echt nicht, was du da für komische Frauen kennst, aber ernsthafter Tipp hier von mir: Vielleicht solltest du mal dein Umfeld wechseln.

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ich model beruflich nebenbei und deshalb habe ich sehr viel mit Frauen zu tun, weil es meine Kolleginnen sind.

Die wollen keinen „Hameke“, bedeutet sinngemäß zu holprigen/unästhetischen Mann mit zu langen Armen und Beinen, erinnert sie an Affen, weil unsere nächsten Verwandten auch sehr lange Arme aber dafür kürzeren Oberkörper habe und das sieht halt unproportional aus.

Es gibt tatsächlich auch Frauen und Männer, die darauf stehen.

Kbeacker  16.10.2022, 17:12
@Azk21

Halleluja. Da lag ich ja komplett richtig. Ich hätte eine Wette darauf abschließen sollen.

Du bewegst dich also in einer rein oberflächlichen Welt, die geprägt ist oberflächlichen Idealvorstellungen und nimmst das dann als Maßstab stellvertretend für alle Frauen? Bemerkt du deinen Denkfehler nicht selbst? Das mag in deinem Umfeld so sein und das glaube ich dir auch vollkommen, aber das heißt nicht das alle Frauen so ticken, das heißt nicht mal das ein geringer Prozentsatz der Frauen so tickt. Daher empfehle ich dir an dieser Stelle nochmal: Wechsel einfach mal dein Umfeld, diese Umgebung, in der du dich bewegst, prägt dein Denken sehr negativ, es ist wichtig, dass du erkennst, dass dein Umfeld nur ein sehr kleiner, vergleichsweise unbedeutender Teil der Frauenwelt darstellt.

Kbeacker  16.10.2022, 17:17
@Kbeacker

*die geprägt ist von oberflächlichen Idealvorstellungen

Azk21
Beitragsersteller
@Kbeacker

Stimmt nicht ganz. Es gibt neutrale Studien an Frauen über die Körpergröße eines Mannes. Die Zahlen sprachen schon immer für sich :) dass die Menschen oberflächlich sind, das stimmt. Wir sind oberflächlich, weil es unser Überleben sichert, wer nein sagt, der lügt. Das Aussehen alleine reicht aber in vielen Punkten nicht, dazu gehört noch viel mehr aber wenn das Aussehen nicht funktioniert, dann geht die Reise nicht weiter. Aussehen, Charisma oder Status wie Geld etc. zieht an und Denkweise hält das Ganze über Jahre dann fest.

Kbeacker  16.10.2022, 17:55
@Azk21

Dazu hätte ich wirklich mal gerne eine Quellenangabe.

Davon aber mal abgesehen, ja. Es gibt sehr viele oberflächliche Menschen, es sind aber bei weitem nicht alle Menschen oberflächlich, aber dass du das so siehst, kann ich dir im Kontext deines Berufes nicht mal verübeln. Das spiegelt sich auch in deiner eigentlichen Fragestellung, deinen Zweifeln an anderen Lebensansichten, die in Verallgemeinerung münden und dem daraus resultierenden logischen Fehlschluss wider.

„Sollte der Mann in einer Beziehung immer größer als die Frau sein?“

Von dem offensichtlichen „soll“ und „immer“ mal ganz weg. Ich spreche hier nicht von dem absolut zustand, den du hier implizieren möchtest. Sondern von etwas viel Grundlegenderen. Ich denke, wir sprechen hier von einer gesunden Beziehung, die du hier als Maßstab nimmst und genau hier führt sich deine Argumentation selbst ad absurdum. Eine gesunde Beziehung kann und wird nie auf oberflächlichen Idealvorstellungen basieren. Wenn du also im Laufe deines Lebens eine Frau kennenlernst und diese dich einzig und allein wegen deiner Größe ablehnt und hier ist es völlig irrelevant, ob es wegen einer zu großen Größe ist oder es wegen einer zu kleinen der Fall ist, dann orientiert diese Person sich primär an oberflächlichen Werten. Diese Werte dominieren bei der Partnerwahl (nicht zu verwechseln mit persönlichen Präferenzen) die Auswahl der Partner. Wie du es oben schon eindrucksvoll erwähnt hast, Zitat:

Die wollen keinen „Hameke“, bedeutet sinngemäß zu holprigen/unästhetischen Mann mit zu langen Armen und Beinen, erinnert sie an Affen.

Dann sei froh darüber. Welche Art von Beziehung würde sich deiner Meinung nach mit so einem Menschen ergeben? Denkst du, das wäre eine Beziehung, die für dich in irgendeiner Form erstrebenswert wäre? Die Gesund wäre? Eine Beziehung, die auf Ehrlichkeit und aufrichtigen Werten basiert? Nein, das wäre sie nicht. Und das könnte sie auch gar nicht. Und deshalb kann dir das auch egal sein, ob eine solche Person dich als potenziellen Partner ablehnt oder nicht. Weil diese Person sowieso nicht für eine gesunde Beziehung geeignet ist und somit das Streben danach ebenfalls unlogisch und geprägt von den oben erwähnten Idealvorstellungen ist.

PlayadeMuro  06.11.2022, 11:23
@Kbeacker

Ich bin eine Frau, 168 cm groß, und finde einen Mann mit 203 cm mega geil!