Lernt ein durchsnitts mann schnell auf tinder frauen für eine beziehung kennen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 20%
Anderes 7%

5 Antworten

Nein

Ich selbst habe gar keinen Erfolg bei Frauen, also wirklich 0,0 Prozent. Ich bin 35 und hatte nicht mal einen Kuss, für den ich nicht bezahlen musste. Bei Online-Dating habe ich immer sehr schnell die Motivation verloren, da diverse Versuche (online wie offline) ausnahmslos gescheitert sind. Das zu meiner persönlichen Erfahrung.

Aber die Erfolglosigkeit lässt sich auch super mathematisch, statistisch und objektiv begründen. Hatte da mal ein Video von einem Flirt-Coach gesehen. Ich empfinde solche Videos mit Tipps persönlich eigentlich immer als nicht hilfreich, aber das Video damals war hochinteressant, konkret und nachvollziehbar. Es ging darum, warum man es als Mann so schwer auf Tinder hat.

Erstmal sind dort 60 oder sogar 70 Prozent der Nutzer Männer.

Besonders krass war die Diskrepanz bei den Likes. Sie war hoch, auch wenn ich mir bei den Zahlen nicht mehr sicher bin. Ein Mann liket im Schnitt jede zweite Frau, eine Frau aber nur jeden 14. oder 17. Mann, falls ich mich nicht irre. Wie gesagt, ich kenne die Zahlen nicht mehr, aber ich glaube, so in der Größenordnung war das. Damit ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine durchschnittlich oder auch weniger gut aussehende Frau mehr Zuspruch bekommt als ein durchschnittlich oder weniger gut aussehender Mann. Die Frau, auch die "nur" durchschnittlich aussehende, erkennt, dass Nachfrage nach ihr besteht und sie gar nicht so stark um sich werben muss. Damit kann sie die Anforderungen an den Mann heraufsetzen (es besteht genügend Nachfrage). Man kann das also sehr gut marktwirtschaftlich erklären.

Wenn ich in einer strukturschwachen Region mit viel Wohnungsleerstand eine Wohnung suche, muss ich weniger Voraussetzungen erfüllen als in einer Großstadt mit hoher Nachfrage, also hoher Konkurrenzdichte. Die Vermieter können dort andere (höhere) Anforderungen an potentielle Mieter stellen, weil ihre Wohnungen stark nachgefragt sind. Tinder ist auch nur ein Markt.

In Bezug auf den Dating-Markt ist das übrigens kein Vorwurf meinerseits an die Frauen, sondern nur eine statistische Erklärung. Ich bin der ganz festen Überzeugung, dass jeder selbst seine Ansprüche festlegen darf, wie er will. Man kann nur von niemanden verlangen, dass er sich darauf einlässt. Also man bleibt evtl. Single. Ich z. B. bin alles andere als eine Schönheit, suche aber weit außerhalb meiner Liga, weil ich mich nur von solchen Frauen in erotischer Hinsicht angezogen fühle und das eine wichtige Komponente ist, wenn auch nicht die einzige. Genauso verstehe ich jede Frau, die mich nicht nimmt, weil ich ihr optisch nicht gefalle. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Ja

Wenn er sich selbstbewusst nicht als Durchschnitt sieht, auf Augenhöhe swipt, sich mit einem vernünftigen Profil darstellt, weiß, wie man schreibt und flirtet und wie die App funktioniert. Vom Himmel fällt das nicht. Online-Dating erfordert Mühe, genauso wie offline.

Nein

Nein.

Aber du kannst schnell Frustriert sein zu sehen wie viele Likes du vergeben musst um auch nur 1 Like mal zurück zu bekommen. Um Dann zu merken dass sie trotzdem nicht zurück schreibt oder nach kurzem schreiben das Interesse wieder verliert.

Nein

....weil selbst die Frauen, die man selbst vielleicht als unattraktiv ansehen würde, dort eine große Auswahl haben. Da gibt's Typen die flanken ohne jegliches Schamgefühl einfach alles weg und diese Frauen pushen so ihr Ego. Gutaussehende Frauen haben sowieso ein Überangebot, vor allem auf Tinder.

Nein

Tinder scheint so etwas zu sein wie das Suchen nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Ich glaube es macht mehr Sinn sich der Partnersuche im wahren Leben zu widmen.